1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ColdFusion CM9 (tilal6991)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von FelixL, 15.02.2012.

  1. FelixL, 15.02.2012 #1
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ja, das dritte CM9-ROM für das Blade O.o (neben Tom_G und burstlam)
    Es geht ziemlich eindeutig um einen Port vom Skate zum Blade, da tilal dort der Entwickler ist. Er meint auch das die HW-A dort besser läuft aber das werden wir sehen sobald er sein ROM hochlädt. Kamera braucht ihr nicht zu erwarten, außerdem gibt es beim Skate Probleme mit dem USB-Massenspeicher.


    ColdFusion CyanogenMod 9 for the ZTE Blade - Android @ MoDaCo
     
  2. XMasterNinni, 15.02.2012 #2
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Ja das mit dem USB Massenspeicher habe ich auch schon gehört...

    Zur Not muss man halt vom Recovery aus mittels (Mounts and Storage -> Mount USB Storage) Daten übertragen!

     
  3. XMasterNinni, 17.02.2012 #3
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    So lange wird diese Sahneschnitte nicht mehr auf sich warten lassen...:)
     
  4. h4ck3d, 18.02.2012 #4
    h4ck3d

    h4ck3d Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    na, wo bleibts denn ?! ;-)
     
  5. mitchde, 18.02.2012 #5
    mitchde

    mitchde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Na er arbeitet noch dran!
    Immerhin:
    tilal6991, on 18 February 2012 - 04:04 PM, said:
    Right - update I've got the build booting and am testing it.
    Wifi, GSM, Full HW acceleration with opengl works and camera as well.
    Bluetooth doesn't and youtube still laggy but local videos play well.
     
  6. XMasterNinni, 19.02.2012 #6
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Es ist da! :)
     
  7. Gixxer, 19.02.2012 #7
    Gixxer

    Gixxer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hat es schon wer ausprobiert, ob es besser läuft als die von Burstlam ?
     
  8. siralex, 19.02.2012 #8
    siralex

    siralex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Gerade aufgespielt. Läuft verdammt flüssig. WLAN funzt aber bei mir leider noch nicht und die GAPPS, von der modacco Seite, auch nicht...
    ab und an auch Abstürze..
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
  9. siralex, 19.02.2012 #9
    siralex

    siralex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Das Rom ist noch nicht ganz ausgereift...in der nächsten Version sollen dann aber die folgenden Fehler behoben sein:

    In the next build:
    Fixed YouTube - still laggy but videos play
    More stable
    Trebuchet doesn't crash
    Webkit and Gmail work
    Reduced number of reboots

    Aber trotzdem ist dies das flüssigste Rom ever!
     
    h4ck3d und XMasterNinni haben sich bedankt.
  10. Refly, 19.02.2012 #10
    Refly

    Refly Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hab mal ne kleine Frage: Diese ROM basiert doch auf CM9, heißt das, dass es eine offizielle CM9 Version geben wird? Oder steht das noch in den Sternen?

    An sich sieht diese ROM sehr gut aus, vor allem wegen der Hardwarebeschleunigung.
     
  11. XMasterNinni, 19.02.2012 #11
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    So, hab mal das Ganze ohne Wipe über Burstlam's RC5.5 drüber geflashed, gucken wie das so läuft! :)
     
  12. siralex, 19.02.2012 #12
    siralex

    siralex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Hab's auch mal probiert...keine Verbesserung leider:sad:
     
  13. XMasterNinni, 19.02.2012 #13
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Doch! ;)
     
  14. siralex, 19.02.2012 #14
    siralex

    siralex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.10.2010
    erzähl....!
     
  15. h4ck3d, 19.02.2012 #15
    h4ck3d

    h4ck3d Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    würd mich auch interessieren ;-)

    P.S.: bei mir stürzt der Market ständig ab, komme nichtmal aufn homescreen(Games, Empfehlungen der Redaktion usw.) irgendwelche ideen ? hab auch die GAPPS von modaco...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
  16. FelixL, 19.02.2012 #16
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich hatte es auch drauf, die Hardwarebeschleunigung ist deutlich besser, merkt man vor allem in Nova im App-Drawer. Alles andere ist eher...nicht so gut ;)
    Market geht bei mir auch, ich muss ihn auf ICS aber immer neu installieren wenn ich ohne Wipe das ROM gewechselt habe, sogar wenn ichd as gleiche ROM nochmal drüber installiere.
     
  17. mitchde, 20.02.2012 #17
    mitchde

    mitchde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Sehe ich auch so. Das Burstlam CM9 5.5 ist im Vergleich viel stabiler + weniger Probs. Insofern ist das CM9 burstlam durchaus Dauernutzbar, dieses hier, wie der DEV selbst sagt, wie das ASOP (V28) auch eher was für DEVs.
    Ist jedoch auch erst der erste Build - welcher jedoch deutlich überbewertet wurde (Wunschgedanken der Nutzer ;), nicht vom DEV so gepusht).
    Ich bleibe mal beim burgerZ CM7 vom 20. feb - inzwischen sind die 3 verschiednen, aktuellen CM7 builds alle sehr gut und auch gleichwertig.
     
  18. XMasterNinni, 21.02.2012 #18
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Neues Build kommt heute...:)
     
  19. h4ck3d, 21.02.2012 #19
    h4ck3d

    h4ck3d Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    muss nicht sein :crying:



    Posted Today, 12:56 PM


    OK. So now that the upload is working, the ROM I'm trying to upload is corrupted [​IMG]. I need to wait until I get the phone back as it is what has the ROM on it. And that won't be until the evening. So nothing at least until this evening if not later. :crying:


    hab mich auch schon gefrfeut :thumbup:
     
  20. siralex, 21.02.2012 #20
    siralex

    siralex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Erst morgen, wenn stabil:

    Tilal: “Sorry guys I've found some problems with the blade port so I'm not going to release it today. I want it to be as stable as possible. If the issues are resolved il release it tommorow.“

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen