CMX AQUILA 097-1016 WLAN zu schwach?

T

Toxn

Neues Mitglied
0
Hallo community ich habe ein Problem ich besitze cmx tablet aber irgendwie habe ich kein WLAN Verbindung nur wenn ich vor Router stehen bleibe habe ich ein strich ansonsten gar nichts mit mein Smartphone oder mit ein anderen tablet habe ich super Empfang

WLAN Daten: Technicolor 2,4ghz ssid

Tablet Daten: Android Version 4.1.1​
 
Möglicherweise hat sich die Antenne gelöst oder Kontaktprobleme.
 
also zum reparatur schicken ansonsten kein lösung :(
 
Du kannst natürlich auch erstmal einen Werksreset machen oder die Software neu flashen (falls eine geeignete verfügbar ist). Aber ich befürchte ehrlich gesagt nicht, dass das hier Besserung bringen wird. Denn dein Problem klingt schon sehr nach einem Problem mit der Antenne. Bei einem defekten WLAN-Modul oder falschen Einstellungen würdest du keine Verbindung zustande bekommen. Da du aber direkt neben dem Router ein extrem schwaches Signal empfängst und die Verbindung klappt, ist der logische Rückschluss, dass mit der Antenne etwas nicht stimmt.

Falls du noch Garantie hast, dann würde ich dir in der Tat zum Einschicken raten. Falls keine Garantie mehr besteht, dann könntest du evtl. auch selbst überprüfen, ob die Antenne noch verbunden ist. Wenn du dich da ran traust, dann kannst du im Werkstatt Forum versuchen, Hilfe zu bekommen. Dort findest du auch Reparaturdienstleister und kannst so evtl. etwas sparen, wenn du selbst die Reparatur zahlen musst.

Ach und für ein paar Großbuchstaben und Satzzeichen wären wir dir dankbar. Liest sich viel angenehmer ;).
 

Ähnliche Themen

Scoty
  • Scoty
Antworten
0
Aufrufe
3.243
Scoty
Scoty
M
  • MrRatlos
Antworten
1
Aufrufe
2.416
MrRatlos
M
E
Antworten
4
Aufrufe
3.638
rolaf
R
Zurück
Oben Unten