CoC Abstürze und langsam geworden!

S

Spicy_8

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen :)
Ich habe folgende Probleme, erstens bei mir stürzt Clash of Clans dauernd ab ohne Fehlermeldung, oder die Tastatur kommt einfach mal nicht.
Jetzt wurde mir am Support von coc weiß gemacht, es würde an meinem Smartphone hängen, funktioniert bei euch Coc am Xperia V?
Ich weiß nicht an was es hängt, da es am Anfang wunderbar funktionierte.
Mittlerweile muss ich auch festellen, dass mein Xperia V nur noch langsam reagiert und der Homescreen baut sich nur sehr langsam auf.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder was kann ich ändern, dass mein Handy wieder flüssig läuft?
Zudem musste ich auch jetzt schon zwei-dreimal festellen, dass mein Handy einfach komplett abstürzt ohne Grund. Dabei wird der Display ganz langsam und ungleichmäßig schwarz und kurz lila.
Systemupdates sind aktuell und mein Internet ist auch konstant.
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Gruß
 
Firmware neu aufsetzen, Flashtool Anleitung in meiner Signatur :)
 
Hallo
Aber dann sind ja alle meine App-Spielstände weg?!
Gruß
 
Anleitung durchlesen, da steht auch was ueber das weglassen von den wipes etc.
 
Ob es hier wirklich Sinn macht das Gerät mehr oder weniger nur halb neu aufzusetzen, indem man die wipes weg lässt. Das kann gut gehen, glaube ich aber in diesem Fall nicht wirklich dran.
Meiner Meinung nach wirst du die Fehler nicht ohne die wipes weg bekommen, weil das Gerät einfach zu voll gemüllt ist. Manchmal muss man sich eben auch mit dem zurück setzen, bzw. neu einrichten des Systems anfreunden und sich für solche Fälle auch vorbereiten.
Gruß,

snoopy-1
 
Ich schätze mal es wird nicht daran liegen, dass das System platzmässig vollgemüllt ist sondern dass eine andere Anwendung - wahrscheinlich eine die im Hintergrund läuft - (zu) viel Ressourcen (CPU, wahrscheinlich eher RAM) verbraucht.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, mit einem entsprechenden Tool die Anwendungen aufzuspüren, die viele Ressourcen verbrauchen. Dann die Anwendungen einfach mal temporär deaktivieren und schauen, ob dein Spiel nun besser läuft, bis du die schuldige Anwendung gefunden hast. Ein solches Tool wäre beispielsweise OS Monitor:

https://f-droid.org/repository/browse/?fdid=com.eolwral.osmonitor
 
Hallo nochmal
Sry, dass ich in der letzten Zeit nicht geantwortet habe.
Wie gesagt mein Handy komplett zurücksetzen wäre erstmal keine Option, da ich mein Account in Coc nicht via Google + sichern kann, es zeigt zwar dass es eine Verbindung aufgebaut wird, doch nach kurzem Laden stürzt es einfach ab und nix passiert, keine Anmeldung ist erfolgt und auch kein Fehlerbericht.
@Defier den Ansatz finde ich nicht schlecht, könnte gut sein, dass da was im Hintergrund ständig läuft!
Muss man sich dann im PlayStore downloaden oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Oky, habe ihn mal durchlaufen lassen.
Festgestellt habe ich, dass CleanMaster, WhatsApp und meine Antiviren Programme am meisten RAM verbrauchen. Ist das normal oder sollte da man was beenden?
Desweiteren verbraucht mein Zweit-Browser UC-Browser mit dem Play Store auch noch ziemlich viel RAM, jeweils 27.5 MB, obwohl sie gerade gar nicht benutzt werden. Kann man da was machen? Denn mein Chrome Browser verbraucht gar nichts, er ist nichtmal dort aufgelistet :)
Paar Apps haben auch viel RAM-Verbrauch, die werde ich wohl mal pausieren müssen!
Gruß
 
Antiviren Programme entfernen (sind eh unnütz), CleanMaster entfernen (siehe antivir).

Ich empfehl dir Root+Greenify. Ich selbst nutze ebenfalls den UC Browser und leg den immer schlafen wenn ich ihn nicht brauche und hab überhaupt keine probleme
 
Habe kein Root und deshalb denke ich die App wird bei mir nix nützen oder?
Eine wirklich gut Alternative zu Clean Master gibt es doch gar nicht, da solche Programme doch immer im Hintergrund laufen oder nicht?
Und was meinst du damit, dass Antiviren Programme unnütz für ein Handy sind?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenify funktioniert auch ohne Root, aber etwas Beschränkt. Für deinen Fall sollte es aber reichen
 
Naja, habe mal die App gedownloadet, aber man kann da gar nichts einstellen, nur wenn man Root oder Geld ausgibt kann man irgendwelche Feature freischalten.
Es gibt nur eine Anwendungsanalyse, was man da machen kann wird aber nicht gesagt, oder wird da automatisch was gemacht, obwohl man nichts erkennen kann.
Gruß
 
Also OS Monitor braucht afaik kein root, es ist aber auch nur ein Monitor der die Prozesse anzeigt und gibt keine Empfehlungen.

Generell kannst Du ja so vorgehen, dass du die ressourcenhungrigen Programme nach und nach nur deaktivierst (ohne sie zu löschen) und dann schaust, wann eine Besserung eintritt.

Zum Thema Nutzen und Nutzlosigkeit von Virenscannern:

AV-Test: Viele Android-Virenscanner sind nutzlos - Golem.de
 
Avast hat da aber sehr gut abgeschnitten. Für einen normalen Schutz finde ich so einen Virusscanner ganz praktisch, da ich manchmal auch Apks aus dem Internet herunterlade, kann Avast mich warnen bei nicht sicheren Anwendungen.
 
Kann - muss aber nicht. Es gibt leider genügend Toolkits mit denen Malware so verändert werden kann, dass sie nicht mehr mit einem rein musterbasierten Virenscanner erkannt wird.

Aber wenn du schon apks installierst, dann probier doch mal besagten OSMonitor aus und poste bitte einen Screenshot, welche App wieviele Ressourcen bei Dir verbraucht.
 
Könntest du die Screenshots bitte einfach hier im Forum hochladen? Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
@Spicy_8
Das würde ich dich auch gerne bitten oder sie zumindest bei einem Bilderhoster hochladen, wo man sie direkt betrachten kann.
Da setzt du selbst bei Android (wo es übrigens völlig Sinnfrei ist) auf Antivirensoftware und willst hier aber anderen zumuten, eine ihnen völlig unbekannte Datei auf ihren Computer runter zu laden und das für ein Bild das es zu betrachten gilt!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Defier und Urs_1956
Hallo nochmal
Hat sich erledigt! Mein Sony läuft jetzt einigermaßen flüssig, habe sämtliche Programme rausgeworfen und beende nun Prozesse mit dem OS Monitor um unnötigen RAM Platz nicht zu verschwenden.
Und Nein das bild ist kein Virus nur ich hatte halt die Screenshots aufm Handy und da konnte ich das nur so einstellen oder ich hätte directupload verwenden können, aber ist ja egal hat sich ja jetzt erledigt.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
1
Aufrufe
2.047
BAZ
B
S
  • Schwarzwaldsteff
Antworten
1
Aufrufe
1.279
snoopy-1
snoopy-1
T
Antworten
1
Aufrufe
1.307
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten