1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CoboCards - unterwegs lernen mit Android ;)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von MauiMauer, 29.04.2010.

  1. MauiMauer, 29.04.2010 #1
    MauiMauer

    MauiMauer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo zusammen,

    Ich wollte die Gelegenheit nutzen hier meine erste für einen Kunden entwickelte App vorzustellen.

    CoboCards steht für Collaboration Cards (Kollaborations-Karteikarten) und ermöglicht allein oder im Team online Karteikarten anzulegen, um schnell und effektiv Lerninhalte zu erlernen.

    Die CoboCards App ermöglicht es diese Lernkarten auch mobil und vorallem offline (Kartensätze werden dauerhaft im Telefonspeicher abgelegt) überall und zu jeder Zeit zu lernen. Die App unterstützt zusätzlich die synchronisierung des aktuellen "Lernlevels" mit der Web-Platform.

    CoboCards gibt es in einer kostenloses Basis-Version und einer IMHO recht günstigen Pro-Version für 3 EUR pro Monat. Die Android App wird im Market für 2,99 EUR angeboten.

    Auch wenn bereits vor der Android App eine Version für das iPhone herausgebracht wurde, handelt es sich bei der App um keinen schlichten Port sondern um eine eigenständige Neuentwicklung anhand der gängigen Android Benutzerführung (die ja doch einige Unterschiede zum iPhone OS aufweist).

    Solltet Ihr die App einmal ausprobieren würde ich mich über Feedback jeglicher Art freuen.

    [​IMG] [​IMG]

    Zurück in die Sonne,

    Maui
     
  2. sxg75, 29.04.2010 #2
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Cool. Wird es sowas wie vorgefertigte Wörterbücher für Vokabeln geben?

    Edit: Oder Besser noch Unterstützung für offene Stardict-Dateien?
     
  3. MauiMauer, 29.04.2010 #3
    MauiMauer

    MauiMauer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hmmm...ich bin da ja leider immer auf das angewiesen was die Entwickler bei CoboCards für die Webplattform und dann für die API umsetzen.

    Es gibt aber auf jeden Fall einen großen Karteikarten Pool zu fast allen erdenklichen Themen. CoboCards lebt halt auch davon das die User ihre Kartensätze freigeben und damit für andere verfügbar machen. (Hier gehts zum Pool)

    Edit zum Thema Sprachenlernen: Zum Testen hatte ich immer einen Spanisch Kartensatz mit ca. 1000 Karten.
     

Diese Seite empfehlen