CM9 vs. CM10

B

binneuhier

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi,

mich würde mal interresieren warum CM9 besser als CM10 ist?

Ich persönlich finde CM10 besser...einfach weils neuer und sicherer ist.

Aber warum wird CM10 kaum beachtet sondern nur CM9?

auf xda ist im CM9 Thread vieeeeeeeeeeel mehr los als im CM10 Thread. Außerdem gibt es mitterlweile schon 2 CM9s und nur eine CM10.

Scheinbar besteht mehr interresse an CM9...warum ist das so? übersehe ich hier was?

das einzige was an CM10 schlecht ist, das die OMX libs noch nicht laufen...aber das ist ja auch nur eine frage der Zeit ;)

die Devs leisten super arbeit und bin auch zufrieden mit CM10 aber warum interresieren sich so viele Leute für CM9? warum wollen viele ein älteres OS haben?
 
Also CM9 gibt es einfach schon ein wenig länger, wurde ne Zeit lang aber recht dubios entwickelt, bzw. released. Deswegen viel Gerede um kaum wirklichen Vortschritt, bzw. gabs da auch viel Ärger.

Erst so richtig mit CM10 haben sich dann die richtigen Leute mit dem Thema beschäftigt, bzw. wurden auch als die eigentlichen Schaffer anerkannt (oder wie auch immer) und es kam endlich ein richtiger Aufschwung.

Nun hat lagloose ja selbst kurz beschrieben warum doch nochmal ein CM9, für mich persönlich am besten gegenüber CM10 ist der viel besser genutzte Platz.
Musste mit CM9 bisher noch kein Link2SD gebrauchen, damti rennt das Handy wie noch nie, macht echt Spaß.

Hoffentlich bekommt man CM10 auch bald noch richtig in den Griff, aber es scheint so als gäbe es zu CM10 doch noch ein wenig mehr an Speicherbedarf, und da kann unser Ace noch so stark sein, Speicher kann man kaum oder nur unter starken Einbußen erweitern.
 
DaBigFreak schrieb:
Also CM9 gibt es einfach schon ein wenig länger, wurde ne Zeit lang aber recht dubios entwickelt, bzw. released. Deswegen viel Gerede um kaum wirklichen Vortschritt, bzw. gabs da auch viel Ärger.

Erst so richtig mit CM10 haben sich dann die richtigen Leute mit dem Thema beschäftigt, bzw. wurden auch als die eigentlichen Schaffer anerkannt (oder wie auch immer) und es kam endlich ein richtiger Aufschwung.

ich verfolge das Thema seit dem ersten release von maclaw ;)

in der Zeit wo ein Post im CM10 Thread geschireben wird, werde 4 andere im CM9 Thread geschreiben...scheinbar ist CM9 beliebter. Es muss doch einen Grund geben warum CM9 so viel mehr interrese auf sich zieht.
 
CM9 braucht ein bisschen weniger RAM und ist vor allem seitens CM schon länger stabil und bugfrei.
Es funktioniert auch schon das HQ ohne Probs, wodurch man (glaub ich) einfacher die Videoaufnahmefunktion zur Verfügung stellen kann.
 
Ich finde dass irgendwie lustig, ich finde nur wenige unterschiede zwischen 9 und 10 aber ich greife dann auch immer zur cm9
aber warum, weiß ich auch nicht ;)
cm10 ist irgendwie zu weich, dass passt nicht zum ace, cm9 ist dagegen härter, so würde ich es für mich beschreiben ;) hört sich blöd an :)
cm9 hat auch nicht zu viel schnick schnack
 
die Neuerung von cm10 halten sich echt in grenzen (google now werde ich eh nicht installieren) aber allein wegen bugfixes und sicherheitslöchern sind mir neuere versionen lieber...wenn omx läuft werde ich aufjedenfall cm10 nutzen

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
Ne, so ist das nicht, es kommen dann updates von google dür die jeweiligen versionen
Z.B. es kam android 4.0 raus, dies hatte noch fehler, dann kam 4.0.1 bis hin zu 4.0.4
Und mit 2.3.6 wärst du auch aktuell was sicherheitslücken betrifft

Der ursprüngliche Beitrag von 07:51 Uhr wurde um 07:53 Uhr ergänzt:

Und man kann nie alle fehler finden! Ich finde dein argument schwachsinn
 

Ähnliche Themen

S
  • SG Ace Tom
Antworten
2
Aufrufe
1.646
SG Ace Tom
S
D
  • Gesperrt
  • DerMarc Man
Antworten
9
Aufrufe
2.156
molex
molex
S
  • SG Ace Tom
Antworten
10
Aufrufe
3.564
Shaddar
Shaddar
Zurück
Oben Unten