cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von chillzz, 03.05.2011.

  1. chillzz, 03.05.2011 #1
    chillzz

    chillzz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,890
    Erhaltene Danke:
    1,574
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    cMIUI 1.12.30 [A2SD+/D2EXT/OTA]

    [​IMG]

    Allgemeines
    • A2SD+/D2EXT
    • Deutsch/Englisch

    Features [A2SD+] [D2EXT]
    • basiert auf MIUI 1.12.30 [2.3.7] [Changelog]
      [*]atroy Kernel 2.6.37.6-data2ext+
    • enthält deutsches Sprachpaket
    • Market Download Cache auf die SD-Karte ausgelagert (für Benutzer mit CM7 HBoot)
    • AdBlocker (Hosts File) integriert
    • 4-Way-Reboot (langer Druck auf die Power-Taste)
    • VolumePlus
    • Extended Settings
    • ICS Transitions
    • cMIUI Updater
    • DSP Manager
    • Titanium Backup vorinstalliert (Deinstallierbar)
    • AdFree vorinstalliert (Deinstallierbar)
    • MiTalk vorinstalliert (Deinstallierbar)
    • Genie Widget vorinstalliert
    • AppWidgetPicker vorinstalliert (aktiv bei Nutzung eines alternativen Launcher)
    • Kompass vorinstalliert
    • DarkSigna Theme integriert (über den Theme Manager auswählbar)

    Changelog [A2SD+] [D2EXT]
    • basiert auf MIUI 1.12.30
    • Titanium Backup aktualisiert
    • MiTalk aktualisiert
    • Hosts File aktualisiert
    • originale Bootanimation integriert
    • DarkSigna Theme aktualisiert

    Installationshinweise [A2SD+]
    • Installation mit Wipe Cache & Dalvik Cache, Full Wipe wenn Probleme entstehen oder bei vorherigem "Fremd-ROM"
    • erster Neustart nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch

    Installationshinweise [D2EXT]
    • Installation mit Wipe Cache & Dalvik Cache, Full Wipe wenn Probleme entstehen oder bei vorherigem "Fremd-ROM"
    • erster Neustart nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch
    • folgende Aufteilung der Partitionen wird empfohlen
    Code:
    P1 [FAT32]  : x MB   (x = verbleibender Speicher)
    P2 [EXT3/4] : 1 GB   (Apps)
    P3 [SWAP]   : 128 MB (Auslagerungsspeicher)
    Downloadlinks

    Download cMIUI 1.12.30 [A2SD+]

    Download cMIUI 1.12.30 [D2EXT]

    Code:
    Bekannte Fehler
    
    * Keine
    
    Du willst nur das DarkSigna Theme?

    Das DarkSigna Theme kannst du auch hier runterladen und unter dem MIUI-Thememanager installieren.

    Das Theme funktioniert ausschließlich mit MIUI Gingerbread ROM's!


    Screenshots

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Screenshots DarkSigna Theme

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Handbuch

    Dieses Handbuch soll dir einen kleinen Einblick in die Facetten des MIUI-ROM geben und erste auftretende Fragen beantworten. Das Handbuch erläutert alle Grundlegenden Funktionen von MIUI und wird mit Bildern untermalt.

    Anmerkung: Das Handbuch stützt sich auf MIUI Gingerbread (1.8.5) und dessen Funktionen!

    Download MIUI-Handbuch [Rev 4]


    Credits

    Xiaomi [MIUI ROM]
    Andy25 [Übersetzung & grafische Anpassung an die deutsche Sprache]
    Kalashnikitty [A2SD+ Script, Kitty Kernel & viel Unterstützung]
    heikonet & fabsen [Hosting]
    roenano [4-Way-Reboot]
    Andy Thomson [Extended Settings & VolumePlus]
    XJ & tweetypeety [CM Updater & Einrichting]
    arkazain [Project Vexillum]
    KINGMANI [Thread PNG]


    Dir gefällt cMIUI?

    Unterstütze mich mit einem kostenlosen Dropbox Account oder gib mir einen aus. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
    ARDA_24, Amco, Schnello und 48 andere haben sich bedankt.
  2. heikonet, 03.05.2011 #2
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Bis jetzt läuft die cMIUI 1.4.29 Version am besten von allen Miui Versionen seit einführung von GB!

    Allerdings funzt bei mir Setcpu nicht mehr damit. Aber das scheint durch den Vorkernel keinen Unterschied mehr zu machen!
     
    stonies0 und chillzz haben sich bedankt.
  3. chillzz, 03.05.2011 #3
    chillzz

    chillzz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,890
    Erhaltene Danke:
    1,574
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Ich hab auch mal irgendwo gelesen das man SetCPU bei den modifizierten Kernel nicht mehr benötigt, das steuert der wohl alles im Kernel selber schon.
     
  4. Denis_de, 03.05.2011 #4
    Denis_de

    Denis_de Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Ich meine original,wie in ROM mit HTC Sense. Ohne irgendwelchen mod's. Wie z.B. in Modaco 2.3.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. chillzz, 03.05.2011 #5
    chillzz

    chillzz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,890
    Erhaltene Danke:
    1,574
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Von dem HTC_IME Mod gibt es ja quasi tausende (optisch) aber wenn du genau das aus Modaco haben willst könnte man das natürlich übernehmen.
     
  6. Denis_de, 03.05.2011 #6
    Denis_de

    Denis_de Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Ich will genau Modaco Version haben,weiss jemand,wo ich das heruntergeladen kann und ob das mit MIUI ROM kompatibel ist? Danke.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Ully, 03.05.2011 #7
    Ully

    Ully Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habs seit heute oben, ist echt sehr nice.

    Der Lockscreen gefällt mir besonders :drool:
     
  8. Loddar, 04.05.2011 #8
    Loddar

    Loddar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hi Leute

    Ich habe vor einigen Tagen cMIUI 1.4.22 E1 auf mein Desire geflasht. An sich läuft alles ganz gut. Jedoch ist mir was aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann.
    Ich hab ein paar Testfotos gemacht. Sowohl im dateiexplorer, als auch in der Galerie sind diese sichtbar. Wenn ich das Handy als USB-Speicher am PC anschließe sind plötzlich keine Fotos vorhanden. Jene Bilder, die vorher schon im selben Ordner waren kann ich sehen und öffnen, aber nicht jene neu gemachten.
    Heute hab ich 3 Textdateien vom Laptop auf die SD-Karte des Handys kopiert. USB-Speicher deaktiviert und sofort wieder aktiviert. Und siehe da, die 3 Dateien sind nicht sichtbar. Vom Dateiexplorer des Handys kann ich die Dateien aber sehen und öffnen.

    Kennt jemand von euch dieses Phenomen? Ich werd jetzt mal 1.4.29 drüberflashen. Vielleicht wirds ja behoben.
     
  9. chillzz, 04.05.2011 #9
    chillzz

    chillzz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,890
    Erhaltene Danke:
    1,574
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Schreib mir mal den Link zu dem ROM wo der HTC Ime Mod drin ist.

    Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk
     
  10. chillzz, 04.05.2011 #10
    chillzz

    chillzz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,890
    Erhaltene Danke:
    1,574
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Das ist ein Fall für Akte X. :D
    Sag mal bescheid ob es nachdem Update wieder funktioniert. Denk bitte auch daran mal ein Full Wipe zu machen.

    Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk
     
  11. Lichti1723, 04.05.2011 #11
    Lichti1723

    Lichti1723 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    version 1.4.29 ist einfach gut! läuft einwandfrei und akku scheint auch sehr lange zu halten. auch das design der SE gefällt :thumbsup:
     
  12. chillzz, 04.05.2011 #12
    chillzz

    chillzz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,890
    Erhaltene Danke:
    1,574
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Weiter so ... das läuft runter wie Öl. :D
     
  13. korbi, 06.05.2011 #13
    korbi

    korbi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn ich das lese, dann wird es für mich wohl auch mal Zeit ne GB Version von MIUI zu testen. Da ich nicht dauernd flashen will ist mir Stabilität und Fehlerfreiheit sehr wichtig. (Momentan bin ich noch mit dem eMIUI 1.1.14 unterwegs :D )
    Daher meine Frage an euch: Kann ich cMIUI in der neusten Version guten Gewissens installieren, auch wenn ich nur einmal das Gerät einrichten will und dann wieder für Monate meine Ruhe will? Oder sollte ich noch ein bisschen warten?
     
  14. Kaz

    Kaz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Gefällt mir gut die Rom.Habe etwas gebraucht um mit dem Launcher zurecht zu kommen,mich an ihn zu gewöhnen aber jetzt läuft das 1A.
    Hatte vorher die Pirate und dann die Cyano und jetzt nun die CMiui.
    Spitzen Design und was die Leistung angeht,kommt bisher keine Rom dran. :love:
    Sowohl Akkulaufzeit als auch Flüssigkeit des Systems sind spitze.

    Was ich als Frage hätte,ist es möglich sich die Email Benachrichtigung auch auf dem Lockscreen anzeigen zu lassen,wie es bei Telefonat oder SMS möglich ist(sehr coole Funktion übrigens)?

    MfG Kaz
     
  15. chillzz, 06.05.2011 #15
    chillzz

    chillzz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,890
    Erhaltene Danke:
    1,574
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Danke! :biggrin:

    Nein das mit der EMail Benachrichtigung geht leider nicht, schön wäre es schon wenn man das anpassen könnte aber vielleicht kommt da ja noch was.
     
  16. chillzz, 06.05.2011 #16
    chillzz

    chillzz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,890
    Erhaltene Danke:
    1,574
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    MIUI 1.5.6 Changelog

    Auf miui-germany.de hat man sich geeinigt Custom-ROM Versionen erst am Sonntag zu veröffentlichen. Ich werde mich der Update-Politik anpassen weil ich es für äußert sinnvoll halte das ROM noch ein paar Stunden zu testen bevor es Online geht.

    Ich hoffe das ist auch in eurem Sinne ... :biggrin:
     
    blackmail bedankt sich.
  17. Lichti1723, 06.05.2011 #17
    Lichti1723

    Lichti1723 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    gibt es beim miui rom die möglichkeit, mit der optischen taste (die unten in der mitte) das handy anzuschalten ? hatte vorher redux-rom drauf un da konnte man entweder mit dem power button an der oberseite oder dem optischen button das handy anschalten (bzw zum lockscreen kommen) ... find ich ganz entspannt wenn das auch mit miui klappen könnte :)
     
  18. chillzz, 06.05.2011 #18
    chillzz

    chillzz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,890
    Erhaltene Danke:
    1,574
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    MENÜ-Taste -> Einstellungen -> System -> Funktionstasten -> Display über Trackball aktivieren
     
  19. chillzz, 07.05.2011 #19
    chillzz

    chillzz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,890
    Erhaltene Danke:
    1,574
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Ich habe mal dem SE-Theme das neue offizielle MIUI Dark Theme verpasst.

    Wer lust hast kann es ja mal testen und mir sagen ob es für die nächste SE-Version tauglich wäre.

    Download und Screenshots

    Danke! :D
     
  20. mr.stylo, 07.05.2011 #20
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Getestet habe ichs nicht, aber sieht sehr geil auf den Screens aus
     

Diese Seite empfehlen