cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

So wieder zurück aus dem Urlaub und gleich mal die 1.7.29 geflasht :D
Und gleich mal was zu sagen :D
Nutze nun den Tiamat 4.0.6 Kernel
Und habe ein Problem das wenn mich jemand anruft das handy 10 sec schon vorher leute aber der Screen schwarz bleibt erst danach kann ich rangehen!
Liegt das vl. am Kernel? Habe bisher eig nie nen Kernel geflasht immer Standart drauf gehabt!
Und alte .mtz Theme funken nicht sprich die die umkonventierert werden müssen!
Neuer gehen ohne Probleme ;)
 
Es gibt einen Fix für den Launcher und Theme Manager .. ich arbeite den nur kurz ein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: claenn und blackmail
Ein hab ich noch ... :D

Ich will noch nicht zuviel versprechen aber cMIUI wird es demnächst hoffentlich über OTA geben. :)


Danke an tweetypeety für seine außerordentliche Hilfe!! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: claenn
KINGMANI schrieb:
So wieder zurück aus dem Urlaub und gleich mal die 1.7.29 geflasht :D
Und gleich mal was zu sagen :D
Nutze nun den Tiamat 4.0.6 Kernel
Und habe ein Problem das wenn mich jemand anruft das handy 10 sec schon vorher leute aber der Screen schwarz bleibt erst danach kann ich rangehen!
Liegt das vl. am Kernel? Habe bisher eig nie nen Kernel geflasht immer Standart drauf gehabt!
Und alte .mtz Theme funken nicht sprich die die umkonventierert werden müssen!
Neuer gehen ohne Probleme ;)

Probier mal einen anderen Kernel, vom Tiamat bin ich nicht so begeistert.
 
Launcher Fix funktioniert!:)

gibts denn auch was gegen die klingelton- und tastaturumstellung nachm neustart??

Tobi
 
blackmail schrieb:
Launcher Fix funktioniert!:)

gibts denn auch was gegen die klingelton- und tastaturumstellung nachm neustart??

Tobi

Noch nicht aber ich melde mich sofort wenn ich was in Erfahrung bringen kann. :)
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
chillzz schrieb:
Noch nicht aber ich melde mich sofort wenn ich was in Erfahrung bringen kann. :)

Ja das mit der Tastaturumstellung, das wäre was, der Bug ist ja leider schon recht lange da
 
Wanya schrieb:
Ja das mit der Tastaturumstellung, das wäre was, der Bug ist ja leider schon recht lange da

Ja das liegt an mir aber ich hab momentan echt kein Plan warum diese sich immer wieder umstellt. Ich werde am Wochenende nochmal schauen ob ich da was machen kann.
 
kann ich unter miui irgendwie meine Kontakte von der sim zu Google importieren??? Htc sync wird ja leider nicht unterstützt
 
fanfan87 schrieb:
kann ich unter miui irgendwie meine Kontakte von der sim zu Google importieren??? Htc sync wird ja leider nicht unterstützt


Dazu bitte die Suche bemühen da gibt es mehrere Varianten.
 
schönen guten abend,
also ich hab die rom jetz paar tage genutzt und bin echt begeistert, sieht top aus und die personalisierungsmöglichkeiten sind auch einwandfrei.
aber paar kleine sachen sind da schon die noch nicht einwandfrei funktionieren:
also die rom brauch recht lang um zu reagieren, z.b. beim entsperren des screens, dann die uhr auf dem lockscreen brauch lang um die zeit zu aktualisieren und dann is noch, das verpasste anrufe und ungelesene sms sich auch dem lockscreen überlappen, so das man es nicht mehr lesen kann.
dann is noch das es einfach nummern löscht, ich hatte es jetz paar mal das es aus meinen kontakten die nummer gelöscht hat, nicht von allen, nur vereinzelt, der kontakt war da aber die nummer dazu nicht,so das wenn jemand geschrieben haben wusste ich nicht mehr wer es war, weil der name nicht mehr zugeordnet wurde.
und das letzte is, es is unstabil, weil auf arbeit höre ich immer musik, und paar stunden hört die musik auf und dann hängt sich alles auf, das heißt akku raus und neustarten, und das passiert öfter.

aber im großen und ganzen is es ne top rom und ich werd sie auf alle fälle weiter nutzen!!!

worüber ich mich aber auch freuen würde, wenn man die widgets aus der android rom nutzen könnte, wie die sms oder kalender widget, das wäre auch super, weil im market findet man schwer sollch sachen und wenn dann funktionieren die nicht fehlerfrei.

sorry, falls es wie kritik rüber kommt, aber soll es echt nicht sein, nur ne anmerkung was mir aufgefallen is und was ich noch echt super finden würde.;-)

schönen abend noch.:smile:
 
@ Meister Propper

zum starten der ROM und dem Lockscreen kann ich nicht viel sagen, da ich momentan kein miui nutze, aber dass einfach Nummern gelöscht werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, und von so einem gravierenden Bug hätte man doch schon gehört ? Da muss irgendwas anderes im Argen sein bei Deinem Gerät / Deiner ROM.
Und instabil ist es meines Erachtens nach auch nicht, denn auch ich habe immer Musik gehört und ein Freeze konnte ich nie beobachten. Im Zweifelsfall einfach mal unterschdl. Musik-Apps ausprobieren.
Und welche Widgets aus welches "Android ROM" ? :confused:
Du meinst Sense-Widgets vom System Deines ursprünglichen Desire's; dann bitte mal nachlesen worum es bei den System eigentlich geht ... manches erschließt sich dann.
Kalender und SMS App sind nicht im Market zu finden ?! Also bitte ...
Jorte ist beispielsweise eine sensationelle Kalender App, ebenso wir PURE Calendar, und mittlerweile finde ich persönlich alles von GO (SMS, Contacts un auch den Launcher) einfach sau gut. Wird immer aktualisiert und es funktioniert alles sehr reibungslos. Handcent wäre eine weitere Alternative zur Standard-App.

Ich kann die von Dir genannten Probleme nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht solltest Du schlicht & ergreifend nochmal das Ganze frisch aufsetzen;
nimm die nicht-getheme'te Version, mach einen Factory-Wipe (3x alles wipen) und flashe neu. Berichte ob die von Dir genannten Probleme weiterhin auftauchen.

Beste Grüße,
Virus
 
Es gibt gute Neuigkeiten zum Thema OTA Updater ... nachdem ich mich jetzt wieder einen ganzen Tag damit rum geschlagen habe kann ich verkünden ... es funktioniert! :D
 
Ohne vorher zu Wipen und auch bei neuen Android Versionen?
 
hugoLOST schrieb:
Ohne vorher zu Wipen und auch bei neuen Android Versionen?

Nein das bleibt einem nicht erspart aber das runterladen ist viel komfortabler. Man wird ausserdem benachrichtigt wenn ein Update verfügbar ist. Weiterhin besteht die Möglichkeit AddOns zu laden, z.B. Kernel, Themes,...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Mal kurz ne Frage. Ich bin noch auf 1.7.15, lohnt es sich auf die aktuelle upzudaten? in 2 wochen fahre ich in den urlaub und jetzt habe ich es eigentlich alles perfekt am laufen und wipen möcht ich eigentlich nicht.

Meinungen?
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.856
Claus3006
Claus3006
M
Antworten
112
Aufrufe
16.568
BVB09fan
B
Soulfly999
Antworten
471
Aufrufe
53.330
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten