1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Codec Pack für android??

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Pierro, 31.08.2009.

  1. Pierro, 31.08.2009 #1
    Pierro

    Pierro Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Sony Z1 Compact
    Tablet:
    Asus Nexus 7
    wollt mal fragen ob es eigentlich sowas wie nen codec pack für video/ audio fürs android system (speziel fürs galaxy) gibt??

    dachte wenns sowas fürn pc gibt, müsste es doch auch sowas fürs handy geben. zumal es ja auch nen betriebssystem hat (linux mod??).

    hat da jemand ne ahnung ob sowas geht/ obs sowas schon gibt???
     
  2. Pierro, 06.09.2009 #2
    Pierro

    Pierro Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Sony Z1 Compact
    Tablet:
    Asus Nexus 7
    keiner nen plan/ ne info
     
  3. StefanG1, 06.09.2009 #3
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Was denn für einen Codec? Die gängigen sind doch installiert (Bis auf AAC+Unterstützung ;) den Rest kann man sowieso umwandeln, aber erstmal welchen Codec? :D
     
  4. Pierro, 07.09.2009 #4
    Pierro

    Pierro Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Sony Z1 Compact
    Tablet:
    Asus Nexus 7
    dachte an sowas wie avi/ divx. (fürs galaxy bei mir)

    weil jedesmal das konvertieren nervt und dauert etwas zu lange.
    audiotechnisch brauch i nix, wird ja wenn dann eh fast nur mp3 benutzt.
     
  5. SeraphimSerapis, 07.09.2009 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich glaube bis es Codec-Packs gibt wird es noch eine Weile brauchen.

    Firmwares wie die von Cyanogen fürs Dream/Magic bieten aber zB zusätzlich einen FLAC-Codec
     
  6. Robertolino, 06.09.2012 #6
    Robertolino

    Robertolino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    hallo: ich kann mit meinem Galaxy s 5660 Gio die eigenen videos nicht abspielen auf dem neuen samsung fernseher er sagt videocodec nicht unterstützt, suchte hier einen codec Pack zum runterladen für android aber gibts wohl nicht! schade ich weiß das es mit anderen Samsung Phones geht habs ausprobiert nur mit dem s5660 nicht, das ist ein schwerer software fehler von samsung.
     
  7. rk48, 07.10.2015 #7
    rk48

    rk48 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2014
    Lade dir den MX Player runter damit kann ich fast alle Videos abspielen. Und wenn Du die App wieder löscht hast du diegebrauchten Treiber drauf. Ist bei mir jedenfalls so.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android video codec pack

    ,
  2. codec pack android

    ,
  3. Codec Pack für Android

    ,
  4. android codec pack download,
  5. video codec pack für android,
  6. audio codec für android,
  7. android codec pack,
  8. android codecs