CoCore für das i9070

Kann das sein das der weiter oben verlinkte noch kein offizieller 10.0 ist? Finde auch keinen Thread.:confused2:
 
Ist der nicht eine Beta-Version?
Dann hat CoCafe vielleicht gar keinen Thread angelegt, da im offiziellen habe ich unlängst auch keine Downloadlinks gefunden.
 
sry leute, aber ich könnte keinerlei performance mängel bei der jb stock ausmachen und musste sogar feststellen, dass selbst mit dem viel gepriesenen 8.2cc einbußen hinzunehmen wären (laufzeit und der digitizer ist auch einen hauch "später drann"!).
hatte ich mir alles schon vor über nem jahr so gedacht und siehe da..
..na nu jedenfalls bin ich umgezogen und kann sagen, dass die jb stock genauso rennt, wie dereinst gb!
------------------------------

root ist nat trotzdem pflicht und mich würde nun interessieren, ob es denn twrp recovery auch ohne cc gibt?
ich konnte leider nichts finden und frage nun also hier einfach mal bei den fachleute:)))
thx
 
Kurze klare Antwort, nein gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: gänsejens
danke mein lieber!
dass der 8.2er cocore am stabilsten und sparsamsten ist, hatte ich doch richtig verstanden?
 
Richtig, bei den allermeisten Usern laufen 8.0 und 8.2 am sparsamsten.
 
  • Danke
Reaktionen: gänsejens
Das neue, fertige Release von CoCafe ist CoCore-E-Refresh r09!

Hier das Changelog:


2014-07-22
Restarted kernel project on Samsung clean source.
With all controllers features of the old one, refresh kernel has:
Optimized DVFS API
Updated LiveOPP table for stability
Optional 100MHz CPU clock for power saving
Various bug fixes
Removed tons of junk
For details, please check the Github repository.
Eine Frage habe ich noch an Euch dazu... ich habe mir die CoCore-E-Refresh-r09_TWRP.zip heruntergeladen. Kann ich die auch auf mein i9070P flashen (mit NFC) ?

Bei vergangenen Releases gab es immer eine separate Version für das i9070P, mit der Endung "EP". Dieses mal gibt es nur das o.g. File.

Im verlinkten XDA-Thread hat auch schon jemand die selbe Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen. Ich kann bei XDA nicht im Developer-Bereich posten, weil ich neues Mitglied bin und man dort erst ab 10 Postings Schreibrechte bekommt.
 
Also wenn ich von den ersten CoCore-Versionen letztes Jahr ausgehe, könnte es funktionieren. Aber bitte mich darauf nicht festnageln. ;)
 
Also solange nicht dabeisteht dass die Version auch für das P-Modell geeignet ist und auch NFC funktioniert, würde ich es eher bleiben lassen.
Lese mal ein paar Berichte bei XDA. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem.
 
tontraeger schrieb:
Im verlinkten XDA-Thread hat auch schon jemand die selbe Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen.

Deswegen fragt er ja hier. ;)

Aber xxaa hat schon Recht, solange das nicht gesichert ist, lieber lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem bei Kernels kann man sich leicht das Gerät zerschiessen.
Aber wie auch Wattsolls erwähnt hat kann es sein dass sie kompatibel sind. Und wenn keine extra Version rausgebracht wird, heißt es Augen zu und durch.;)
 
tontraeger schrieb:
Das neue, fertige Release von CoCafe ist CoCore-E-Refresh r09!

Hier das Changelog:


Eine Frage habe ich noch an Euch dazu... ich habe mir die CoCore-E-Refresh-r09_TWRP.zip heruntergeladen. Kann ich die auch auf mein i9070P flashen (mit NFC) ?

Bei vergangenen Releases gab es immer eine separate Version für das i9070P, mit der Endung "EP". Dieses mal gibt es nur das o.g. File.

Im verlinkten XDA-Thread hat auch schon jemand die selbe Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen. Ich kann bei XDA nicht im Developer-Bereich posten, weil ich neues Mitglied bin und man dort erst ab 10 Postings Schreibrechte bekommt.

Hallo zusammen,

ich habe soeben die letzte Version des neuen Kernels auf das GSA 9070P aufgespielt (CoCore-E-Refresh-r09) und es läuft.

Diese Version ist immernoch im beta Stadium, aber die Unterstützung für das P Model wurde am 22.07. implementiert, wie man in dem Changelog sieht.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Ich werde mal etwas testen.

Mich hat die CPU und GPU OC gereizt vom EP 8.2 auf diesen Kernel zu wechseln.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: tontraeger
Hallo zusammen,

ich habe gestern auch auf die neueste Version. Der Akku war heute im Nu leer gelutscht.
Vorher hatte ich die 5.2 drauf. Damit lief es besser.

Meine Frage: Hat jemand die 8.2 oder 8.0 für 9070P? Ich kann die auf xda oder sonst irgendwo einfach nicht finden. Oder wo finde ich ein CoCore Archiv?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
Hi,

Ich konnte auch keinen Downloadbereich mehr finden. Da steht zwar
"Please check the download button at the top", aber da ist kein Button :confused2:
Jedenfalls lade ich gerade mal den CoCore-E-8.0 (CWM & TWRP) hoch. Das dauert aber bei meinem Internet etwas. Ich füge den Link in 10 Minuten ein.
Diese Version ist ja auch mit dem i9070P kompatibel, soweit Ich das in Erinnerung habe.

/Edit: Ok, es gibt zwar einen Downloadbutton, der führt aber nur zu der neusten CoCore Version: CoCore-E-Refresh - xda-developers DevDB
Hier der Link zur gewünschten Version 8.0 (8.2 habe Ich nicht): https://www.dropbox.com/sh/hrh9bzgb27s0qb4/AABCntcNZRx72KH32QnqjssQa/CoCore i9070?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gosh
Super, danke dir für die prompte Hilfe!!
 
wie läuft die Version 8.0 bzw. 8.2 auf dem i9070P ?
wie ist der akkuverbrauch und die performance?
 
Als ich noch mit Stock und Cocore 8.2 unterwegs war, war der Akkuverbrauch aus meiner Sicht niedrig bei guter Performance. :thumbup:
Das ist jetzt aber auch schon eine Zeit her und ich bin auf CM10.2 umgestiegen.

Gruß
Der Chief
 
und wie läuft die 10.2 auf dem i9070p?
hat diese version nfc unterstützung?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
3.676
Inti31
I
O
Antworten
1
Aufrufe
2.284
Toronto
Toronto
A
Antworten
1
Aufrufe
1.768
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten