ColdFusion CM9 (tilal6991)

O man, das ist der Hammer, das ist nochmal ne Liga flüssiger als vorher!


Edit: Keine Probleme bei Installation nach Tilals Vorgaben und mit Tilals gApps.
 
Zuletzt bearbeitet:
XMasterNinni schrieb:
Kamera funktioniert, alter! :cool:
Inzwischen auch mit Preview? Ansonsten machts ja wenig Sinn, weil man ja das Ziel (auch beim Barcode Scannen) nicht sieht.
 
Ich bin von diesem Rom sowas von
begeistert! Läuft fast alles.
Könnte mir vielleicht jemand nen Tipp geben, warum Whatsapp bei mir im Market nicht erscheint?
Gesendet von meinem ZTE Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Fazit nach dem vollständigen Einrichten:


-Kamera keine Preview. Wundert mich nicht, es ist auch auf den anderen Android-Geräten wesentlich leichter die Fotofunktion in 4.0 hin zu bekommen als die Preview, bin gespannt ob das überhaupt jemand hin bekommt.
-Rechner-App zeigt nur einen schwarzen Bildschirm. Möglicherweise ein Grafikfehler?
-Galerie zeigt keine Bilder. entweder ein Grafikfehler (wahrscheinlicher) oder sie findet die Bilder nicht auf der SD.


Ansonsten scheint das ROM zu 99% zu laufen. Über USB kann ich keine Aussage machen, mein Kabel ist wahrscheinlich hin. Hab das ROM mit adb wireless gepusht :D
Ach ja, 99% weil der Scrolling Cache oder irgendein anderer Cache zu früh geleert wird. Man muss im Drawer einmal die Seiten durchwischen danach ist alles smoother als ein Smoothie :D
Wenn man eine App öffnet, auf den Homescreen zurückkehrt und wieder in den Drawer geht beginnt das von vorne.
 
Vielleicht ist dieser Bilderfehler ein Fehler in der Hardwarebeschleunigung.

Ist jetzt weit weit und noch weiter hergeholt....:

Wenn bei Winows ( ;) ) die Hardwarebeschleunigung (an oder aus) -gestellt ist, kann das Betriebssystem keine zwei Player gleichzeitig abspielen lassen. Auf dem zweiten war dann immer nichts, bzw. schwarz. Man musste dann die Hardwarebeschleunigung an oder ausschalten.

Möglicherweise ist der Treiber von der Camera ja stetig in Gebrauch, das keine Fremde, weitere drauf zugreifen kann.

Vielleicht hilft der Denkanstoss der Sache auf den Grund zu gehen, auch wenn Windows nicht Android ist, aber wer weiss schon, was die Programmiere für logische Denkweisen von Windows übernommen haben ;)
 
Danke@WAWA, jetzt weiß ich warum mein DVB-T-Fenster schwarz wird sobald Youtube läuft. Opera selbst ist zum Glück nicht hardware-beschleunigt, sonst würde ich nie was sehen :p.


Das Problem mit der Kamera unter Android ist aber ein anderes, grob gesagt hat sich alles um den Treiber einfach extrem geändert.




Ich kann den aktuellen Build jedem empfehlen der auf die Preview, Youtube in der Originalapp, den vorinstallierten Rechner, die vorinstallierte Galerie und GPS verzichten kann. GPS geht laut Modaco nicht, habs noch nicht getestet.
 
Entschuldigt Leute..ich frag einfach nochmal: woran kann es liegen, dass ich bei allen ics Versionen einige Apps wie z.B Whatsapp,DB-App nicht im Market habe? Bei 2.3.7. nie Probleme gehabt, nur bei ics.. Einstellung im Market Filter auf alle Apps anzeigen ist eingestellt.

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Scha mal in der build.prop nach dem fingerprint, sollte der von maguro sein, nichts anderes.


Edit: Ich hab einen vom passion (Nexus One) drin, könnte das Problem sein. Wobei das auch so ziemlich alle Apps sehen sollte.
 
Einfach nur der HAMMER! <3
 
Oh man das hört sich verdammt gut an. Nur schade das GPS nicht geht. Werde mal es flashen und testen.

Gesendet von meinem ZTE-BLADE mit Tapatalk
 
FelixL schrieb:
Scha mal in der build.prop nach dem fingerprint, sollte der von maguro sein, nichts anderes.


Edit: Ich hab einen vom passion (Nexus One) drin, könnte das Problem sein. Wobei das auch so ziemlich alle Apps sehen sollte.
Im build.prop editor steht ein Eintrag bez. Fingerprint: ro.build.fingerprint mit folgendem Inhalt:google/passion/passion:2.3.4/GRJ22/121341:user/release-keys

Habe ich da richtig geschaut?
 
siralex schrieb:
Entschuldigt Leute..ich frag einfach nochmal: woran kann es liegen, dass ich bei allen ics Versionen einige Apps wie z.B Whatsapp,DB-App nicht im Market habe? Bei 2.3.7. nie Probleme gehabt, nur bei ics.. Einstellung im Market Filter auf alle Apps anzeigen ist eingestellt.

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App

WhatsApp habe ich vom Hersteller geladen und funktioniert. Kann es sein, dass Apps die GPS benötigen (DB oder Öffi) nicht funktionieren, da GPS noch nicht ordentlich implementiert ist?
 
Wenn du mit DB Dropbox meinst, ja das funktioniert! ;)
 
Er meint vermutlich Deutsche Bahn.
 
Programme die GPS voraussetzten kann man normalerweise mit dem aktivieren von:

"Falsche Standorte zulassen"

austricksen (zumindest bei 2.1, 2.2 und 2.3)
 
Einstein67 schrieb:
Programme die GPS voraussetzten kann man normalerweise mit dem aktivieren von:

"Falsche Standorte zulassen"

austricksen (zumindest bei 2.1, 2.2 und 2.3)

Versucht und hat leider nix gebracht.
Ein weiteres Problem ist, dass ich einen Anruf nicht beenden kann, heißt: Screen bleibt schwarz nachdem Anruf angenommen...scheint als hätte nur ich solche Probleme:confused:

Gesendet von meinem ZTE Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hat (fast) jeder! Näherungssensor kalibirieren!
 
Zu den Install-Problemen: Testet das nochmal mit den full gApps.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
934
rohlavie
R
N
  • NA9x2000
Antworten
2
Aufrufe
1.670
bhf
bhf
E
  • Elien
Antworten
4
Aufrufe
2.009
Robert B
R
Zurück
Oben Unten