1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM9 mit CWM nicht flashbar?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von aldileon, 29.05.2012.

  1. aldileon, 29.05.2012 #1
    aldileon

    aldileon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Weiter habe ich das Problem, dass ich die cm9 Nightly nicht mittels CWM flashen kann... Kommt einfach Installation aborted.
    Gibt es ne gescheide Anleitung wie man den CWM (permanent) drauf kriegt, überall wird man auf das Galaxy Nexus Root Toolkit verwiesen dass einem zwar ne Superuser Datei draufhaut die aber sonst nix kann (zumindest keine root)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2012
  2. wayne850, 29.05.2012 #2
    wayne850

    wayne850 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.05.2012
    das toolkit mach eigentlich alles was man will.unter punkt 4 gibt es den permanent root und danach kommt auch der punkt mit cwm installieren
     
  3. aldileon, 29.05.2012 #3
    aldileon

    aldileon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Ja ich weiß es lief alles Problemlos durch und finde es auch ultra praktisch, dass man nicht wie früher alles manuel machen musste, aber die zugefügte SU datei ist nutzlos da ich einfach keinen root habe...
    Und der CWM ist auch nicht permanent, trotzt Anleitung und script
    EDIT: Ok den fehler dass ich die Zip datei nicht flashen kann ist glaube ich gefunden: Wurde schlicht und einfach nur zu 14% runtergeladen ...*kopfschüttel*
    Hoffentlich löst sich das Problem mit dem Root durch cm9
    EDIT2: Hab jetzt cm9 drauf geflasht, das hängt sich aber in der boot animation auf und ich komme nicht mehr ins recovery menü
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  4. wayne850, 29.05.2012 #4
    wayne850

    wayne850 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.05.2012
  5. wayne850, 29.05.2012 #5
    wayne850

    wayne850 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.05.2012
    sry dumme frage, aber ist dein bootloader noch gesperrt?boot-schleifen sind ein klassisches anzeichen dafür...
     
  6. aldileon, 29.05.2012 #6
    aldileon

    aldileon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Nene war schon entsperrt, hab es mittlerweile mit dem anderen flash Kit hin bekommen
    .. Was mich nur aufregt dass ich immer noch keine zip Dateien übertragen kann...
     
  7. wayne850, 29.05.2012 #7
    wayne850

    wayne850 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.05.2012
    was kommt denn für eine fehlermeldung?
     
  8. boshot, 30.05.2012 #8
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Is das Problem mit dem CWM, auf das sich der Threadtitel bezieht, erledigt?

    wenn Ja, mach ich zu.. Wenn Nein, bitte nen anderen Threadtitel nehmen.
     
  9. briker, 04.06.2012 #9
    briker

    briker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Ich hatte das selbe Problem. Schau mal bei xda nach dem Rom Timescape - also den Port der Xperia Rom. Die flashst du dann und anschließend die Cm9-Nightlys. So gings bei mir.
     

Diese Seite empfehlen