1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM9 Mini Pro bugs

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro" wurde erstellt von bubiwutha, 09.07.2012.

  1. bubiwutha, 09.07.2012 #1
    bubiwutha

    bubiwutha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi alle zusammen. Habe mir vor 3 Monaten das Mini Pro gekauft und es auch schon BL unlockt/ Gerootet und die CM9 RC1 geflascht und bin bisher sehr zufrieden so.
    Zwei sachen gibt es aber die mir fehlen
    1. Die Tastatur beleuchtung ( ist Wohl ein Bug) und
    2. Nach einem Verpassten Anruf /SMS war früher immer eine zahl auf dem Jeweiligen icon zu sehen.

    Kann man das irgend wo einstellen? Nutze deswegen schon den Apex Lancher Pro.

    MfG Bubiwutha
     
  2. Dexxmor, 09.07.2012 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Zu 1. Ist ein bug, muss noch gefixxt werden.
    Zu 2. Ich glaube das wird vom Trebuchet Launcher nicht unterstützt.
     
  3. bubiwutha, 10.07.2012 #3
    bubiwutha

    bubiwutha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Danke für die schnelle Antwort.
    Eine frage habe ich aber noch.

    Nachdem starten des Handy´s und den eingabe méiner Pin kommt nochmal die aufforderung einen Code einzugeben um die Simkarte zu entsperren, aber egal was ich eingebe es geht nichts .Wenn ich die eingabe aber Überspringe geht das Handy ganz Normal.

    MfG Bubiwutha
     
  4. sfri81, 10.07.2012 #4
    sfri81

    sfri81 Gast

    Das Problem mit dem doppelten Pin habe ich bei CM7 auch. Ich frage mich, warum die das bei CM9 nicht gefixt haben? Wollte u.a. deswegen bald auf CM9 updaten.
     
  5. bubiwutha, 11.07.2012 #5
    bubiwutha

    bubiwutha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Komisch das ganze, da ich aber has Handy nicht so oft An/Aus mache und es trotzdem geht stört es mich nicht weiter.

    Habe auch gelesen das es mitlerweile einen FXP129 Kernel geben soll der die Probleme mit der Tastaturbeleuchtung behebet.
    Wo kann ich den denn Runterladen und wie bekomme ich den dann in lein Handy ohne schon wieder alles neu machen zu müssen?

    MfG Bubiwutha
     
  6. Dexxmor, 11.07.2012 #6
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Den FXP129 Kernel bekommst du mit CM9 FXP129
     
  7. bubiwutha, 11.07.2012 #7
    bubiwutha

    bubiwutha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Aha und wo? Finde irgend wie nix, oder dauert das noch ne weile.
     
  8. Dexxmor, 11.07.2012 #8
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Auf forum.xda-developers.com im Mini/Mini pro Forum dürfte gegen Ende der Woche, der neue CM9 Build gepostet werden.
     
  9. bubiwutha, 11.07.2012 #9
    bubiwutha

    bubiwutha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Ok Danke ,und wenn die dann drausen ist mus ich alles so wie das letzte mal auch machen Boot.img mit flshtool Flashen und die zip von der SD Installieren. Habe das Ganze ja nun erst 1 mal gemacht daher meine Frage.
     
  10. Dexxmor, 11.07.2012 #10
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    ROM.zip auf die SD Karte>Kernel Flashen>ins CWM Booten> Wipe Cache>Wipe Dalvik Cache>Install zip From SD Cart>ROM.zip wählen>Done
     
  11. bubiwutha, 11.07.2012 #11
    bubiwutha

    bubiwutha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Ok Danke schön für deine Mühe, dann will ich mal hoffen das es bald kommt.
    Gibt es irgend eine Möglichkeit meine Ganzen einstellungen zu sichern und dann wieder herzustellen wenn das neue Rom drauf ist.
     
  12. Dexxmor, 11.07.2012 #12
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Es wird nichts gelöscht, du musst nur "wipe cache" und "wipe dalvik cache" ausführen (keinen Wipe data/factory reset)
     
  13. bubiwutha, 11.07.2012 #13
    bubiwutha

    bubiwutha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Achso na dass ist ja toll .
     
  14. XxJamaicaxX, 13.07.2012 #14
    XxJamaicaxX

    XxJamaicaxX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Habe den Build am laufen. Hat ein neueres Builddatum im Vergleich zu dem offiziellen von der Cyano-Seite. Finde es wesentlich performanter. Es gibt auch 2 extra Updates die zumindest bei mir die Probleme mit Beleuchtung und dem Gyro behoben haben. Die Fixes hänge ich als zip an.

    Frohes Flashen :)
     

    Anhänge:

    bubiwutha bedankt sich.
  15. bubiwutha, 13.07.2012 #15
    bubiwutha

    bubiwutha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Danke.
    Gleich mal Runter Laden.
    Mus ich beim Flashen igend etwas Beachten, und kann ich die Fixes auch über das CWM Installiren?
     
  16. XxJamaicaxX, 13.07.2012 #16
    XxJamaicaxX

    XxJamaicaxX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Bei mir gings via CWM
     
  17. bubiwutha, 13.07.2012 #17
    bubiwutha

    bubiwutha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Aber Kernel vorher via Flashtool flashen. rest per cwm . Der fix für die Keybord beleuchtung geht super. was soll der andere denn beheben?
     
  18. XxJamaicaxX, 13.07.2012 #18
    XxJamaicaxX

    XxJamaicaxX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Der Andere behebt den Lag wenn du das Handy drehst. Der Wechsel geht dann wesentlich schneller

    Sent from my SK17i using Android-Hilfe.de App
     
  19. bubiwutha, 13.07.2012 #19
    bubiwutha

    bubiwutha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Aha. Habe das Rom Schon am laufen und es ist gefühlt wirklich deutlich schneller nur bekomme ich diese komische Navigationsleiste nicht weg?
    Und die Tastatur Beleuchtung geht trotz neu installation auch nicht mehr.
     
  20. XxJamaicaxX, 13.07.2012 #20
    XxJamaicaxX

    XxJamaicaxX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Die NAV Leiste is ne Trebuchet System App kannste einfach löschen, bin grad nicht daheim hab das damals via ADB gelöscht nur fällt mir der Name nicht ein. Kannst ja mal googlen oder ich schau später nach. Den Keyboard fix muss ich mir noch anschauen, bei dem neuen Build wurde am Kernel gedreht kann sein das es andere Kernelmodule sind muss man halt dann umschreiben

    Sent from my SK17i using Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen