1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. netbus, 13.05.2009 #1
    netbus

    netbus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibts für Eclipse / SDK auch so einen Art Editor wie für HTML Seiten ala Frontpage?
    Was ich meine ist ob ich was designen kann und mir dann ein Code im Hintergrund generiert wird?!
    Hab gerade gesehen das es DroidDraw gibt welches nur die main.xml erstellt aber gibts sowas auch für die blabla.java ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2009
  2. friedger, 21.05.2009 #2
    friedger

    friedger Erfahrener Benutzer

    Außer für die Haup-Activity für ein neues Android Projekt habe ich noch kein Java-Generator gesehen.

    Was sollte der denn leisten?

    "Spezifikation einscannen und Java-Programm kommt raus" wäre schön, aber gerade im Hinblick auf Ressourcen Sparen ist Handprogrammieren meistens effizienter.

    Für ContentProvider wäre ein Generator denkbar, aber der müsste dann die Datenstruktur verstehen. Hmm... Alles nicht so einfach.

    Aber auf jeden Fall ein interessantes Projekt.

    Mit Android Plugin aus SDK 1.5 kann man das Layout zusammenklicken. Das finde ich schon einen großen Fortschritt.