Coby Kyros Mid 8128

U

uelni

Neues Mitglied
0
Hallo gemeinde!
Ich wollte mich jetzt erst mal vorstellen bevor ich mit fragen löcher.
Bin der uelni 28 jahre alt und komme aus dem raum köln.

So meine frage ist :

habe ein Coby kyros mid 8128 das ding fährt nicht mehr hoch und bleibt hängen
reset bringt nichts!

Hat jemand ne idee wie ich das dingen wieder ans laufen bekomme ?

Sonnige Grüße
Uelni
 
Hallo und willkommen im Forum.
Wenn es nicht mehr startet kann es auch nicht hängen bleiben ;) Bitte beschreibe das Verhalten ganz genau :)
 
Hallo
Ja da hast du recht war sehr ungenau !
Also habe das problem das das tablet bis zum Coby logo hochfährt
und dann immer neu startet bis der akku leer ist !
Das ist mein problem !
 
Ich habe grad rausgefunden, das das Tablet mit einem früherem Gerät von mir Baugleich ist. Hattest du Android 4.0.x oder Android 2.x drauf? Was genau hast du gemacht, bevor das Tablet nicht mehr startete?
 
da war 2. drauf das hatte ich dann auf 4.0 updatet der vom coby center sagte mir es müsste neu geflasht werden !
Die wollen aber 40 euro dafùr haben !

Mfg
uelni
 
Ich denke, du kannst auch selber neu flashen. Es gibt nur 2 Probleme, wegen denen ich dir nicht direkt helfen kann:
1. Zum flashen brauchst du Coby Software
2. An die zu kommen ist nicht ganz legal, Coby verteilt Software nur über OTA.
Das das Tablet aber baugleich mit einem anderen ist könnte ich dir evtl. helfen. Es ist nicht ganz ungefährlich, aber viel zu verlieren hast du ja nicht, letztendlich müsste wieder nur neu geflasht werden. Ich suche mal schnell die Links für dich.
Eine Frage noch: Hast du noch Garantie?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Soo. Ich habe jetzt alles beisammen. Gehe nach dieser Anleitung vor: Updateanleitung für Computer Flash (Cat Nova)
Und lade dir diese Dateien herunter: Android 2.3 Update (Flash)

Evtl. Benötigst du noch das: http://www.idds-service.de/download/NovaFlash_Treiber.rar
 
Ne garantie hat es nicht mehr ! Das wäre cool wenn du das machen könntest .
zu verlieren hab ich wirklich nichts!

Mfg
Uelni
 
Sag Bescheid wenns geklappt hat :)
 
hallo
also es läuft wieder nur w-lan geht nicht sag immer fehler
Aber schon mal vielen dank
 
Prima! Ich nehme an du hast den CAT Android 2.3 Flash genommen? Funktioniert alles andere soweit? Das WLAN nicht geht ist blöd. Aber wenigstens startet es jetzt ;). Ich hätte noch eine Idee. Spiele mal die Community ROM aus dem Root/Hacking/Modding Bereich des CAT Novas auf (link folgt) und sag mir dann ob WLAN geht. Alternativ habe ich auch noch einen 4.0.4 Flash, der ist jedoch ein wenig buggy.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=191084

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

Achja, noch etwas: Es könnte sein, das WLAN gar nicht geht, weil beide Geräte evtl. unterschiedliche WLAN Module verwenden. Noch eine Frage: Geht der Touchscreen bei dir?
 
Ja sonst geht alles nur w-lan nicht
 
Hast du die Community Rom aus dem Link getestet?
 
Toch geht wunderbar soll ich alle instalieren ? Muss morgen erst mal ne micro sd besorgen meld mich dann wieder !
VIELEN DANK
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die neueste reicht. Ich habe nur gehofft, das das das WLAN Problem behebt. Ich gebe dir gleich einen Link zum Android 4 Flash. Der hat zwar auch so seine Probleme, aber vlt. funktioniert dort das WLAN.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

http://cat-sound.com/index.php/support/downloadbereich/item/a4cn0710

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

Selbe Vorgehensweise wie vorhin.
 
Hallo Peter
Habe jetzt mal 4.0 installiert dann geht garnichts mehr ! :crying:
 
Nach dem update 2.3 läuft kein w-lan
die commenty rom die ich insterlieren sollte geht auch kein w-lan !
MFG
Uelni
 
Dann hast du wohl keine andere Wahl als
1.Beim Coby Deutschland Support nach eiuner Firmware zu fragen (Erfolgsaussichten gering, trotzdem unbedingt probieren!) ODER
2. Damit zu leben...
 
hallo
Hab auch so ein :mad2: Teil
habs auf 4.1.1 upgedate und wünschte mir ich hätte es nicht getan
hat einer ein Coby Kyros MID8128 8" WiFi + 3G das noch im originalzustand ist? also mit der 2.3 firmware drauf? ich würde erklären wie man ohne root und ohne recovery zu instalieren einfach ein backup machen kann mit dem man dann anderen geräten wieder zurücksetzen kann
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
25.201
SaschKempten
SaschKempten
K
  • kevdortmund
Antworten
0
Aufrufe
1.683
kevdortmund
K
S
  • satirigon
Antworten
10
Aufrufe
14.550
GRW
GRW
Zurück
Oben Unten