1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Code Corrupt, Defy startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von fon, 15.11.2010.

  1. fon, 15.11.2010 #1
    fon

    fon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hallo zusammen,

    von gestern auf heute geht mein Defy nicht mehr an. Beim Einschalten wird ein schwarzer Bildschrim gezeigt, der nicht verschwindet.

    [​IMG]

    Ich habe in keinster Weise Veränderungen an den Gerät vorgenommen - also nicht versucht Rootrechte zu erlangen, etc., Downloads auch nur vom Google Market.

    Was kann das sein?
     
  2. Firefly, 15.11.2010 #2
    Firefly

    Firefly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Das Gleiche hatte ich gestern auch. Nach 20 Minuten konnte ich es aber wieder ganz normal einschalten.

    Warte mal ein bisschen und probiers dann nochmal.
     
  3. UWdus, 15.11.2010 #3
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,676
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Cool, du bist im Bootloader, schließ doch mal nen USB-Kabel an flash dir das G.O.T 2.2.1-SBF ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2011
  4. fon, 15.11.2010 #4
    fon

    fon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.10.2010
    @UWdus: Wir können ja unsere Defys tauschen wenn dus so cool findest :)

    Warten (einige Stunden) hat nichts gebracht. Ich hab das Handy jetzt an den Händler zurückgeschickt.
     
  5. 001, 16.11.2010 #5
    001

    001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Die Meldung hatte ich heute auch kurz, zusätzlich zu meinem hier beschriebenen Problem mit korrupten Fotos. Nach kurzem Entfernen des Akkus war der nächste Start aber wieder normal.
    Akkustand war bei ca. 15 bis 20%, vielleicht hat die Power nicht mehr für den ewig langen Bootvorgang des Defys gereicht :D

    Auch mein Gerät ging heute zurück...


    (Während der Meldung habe ich übrigens mal interessehalber per USB das Gerät an meine virtuelle Windows-7-Maschine angeschlossen, woraufhin gleich irgendein neuer Treiber für "motorola boot" oder so ähnlich installiert wurde)
     
  6. UWdus, 16.11.2010 #6
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,676
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Entschuldige, war doof von mir! :o
     
  7. der_coon, 19.01.2011 #7
    der_coon

    der_coon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Stunden das gleiche Problem.
    Ich werde das handy jetzt morgen warscheinlich zurück schicken...

    Lief das bei euch unter Garantie?!

    Gruß
     
  8. TrippleT, 20.01.2011 #8
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Neue offizielle FW drauf, 5min., spart man sich das lange warten...

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  9. TrippleT, 20.01.2011 #9
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Da der Bootloader zu sehen ist denke ich mal sie werden einen fehlgeschlagenen flashversuch vorwerfen...

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  10. violett-paerl, 01.06.2011 #10
    violett-paerl

    violett-paerl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Also ich hatte jetzt das selbe problem und hab dann mein defy einfach an einem anderen usb port angeschlossen und dann wurden die Treiber neu installiert und es ging wieder zu flashen über rsdlite :thumbsup:

    gruß Violett
     
  11. ghalble, 22.06.2011 #11
    ghalble

    ghalble Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hallo zusammen,

    nachdem ich seit ungefähr 2-3 stunden das forum nach einem ähnlichen fehler suche, den ich habe, und leider nicht das gleiche gefunden hab. frag ich hier lieber!

    Nach dem vollständigen 'Motorola Software Update' (100% abgeschlossen) über das gleichnamige Programm von Android 2.1 auf 2.2 zeigt mein Handy (Motorola Defy) folgende Meldung beim starten:

    Bootloader
    09.10

    Code Corrupt
    Batttery OK
    OK to Program
    Connect USB
    Data Cable,


    Anmerkung: Hab hier in den Forum, einige Threads gefunden mit Themen wie Flashen usw. Ich vermute schwer, das dies so ein Problem ist... Da ich aber ein SoftwareUpdate unternommen habe (hat er es dadurch geflasht) und dieses update, laut dem Programm erfolgreich war, wundert mich dies doch...

    Wäre super wenn ihr antworten wisst. Würde dies sonst einschicken.

    gruß michel
     
  12. RATTAR, 22.06.2011 #12
    RATTAR

    RATTAR Gast

    ghalble bedankt sich.
  13. ghalble, 23.06.2011 #13
    ghalble

    ghalble Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Vielen dank für die Hilfe!

    war das gleiche problem!

    kannst du mir vielleicht noch sagen, woran es lang?!
    werd das handy wohl trotzdem einschicken, da die kamera nicht einwandfrei funktioniert!
     
  14. Lewis, 26.06.2011 #14
    Lewis

    Lewis Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hallo,

    auch ich hatte vorhin das Problem mit code corrupt,
    ich bin dann bei Motorola auf die Seite gegangen und habe die Software 2.2.2 nochmal neu aufgespielt, obwohl ich sie schon 14 Tage drauf hatte und sie bis heute einwandfrei lief.
    Dubios ist das schon.
     
  15. hwb

    hwb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    hallo zusammen
    hab heute das froyo update2.2 gemacht und jetzt hängt das defy!

    schwarzes display mit:
    bootloader 09.10

    code corrupt

    battery OK
    OK to program
    connect USB
    data cable


    mir sagt das ganze absolut gar nichts (bin computer bzw. smartphones mässig eine absolute null)

    hab alles so gemacht wie auf der motoroler seite beschrieben und jetzt steh ich da und kenn mich nicht mehr aus.

    Bitte um hilfe, Danke

    mfg Bert
     
  16. HENN0, 19.09.2011 #16
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    akku raus wieder rein einschalten und normal starten

    wenn das nicht geht und wieder das selbe kommt musst du wohl neu flashen .
    Wie hast du das update gemach vom pc aus oder am handy über einstellungen aktualisierungen ?
     
  17. hwb

    hwb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    update hab ich vom pc gemacht, mit dem offizielen "motoroler software update" so wie es beschrieben war :confused2:

    und mit akku raus und rein ändert sich nichts
     
  18. ABBolle, 19.09.2011 #18
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Schau mal hier:
    http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/54827-code-corrupt-defy-startet-nicht-mehr.html

    Also anscheinend hast du die Möglichkeit, entweder noch einmal die Firmware per RSD Lite zu flashen oder das Gerät einzuschicken. So wie es aussieht, ist bei deinem Update was schief gelaufen... was wohl mit dem Moto-Updater keine Seltenheit ist.

    Das flashen ist allerdings kein Hexenwerk: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/56045-motorola-defy-flashen.html
    Hier findest du alles, was du benötigst: RSD Lite, die passende Firmware, eine Anleitung...
     
  19. hwb

    hwb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    @ABBolle danke für die info

    na ja, ob ich mich über das flashen drüberdrauen soll!!!
    muß mich erst mal einlesen (mir sagt ja nichteinmal "RSD Lite" etwas). :/

    wenn ich das gewußt hätte , hätts ich einfach gelassen so wie es war ;)

    MfG bert
     
  20. hwb

    hwb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    ok gut, hab mal nachgelesen

    wo ist eigentlich der unterschied zwischen den vers. von RSD lite 4.9/5.0/5.31 oda ist das egal welche ich nütze!

    die Garantie frage stört mich natürlich auch (darum hab ich den offizielen weg über motoroler probiert :/ )
     

Diese Seite empfehlen