1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM9 - Kein Dienst! Simkarte wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus One" wurde erstellt von DaKu, 04.08.2012.

  1. DaKu, 04.08.2012 #1
    DaKu

    DaKu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Ich habe das neue CM9 exakt nach Anleitung installiert - Funktioniert perfekt nur meine Simkarte (und alle anderen) funktionieren nicht. Es wird nur Kein Dienst angezeigt und sie wird anscheinend nicht erkannt.

    Ich verwende mein Optimus One mit Drei-Simlock. Was kann ich dagegen tun? Danke schonmal
     
  2. fragi, 04.08.2012 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Dann würde ich mal davon ausgehen, dass du das alte Baseband drauf hast
     
  3. DaKu, 04.08.2012 #3
    DaKu

    DaKu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Wie ändere ich das?
     
  4. fragi, 04.08.2012 #4
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
  5. DaKu, 05.08.2012 #5
    DaKu

    DaKu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hat leider nicht funktioniert. Und warum sollte ich denn auch ein falsches haben? Ich habe alles richtig installiert. Verstehe ich nicht.
    Aber im Rommanager musste ich wählen zwischen der Recovery LGE Optimus One und LGE Optimus One old BB. Ich habe das erste genommen. Macht das einen Unterschied?
     
  6. fragi, 05.08.2012 #6
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Kommt auf dein Baseband an. Aber das kann man ja nach gucken...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  7. DaKu, 05.08.2012 #7
    DaKu

    DaKu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Ich kenn mich nicht so aus.. wenn du mir das erklären könntest wäre ich sehr dankbar
     
  8. fragi, 06.08.2012 #8
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    LG hat beim Update von 2.2 auf 2.3 die Software für die Funkeinheit, also dad Modem/Baseband gewechselt. Früher haben die Custom Roms meist auf dem alten Baseband aufgebaut. Heute wird eigentlich nur noch das neue benutzt.

    Welches Funkeinheit du hast, solltest du in der Telefoninfo finden. V10... steht für das alte V20... steht für das neue Baseband.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
  9. perpe, 06.08.2012 #9
    perpe

    perpe Gast

    Ich frage mich gerade, kann man so einfach einen anderen Baseband nutzen, wenn das Telefon einen Simlock hat?
     
  10. fragi, 06.08.2012 #10
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Keine Ahnung um ehrlich zu sein.
     
  11. junior2, 06.08.2012 #11
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Er soll es einfach mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen