1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM9 und Kernels

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Aimless, 08.06.2012.

  1. Aimless, 08.06.2012 #1
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Guten Abend,

    Ich habe seit gut einer woche jetzt mein SGS geflasht mit CF-Root und CM9 seit dem hat sich meine akku laufzeit auf 5-6 std minimiert. Ich habe mich im Forum schon durchgelesen das man mit Modems und kernels die akkulaufzeit erheblich erhöhen kann. Allerdings habe ich das problem das mit meinem CWM kein modem flashen kann sagt immer fehler jetzt ist meine frage kann ich den speedmod kernel einfach mit CM9 kombinieren und dann mit dem CWM ein neues Modem flashen?

    Gruß Aimless
     
  2. orangerot., 08.06.2012 #2
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kein Speedmod unter CM9! DA gibt's extra Kernels für.. Und es gibt spezielle Modems für AOSP Roms wie Cm9. Die findest du hier im Forum wenn du danach suchst, die normalen gehen da nicht. (bzw die zip's für die Stockroms gehen nicht, die für CM9 sind anders aufgebaut)
     
  3. Aimless, 08.06.2012 #3
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ok dann hab ich das doch richtig gelesen dann muss ich gleich mal suchen oder hast du zufällig einen Link für mich? Das dauert immer alles bisschen länger mit dem aldi talk internet -.-
     
  4. Pumeluk2, 09.06.2012 #4
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Schon mal ernsthaft in Erwägung gezogen solche Recherchen zu Hause am PC zu machen?
     
  5. Aimless, 09.06.2012 #5
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Schon mal drüber nachgedacht das vielleicht nicht jeder Internet zuhause hat ;-) für die 2 tage die ich im monat zuhause bin brauch ich da kein internet
     
  6. landwurst, 03.07.2012 #6
    landwurst

    landwurst Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hallo!
    Bevor ich einen neuen Thread aufmache, greife ich einfach diesen einmal auf, da er genau meiner Frage entspricht.
    Ich habe seit ein paar Tagen CM9 Nightlys Build 20120702 drauf und seitdem kürzere Akkulaufzeiten im Gegensatz zur StockROM. Welche Kernels sind kompatibel mit guter bis sehr guter Akkulaufzeit zur CM9 Nightlys?
     
  7. orangerot., 03.07.2012 #7
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das musst du selbsg aus testen, das ist bei jeden anders. Ich selbst nutze den devil Kernel und bin mit leistung und akkulaufzeit zufrieden. Ist zwar nicht so gut wie bei den Stock Roms aber für cm und im Vergleich zu anderen kerneln sehr gut
    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    landwurst bedankt sich.
  8. Blac, 03.07.2012 #8
    Blac

    Blac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    04.08.2011
    mit Programmen wie beispielsweise Juice Defender (findest du im Market) kannst du deine Akkulaufzeit ebenso pushen
     
  9. landwurst, 04.07.2012 #9
    landwurst

    landwurst Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.09.2011
    @orangerot. Danke, ich habe seit gestern den Devil geflasht und die Akkulaufzeit hat sich erheblich verbessert. Irritierend ist allerdings auch die Akkuanzeige. Im Stock gingen die Schritte seltener und dann wesentlich größer als beim CM9 Rom.Ein weiterer super Nebeneffekt beim Devil, das Handy läuft ansich wesentlich "smoother" als mit dem CM9 Kernel. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem guten Modem :cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012

Diese Seite empfehlen