cMIUI(& andere Roms?): Bezahlen im Market via Handyrechnung

LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
1.991
Für alle die cMIUI benutzen und gerne im Market per Handyrechnung zahlen wollen habe ich einen Weg gefunden.
Es sollte mit allen Vodafone-Anbietern und TMobile funktionieren. Ich selber bin bei Fyve. Von daher kann ich nichts genaues zu TMobile sagen.


1. cMIUI-Version als Zip auf den PC laden [Klick]

2. Zip mit Winrar/Winzip öffnen

3. in den Ordner "System" wechseln

4. die Datei "build.prop" mit WordPad öffnen

5. den Eintrag "ro.com.google.clientidbase=android" suchen
es ist möglich, dass dort "android-htc" oder "android-google" steht (siehe Screenshot)

6. hinter dem = muss es bei heißen:
bei Vodafone "android-vf-de"
bei TMobile "android-tmobile-de"​

7. die Datei wieder schließen und speichern

8. bei Winzip bestätigen, dass das Archiv aktualisiert werden soll

9. die "gepatchte" Version auf die SD-Karte kopieren

10. ins Recovery gehen

11. einen Full-Wipe machen!!!

12. die Rom flashen

13. Rebooten

14. den Market öffnen, anmelden und nun sollte ein Vodafone-Logo in einer
Kacheln zu sehen sein (siehe Screenshot)

Ein Tipp für den Fall ob man sich nicht sicher wie der client-Wert nun ist:
Die Sprachsuche-App öffnen und nach irgendetwas suchen.
Nun schaut man sich die URL im Browser an. Irgendwo steht wieder was von client (siehe Screenshot)

Ich weiß nicht warum, auf jeden Fall konnte ich bei cMIUI die build.prop nicht ohne weiteres (Rom Toolbox, Root Explorer, ES Datei Explorer) ändern, bzw nach einer vermeintlichen Änderung wurde diese nach dem Neustart wieder geändert.

Ob es nun wirklich an den Änderungen liegt, oder es auch so funktioniert kann ich nicht sagen.
Ist mir auch egal, Hauptsache es geht ;)

Ob es mit anderen ROMs funktioniert weiß ich auch nicht. Vielleicht kann mir jemand der es probiert mal Feedback geben.
 

Anhänge

  • 20120109_232458.jpg
    20120109_232458.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 298
  • 20120109_232010.jpg
    20120109_232010.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 693
  • 20120109_233424.jpg
    20120109_233424.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carew
LouCipher schrieb:
Ich weiß nicht warum, auf jeden Fall konnte ich bei cMIUI die build.prop nicht ohne weiteres (Rom Toolbox, Root Explorer, ES Datei Explorer) ändern, bzw nach einer vermeintlichen Änderung wurde diese nach dem Neustart wieder geändert.

Ich meine mal in einem anderen Beitrag von dir gelesen zu haben, dass du noch s-on bist. Von daher düften die Änderungen auch nicht nach dem Neustart übernommen werden.
Edit: Blödsinn von mir. Vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade durchgeführt und siehe da, kann wieder Apps über Vodafone bezahlen. Ist zwar eigenartig dass es gerade auf cMiui nur auf dem Weg funktioniert, aber egal Hauptsache es geht.
Außerdem hat der Full Wipe dem Desire ganz gut getan, rennt wieder um einiges schneller als vorher (trotz 1:1 Titanium Backup) :thumbsup:

Falls es jemanden interessiert, auf meinem S2 hat es mit dem CheckRomHD v4 und dem TurkbeyRom 30.3 & 31 jeweils gereicht die build.prop mit dem Root Explorer um zuschreiben, die Market Daten zu löschen und zu rebooten.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.315
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.952
Shadow128
S
H
Antworten
7
Aufrufe
2.589
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten