1. gonz81, 19.03.2011 #1
    gonz81

    gonz81 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo allesamt...
    ich versuche mich gerade daran, eine kleine App zu schreiben... irgendwann fängt jeder mal klein an :biggrin:

    Allerdings hab ich ein kleines Logikproblem. Ich suche einen Weg, wie man den Wert einer zurückgelegten Strecke per GPS ermitteln kann, wie in einem Wegstreckenzähler. Hauptsächlich müsste ich dazu ersteinmal verstehen, wie ich die App dazu bringen kann, die Entfernung zwischen zwei Koordinaten in einer Variable aufzuaddieren.

    Leider finde ich dazu kein passendes Codebeispiel und das suche ich nun auf diesem Wege. Ich will ja nicht einfach copy/pasten, ich wills ja selber verstehen.

    Wäre super, wenn da jemand einen Tipp für mich hätte:thumbsup:

    EDITH: Achja, ich versuche mich am AppInventor
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011
  2. hadez, 20.03.2011 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    weisst du wie die berechnung geht und brauchst nur code oder brauchst du auch die mathematik dahinter?
    für den zweiten fall gibts jede menge gute treffen bei google mit "gps entfernung punkte"
     
  3. gonz81, 21.03.2011 #3
    gonz81

    gonz81 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    die berechnung kann ich selber, ich krieg das nur nicht hin, dass der das in TinyDB aufaddiert