CM9 (ICS) KonstaKANG - passt auch in <= 160 MB

Umgestiegen. Ich muss mir ICS im jetzigen Stadium wahrlich nicht antun. Dafür läuft CM7 zu rund.
 
Ich glaube eigentlich nicht, dass ICS sich fürs Blade noch merklich weiterentwickelt... Hast du da mehr Hoffnung? Tilal jedenfalls arbeitet an dieser Baustelle nicht weiter.

Allerdings kommt es für mich auch nicht in Frage, zurück zu CM7 zu gehen. Seit Anfang Mai hab ich verschiedene ICS Builds getestet und bin nun seit 3 Wochen bei der letzten Cold Fusion Version. Klar, ab und zu erlebt man Unregelmäßigkeiten, etwa dass beim deaktivieren von WLAN bzw nach verlassen des WLAN Ortes die mobile Internetverbindung nicht anspringt. Aber das sind bei mir totale Ausnahmen und absolut akzeptabel.
 
Ganz ehrlich, es ist mir völlig egal, was sich da noch tut. Ich brauche ICS so nötig, wie ein Loch im Kopf. Das Blade wird eh kein offizielles device und damit ist die Geschichte ICS auf dem Blade für mich beendet. Mein Blade läuft mit CM7 absolut zufriedenstellend. Mehr will ich nicht und mehr brauche ich auch nicht.

Mittelfristig steige ich eh auf ein ICS-natives Phone um, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Mein Blade ist jetzt 19 Monate alt, das wird nicht ewig halten. Man muss auch loslassen können.
 
Aber neue Sachen machen doch Spaß :) Grundsätzlich hast du natürlich Recht, dass das Blade seine Hardwaregrenzen hat. Kann mir nicht vorstellen, dass Jelly Bean auf dem Blade gut laufen wird, auch wenn die Modaco-Jungs echt fit sind. Was du also für dich bezüglich ICS beschlossen hast, gilt für mich für Jelly Bean!
Ich verfolge schon immer ein wenig, was sich auf dem Markt in der Preisklasse bis 250€ so tut. Momentan würde ich das Xperia U nehmen, aber das kann sich auch wieder ändern ;-)
 
Ich habe das Huwei Honor im Auge. Aber ich bin durchaus flexibel. ;)

Wer weiß, vielleicht wird ja sogar mal ein SGSII in entsprechende Regionen preisgesenkt. Jaja, ich weiß. Aber man wird doch noch träumen dürfen.
 
ich spicke auf das LG L7... aber nach dem Nexus 7 werde ich mir erstmal kein device kaufen..

aber ich glaube das ICS eh jetzt langsam austrocknet und das Blade erst mal bald JB sieht, alles andere währen verschwändete resourcen
 
Ich habe das Problem das manche Einstellungen mit der Zeit wieder vergessen werden. So muss ich nach paar Stunden meine Dropbox oder Facebook Daten wieder neu eingeben obwohl ich nie einen Neustart ausgeführt hatte.
An was könnte das liegen?
 
Keine Ahnung - evtl. mal Rechte reparieren? (geht in CWM advanced ...)
Wird ja irgendwo in /DATA abgesprichert. Mag sein dass wenn die Rechte nicht stimmen das verloren geht.
 
Hallo,

ich habe mit CWM die SD-Karte partitioniert und eine sd-ext und eine swap Partition erstellt. KonstaKang erkennt die ext-Partition aber nicht und ich kann keine apps dorthin verschieben (wohl jedoch auf den FAT formatierten Bereich; dies trifft sowohl für die Bordmittel wie auch für Apps 2 SD zu). Hat das Problem noch jemand? Falls ja, gibt es eine Lösung?

Dank und Gruss,
qantaqa
 
du willst s2e aus dem Play Store installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: qantaqa
Wenn ich das will mache ich das auch ;-)
Mit S2E habe ich über die Einstellungen angetickt, dass sd-ext beim starten als ext4 gemountet werden soll. (CWM formatiert aber ext3) Wenn ich nun Apps verschiebe landen sie weiter au USB - Speicher und nicht auf SD-Karte. Muss ich die Partition noch mal (am PC) ext4 formatieren?
 
Hallo.
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem PlayStore. Des öfteren wird mir bei einem Download "Paketdatei ungültig" oder "nicht genügend Speicher verfügbar" angezeigt obwohl genug Speicher vorhanden ist. Kennt jemand das Problem oder weiß was man machen kann?

Hab die Version vom 22.7 drauf mit den angegeben gapps.



Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn das ein Update werden soll, verscuhe mal das Problem zu umgehen indem du eine vorhandene App (die dz updaten möchtest) vorher deinstallierts und dann erst mit dem Playstore lädst. Auch können repatchte Apps (ODEX erzeugt) dieses Speicherproblem machen wenn man sie vorher nicht deinstalliert.
 
Es passiert bei Updates, aber auch bei jeglichen anderen Apps die ich laden will, die noch nie auf dem Gerät waren.
 
Wie siehts aus, gibts schon mehr Leute die dieses ROM ausgecheckt haben und "Langzeiterfahrung" berichten können? Insbesondere würde mich interessieren, ob die Kamera (Photos/Videoaufnahmen) funktionieren bei der aktuellen Version. Insbesondere seit der 8.8. Release scheinen die Leute ja begeistert zu sein im Modaco Forum. Leider mit wenig Zusatzinfo...

Edit: ich glaub ich kanns mir selbst beantworten... grad gelesen:

I just have this little issue, video recording is not working well, as in it stutters a lot... (existed in CFX too) everything else works well enough.. what might be causing this?? It's a common issue of ICS on Blade, now it's not possible to fix this

Da bleib ich lieber noch beim Swedish Snow 5, wo noch alles funktioniert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ICS ist halt am Blad auch ne Frage der Anwendungen.
Ich habe noch nie die Videorec Funktion genutzt (weder in CM7 noch ICS).
Selbst Fotos, die ja im ICS 4.0.4 einwandfrei gehen, mache ich sehr selten (Quali eh mies bei dieser Preisklasse) nie.
 
Ja, das mit der Qualität stimmt schon. Das Blade macht nur bei genügender Helligkeit brauchbare Fotos. Es ist aber halt wirklich so, dass man immer nur das Handy dabei hat, und seltenst eine Kamera. Vielleicht werd ich mich doch nach was neuem umschauen, einem fototauglichen Smartphone (wenns sowas gibt).
Aber Danke für die Information, dass Fotos am ICS funktionieren. Vielleicht kommt ja doch irgendwann auch ein Fix für Videoaufnahmen und FM Radio (das soll ja angeblich nicht gehen??).
Ich denke mir halt, dass ICS die letzte Upgrade-Stufe für das ZTE Blade sein könnte, und wäre halt schön wenn man das noch ausnützen könnte...
 
Hallo,

ich war mit dem KonstaKang Rom immer sehr zufrieden. Neuerdings habe ich jedoch ab und zu tageweise extrem hohen mobilen Datenverbrauch. Das Telefon habe ich an den Tagen fast nicht gebraucht, und es nur wegen der Warnung des Providers (Sie erreichen die Grenze, ab der wir die Geschwindigkeit drosseln...) Hier die Screenshots von 2 solchen Tagen:

Hierbei ist der Datenverbrauch immer ausschliesslich durch "Android OS".

Hat jemand eine Idee, was da mit dem OS passiert? Danke für Hinweise,
qantaqa
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-02-04-04-18.png
    Screenshot_2012-09-02-04-04-18.png
    27,8 KB · Aufrufe: 765
  • Screenshot_2012-09-08-20-07-22.png
    Screenshot_2012-09-08-20-07-22.png
    32,9 KB · Aufrufe: 245
kann mir einer helfen vieleicht bitte und zwar hab ich diese version am handy und ich kann keine mms verschicken hat jemand eine idee einstelung vom provider passt aber er schreibt wenn ich eine mms verschicken hin wird gesendet und kurz drauf kommt die meldung wird nicht gesendet der dienst steht nicht zur verfügung.

mfg

Elien
 
So, nachdem Ganster aus dem XDA Forum die OMX Liberies an ICS angepasst hat, Konstat sein ICS ROM darauf upgedatet hat, und ich vom JB ROM doch ein bißchen enttäuscht war (IMHO sehr langsame GUI, extremer Accu Verbrauch bei aktiviertem 3G) habe ich heute einen neuen Versuch mit CM 9 gemacht.

Ich bin begeistert...bis jetzt. Das läuft alles sehr smooth Und ich kann sogar noch telefonieren :):)

Jetzt schau ich mal wie lange mein Accu hält....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
934
citral
citral
S
Antworten
0
Aufrufe
590
staneAsgrimson
S
S
Antworten
6
Aufrufe
1.758
Susonna
S
Zurück
Oben Unten