1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM9 - Leider wurde Trebuchet beendet

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S" wurde erstellt von TDS95, 30.07.2012.

  1. TDS95, 30.07.2012 #1
    TDS95

    TDS95 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hallo,

    hab es jetzt mittlerweile geschafft CM9 auf das Handy von meinem Kumpel zu flashen.

    Jetzt kommt aber immer direkt nach dem Start die Fehlermeldung "Leider wurde Trebuchet beendet" und es fragt nach der "PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerks".

    Hab auch schon versucht neu zu flashen, mit Wipe, ohne Wipe...
    Bin langsam echt am verzweifeln.
    Hab jemand eine Lösung für mich?
    Vielen Dank im Vorraus

    P.S.: Hier noch die Daten aus der Systeminfo falls die relevant sein sollten:
    Android-Version: 4.0.4
    Baseband-Version: 8x55A-AAABQOAZM-203028G-72
    Kernel-Version: 2.6.32.9-perf BuildUser@BuildHost #1
    Build-Nummer: 4.1.B.0B431

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

    Ich glaube jetzt habe ich was dummes gemacht...

    Habe das CM9 Baseband (recommended for 2011 devices) geflasht, danach kam die CM9 Bootanimation in einer Dauerschleife.

    Außerdem sagt CWM wenn ich "wipe data/factory reset" auswähle folgendes:
    -- Wiping data...
    Formatting /data...
    E:format_volume: no MTD partition "userdata"
    Formatting /cache...
    Formatting /sd-ext...
    Formatting /sdcard/.android_secure
    Data wipe complete.

    Irgendwie beunruhigt mich das no MTD partition "userdata".

    Wollte dann wieder zurück auf Stock ICS und habe mittels CWM "KA21_Ice_Cream_Sony_Arc&ArcS.zip" geflashed.
    Allerdings rebootet das Handy jetzt immer beim Sony Logo.

    Helft mir bitte, ich weis echt nicht mehr weiter.

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

    Ok habs mittlerweile selber, mit Hilfe der Datei "LT18i_4.1.B.0.431_Generic.World.1254-2184" wieder hinbekommen.

    Allerdings bin ich jetzt wieder auf der Stock ICS Rom von Sony und ich wollte ja eigentlich eine Clean ICS Rom.
    Hat jemand vielleicht eine Anleitung für mich wie ich CM9 auf dem Arc S installiert kriege???

    Vielen Dank im Vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  2. Bastel1989, 30.07.2012 #2
    Bastel1989

    Bastel1989 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  3. mpf37, 30.07.2012 #3
    mpf37

    mpf37 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hat es jetzt bei dir mim Trebuchet geklappt?
    Hab das gleiche Problem auf meinem Live.
     
  4. Franky2304, 13.08.2012 #4
    Franky2304

    Franky2304 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo TDS95 hat es mit dem cm9 geklapt
     
  5. TDS95, 13.08.2012 #5
    TDS95

    TDS95 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Nein hat es nicht. Hatte dann auch keine Lust mehr noch weiter zu probieren und hab deswegen eine andere ICS Rom geflasht bei der es auf Anhieb geklappt hat.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen