CMX Aquila 070-0508: Schlechte Performance

Tommsn

Tommsn

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute
meine Frau hat sich das CMX Aquila 070-0508 gekauft und möchte es eigentlich nur zum lesen und ein wenig zum Surfen verwenden. Sie hat nur 2 oder 3 zusätzliche Apps installiert aber das Ding ist dermaßen eine Schlaftablette dass man es am liebsten gleich wieder ins Eck werfen würde... Buch lesen ist schneller :)

Gibt es denn für dieses Tablett ein kleineres schlankeres schnelleres System als das Originale? Oder ist das eher zum vergessen? :sleep:
 
Wenn's um die Performance bei diesen Tablets geht, ist die Lösung schwierig.

Mit einem aktivierten Root-Account kannst Du wenigstens jene Apps löschen, die Ihr sicher nicht benötigt, aber eventuell wegen der Autostartfunktion im Hintergrund im RAM herumlungern.

Ich selbst habe ja das Clanga 079-1016 und auf das bummelt manchmal vor sich hin. Wo dort der Knackpunkt ist, habe ich leider noch nicht herausgefunden. Da dauert das Starten einer App schon mal (trotz 1 GiB RAM und der vorhin beschriebenen Reinigung) und auch der Music Player hat dann bei solchen Situationen einfach mal einen Aussetzer, weil da anscheinend nichts gepuffert wird. Vermutlich liegt es an der schwachen Rechenleistung des verbauten Chipsets, denn nur weil dieses mit einem bestimmten Takt betrieben wird oder die CPU eine bestimmte Anzahl von Kernen aufweist, ist es deswegen noch lange nicht "performant". :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scoty
  • Scoty
Antworten
0
Aufrufe
3.230
Scoty
Scoty
M
  • MrRatlos
Antworten
1
Aufrufe
2.410
MrRatlos
M
H
Antworten
1
Aufrufe
4.630
wuls71
W
Zurück
Oben Unten