CodeFormatter

A

AquaBall

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ich hab am CodeFormatter in Eclipse einiges eingestellt, dass mir das schon ganz gut gefällt.

Nur die Klammern bekomm ich nicht in den Griff.

Für mich gehören { } Paare exakt vertikal übereinander.

Beispiel:
Code:
public void foobar()
{    ;// Dummy.  Hier SEH' ich sofort was zusammen gehört
};
statt:
Code:
public void foobar() {
      ;// Dummy. Hier muss ich erst schauen was zusammen gehört.
};
Kennt jemand eine Einstellung mit der man das einstellen kann?
Vor allem soll der Code sofort in der selben Ziele wie die Klammer beginnen, weil das 50% Leerzeilen spart.
 
Ich kann dir sagen, wie es heißt, aber nicht ob/wie man es in Eclipse hinkriegt:
Indent style - Wikipedia, the free encyclopedia
Ich schätze, es geht nicht, weil das doch außerordentlich unpopulär ist.

Ich nehme an, den ganzen Tab mit den Klammer-Einstellungen hast du gefunden, also brauch ich nicht erklären, wie man die Paare einfach nur vertikal übereinander bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: AquaBall
Hey, danke, Coole Seite.
Jetzt weiß ich schon mal, was ich will.
Ich will
Horstmann style

Find ich um vielfaches lesbarer!




Aber wie ich das in Eclipse hinkrieg, hab ich noch nicht herausgefunden.
 
Danke für die Belehrung.
 
hab mir früher auch immer eingeredet, dass die klammerung nach horstmann übersichtlicher ist.

nach einer kurzen umgewöhnungsphase kann ich aber jetzt so nicht mehr. find ich unübersichtlicher.

ist wahrscheinlich aber einfach eine gewöhnunssache
 
Zurück
Oben Unten