CM9 & Root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Andi_hb, 30.07.2012.

  1. Andi_hb, 30.07.2012 #1
    Andi_hb

    Andi_hb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo,

    bin neu hier und hoffe das mir vielleicht jemand ein paar Antworten geben könnte.

    Ich möchte gerne auf mein S2 I9100 CM9 drauf bügeln und nu kommts muss ich oder ist es besser vorher das S2 zu rooten?
    Hätte man ein paar Vorteile wenn man es rootet?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Gruß Andi
     
  2. Rashiel, 30.07.2012 #2
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Du solltest es rooten, da du dann deine EFS sichern kannst.
    Wenn etwas beim flashen schiefgeht, kann es passieren das dir deine IMEI wegfluppert und wenn das passiert, und du keine Sicherung hast, ist dein Handy n ziemlich teurer Mediaplayer :)

    Links reiche ich gleich nach! :)

    Edith sagt:
    1# http://www.android-hilfe.de/anleitu...xy-s2/117451-how-root-fuer-das-galaxy-s2.html
    -> Damit machst du den CF-Kernel drauf. Vorteile stehen im Thread, aber u.A. auch die CWM.
    2# http://www.android-hilfe.de/anleitu...-how-efs-ordner-sichern-zur-imei-rettung.html
    -> Damit sicherst du dein EFS-Ordner. Oben schon beschrieben, wozu das gut ist.
    #3 http://www.android-hilfe.de/anleitu...zum-vorbereiten-einer-neuen-firmware-rom.html
    -> Das machen, wenn du eine Custom-Rom(in deinem fall ja CM9) draufbügeln willst...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2012
    Andi_hb bedankt sich.
  3. soxian, 30.07.2012 #3
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Sinnloser Thread.

    10 Minuten einlesen, frage beantwortet.

    Die Antworten hat dir "Rashiel" gegeben.

    Close.
     
  4. Andi_hb, 30.07.2012 #4
    Andi_hb

    Andi_hb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    :thumbdn:

    Man kann es auch netter Schreiben. Bitte den Thread als gelöst markieren.
    Trotzdem Danke für dein Kommentar!
     

Diese Seite empfehlen