CM9 Installation fehlgeschlagen

C

chinko35

Neues Mitglied
0
Hallo, bin hier neu im Forum und habe ein Problem.
Und zwar: Ich habe auf dieser Seite: CyanogenMod Downloads
die Rom cm-9.0.0.2-maguro.zip runtergeladen (wo stable steht) und wollte sie auf mein Defy installieren.
Ich bin nach dieser Anleitung gegangen: [Anleitung] Custom ROM für's Defy (CM, MIUI bzw. alle Installationen über CWM) - Android Forum - AndroidPIT
Hab alles gemacht wie es stand, 2nd-Init installiert usw. War dann im Bootmenü und habe install zip - choose zip from sdcard ausgewählt, dann die .zip Datei. Beim Installieren kommt ein Fehler und zwar:
"Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
assert failed: getprop ("r.product.device") ="maguro" || getprop("ro.build.product") =="maguro"
E:Error in /sdcard/cm-9.0.0.2-maguro.zip (Status 7)
Installation aborted.
:confused2::confused2:
Ist die Rom nicht mit Defy kompatibel??

Danke schonmal im voraus. :)
 
chinko35 schrieb:
Ist die Rom nicht mit Defy kompatibel??
Nein, die ist fürs Galaxy Nexus (Codename Maguro). Das steht da aber auch.:unsure:
Wenn du in der Leiste links auf 'jordan' klickst, kommst du zu den Defy-Roms.
 
Okay, danke. Hab ich wohl übersehen. :)
Aber auf Youtube sehe ich immer, dass sie Defy mit CM9 oder auch CM10 haben, und auf der Downloadseite für Defy gibt es nur CM7..
 
Schau mal in dieses Forum, aber lies dir die entsprechenden Threads gut durch. Du wirst feststellen, dass CM9 oder 10 auf dem Defy noch relativ experimentell sind. CM7 dagegen kann man als recht stabil und ausgereift bezeichnen. Wenn du Wert auf ein vollständig funktionierendes und stabiles Defy legst, solltest du vorerst bei CM7 bleiben. Aber mal installieren, ums auszuprobieren, geht ja auch.
 

Ähnliche Themen

M
  • molli
Antworten
1
Aufrufe
1.908
MB525
M
D
Antworten
2
Aufrufe
842
DH-Wolf
D
solaris63
Antworten
4
Aufrufe
2.919
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten