1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM9 - unendlich langer Bootvorgang

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Sonnenzombie, 25.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonnenzombie, 25.06.2012 #1
    Sonnenzombie

    Sonnenzombie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe nach Anleitung hier im Forum CM9 im RecoveryModus draufgespielt. Hat auch alles gut geklappt (keine Fehlermeldung). Nur warte ich hier seit gut 15 Minuten und das coole CM9 Logo flirrt immer noch durch die Gegend.

    In den RecoveryModus per -Lautstärke, Home- und Powerbutton komme ich nicht. Da starte nur der Downloadmodus (bei der Installation kam ich über einen Recovery-Neustart ins Recovery Menü).

    Kann mir bei dem Problem jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Sonnenzombie
     
  2. KingChaos, 25.06.2012 #2
    KingChaos

    KingChaos Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ist bei cm9 bei vielen so. Einfach nochmal ins recovery und nochmal drüber flashen...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  3. Sonnenzombie, 25.06.2012 #3
    Sonnenzombie

    Sonnenzombie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Das habe ich mir auch gedacht.

    Aber ich komme nicht ins Recovery. Wenn ich das versuche lande ich nur im Downloadmodus.

    Ins Recovery kam ich vor der Installation nur über die ClockWorkMod per "im Recovery starten".

    Oder gibts da noch einen speziellen Trick um da reinzukommen?
     
  4. triumph61, 25.06.2012 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    und warum fragst du nicht im CM9 Thread nach?
     
  5. KingChaos, 25.06.2012 #5
    KingChaos

    KingChaos Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Wie du kommst nicht ins recovery?? Tastenkombi wie beim Download mode, nur vol. Up statt down...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
    Sonnenzombie bedankt sich.
  6. KingChaos, 25.06.2012 #6
    KingChaos

    KingChaos Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Das außerdem...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  7. Sonnenzombie, 25.06.2012 #7
    Sonnenzombie

    Sonnenzombie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Up?!!!!! Ahhh ich habe immer down gedrückt. Und dabei gefragt: ja woher soll das Handy wissen ob es in den Downloadmodus oder ins Recovery soll.....

    Jetzt hats einwandfrei geklappt. Neu geflasht und es läuft. Danke.

    Und Sorry fürs falsche Unterforum :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:46 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

    Für den Fall dass ich jetzt geköpft werden.... SORRY

    CM9 lief. Jetzt wollte ich noch den siyah kernel per Recovery draufmachen. Die Installation lief problemlos. Leider kommt das Handy nicht mehr weiter als bis zum Samsung S2 Logo mit dem gelben Warndreieck.
    In den Odin Modus komme ich noch. Den RecoveryModus will er - trotz "up-Taste" nicht starten.

    Öhmmm, was lief schief? Kann ich zuhause per Odin 1.85 zurückflashen? Was benötige ich hierfür?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
  8. andi2398, 25.06.2012 #8
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,359
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 10
    Hi,

    unterwegs nen Kernel flashen? Wieso macht man sowas ... x.x

    Naja solange du noch in den Download Modus kommst kannst du zu Hause ne Firmware flashen ja... Anleitungen gibts genug hier ;) zumal würde auch nen Blick in den CM9 FAQ helfen O.o

    Gruß

    Andi
     
    Sonnenzombie bedankt sich.
  9. Shaitan, 25.06.2012 #9
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,154
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    25.01.2012
    welchen siyah haste denn geflasht?

    Send Form Hell

    Der Dankebutton tut nicht weh!
     
  10. Sonnenzombie, 25.06.2012 #10
    Sonnenzombie

    Sonnenzombie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2011
    @Shaitan.sk

    Oh Fuck. ich habe das siyahKernel S3-v1.2.6 draufgehaufen. Dachte alle Kernels auf Siyahs-Pages wäre für das S2. Erst jetzt sehe ich es, dass das nicht so ist (eigentlich offensichtlich)

    Ja unterwegs Kernel flashen ist uncool. Habe mir zuhause alle notwendigen Sachen aufs Handy gezogen (einschließlich falscher Kernel für falsches Handy) um es im Geschäft in einer ruhigen Phase zu flashen.

    Ok, zum Glück gibt es einen Weg zurück.

    So wie ich es aus der FAQ rausgelesen haben muss ich das ganze in Odin anschließen und dann die Stock Kernel installieren. Richtig so?
    Ist es egal welches S2 ICS Stock-Kernel ich für mein S2 nehme?

    btw: kann ich nicht auch einfach den richtigen Siyah-Kernel drüberflashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
  11. Shaitan, 25.06.2012 #11
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,154
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Bei cm9 wird der ics stock kernel auch nich gehen! kommst du noch ins recovery? wenn ja flash dir mal nen S2 siyah kernel vielleicht gehts dann! wenn nich dann über odin nen neuen S2 siyah oder den cfrootkernel.

    Send Form Hell

    Der Dankebutton tut nicht weh!
     
  12. Sonnenzombie, 25.06.2012 #12
    Sonnenzombie

    Sonnenzombie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Ins Recovery komme ich nicht. In Odin schon. Werde mir zuhause den richtigen S2 Kernel von Siyah flasehn. Mal schaun ob das klappt.
     
  13. KingChaos, 25.06.2012 #13
    KingChaos

    KingChaos Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Vorher firmware flashen!!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  14. Sonnenzombie, 25.06.2012 #14
    Sonnenzombie

    Sonnenzombie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Ok, zum mitschreiben:

    1. Odin starten
    2. Odin am PC starten.
    3. ICS Firmware flashen
    4. Siyah Kernel flashen
    5. Handy starten und schaun ob es geklappt hat
    6. CM9 --> ja gehört in ein anderes Forum flashen :)
    7. Siyah Kernel flashen (oder ist der Kernel von Punkt 4 trotz CM9 Installation noch vorhanden, das habe ich nie begriffen).

    Stimmt das so?
     
  15. pro.aggro, 25.06.2012 #15
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Müsste reichen, nur den Kernel zu flashen.
    Den musst du nach CM nochmal flashen, weil CM seinen eigenen Kernel mitbringt.

    Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
     
  16. Sonnenzombie, 25.06.2012 #16
    Sonnenzombie

    Sonnenzombie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hat alles wunderbar geklappt.

    Merke: flashe nie dein Handy auf der Arbeit :flapper:

    Danke an alle!
     
  17. MadMurdoc, 25.06.2012 #17
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Bitte die Diskussion und nachstehenden Fragen zu CM9 bitte im CM9 Thread fortführen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen