Color Invert für längere Akku Zeit

D

drno744

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Eine Frage kennt jemand ein Tool wo man im Browser die Farben Invertieren kann"umkehren" Hintergrund schwarz Schrift weiss würde die Akkulaufzeit bei vielsurfern erheblich verlängern !
Mfg Drno
 
was machst du aber dann, wenn auf der Seite Text mit dunkelblauer Schrift vorhanden ist? Bei 'nem schwarzen Hintergrund wäre dieser nicht lesbar.
 
Also wenn einer sowas am PC schreibt, sagen wir mal als greasemonkey Script für Firefox und Chrome, dann invertiert man einfach die komplette farbtabelle und schon ist der Kontrast immer gleich!

Nur überall wo Bilder eingebunden werden sieht es aus wie grütze, weil die natürlich nicht in den "Rahmen" passen.

Es hat hier im Forum, ich glaube im "hilfe der akku hält nur 1 tag" Thema mal jemand so ein javascript gepostet, was man bookmarken konnte, dass hatte einen s/w wechsel..
 
so eine app hätte ich auch wirklich gerne,

es sollte der GESAMTE screen invertiert werden

das kann ja wohl nicht so schwer sein, oder ?

immerhin gibt es schon "screen filter"


eine screen inverter app wäre wunderbar zum lesen von PDF dateien mit viel text, da ja nur der Text schwarz und der ganze Rest weiß bleibt, was natürlich mit unserem AMOLED display ein Nachteil darstellt, da dieses natürlich mit der Helligkeit glänzen möchte - hierbei aber besonders viel Strom verbrät :huh:

weiters haben viele Internetseiten meines Portals auch einen weißen Hintergrund und im Vergleich dazu verhältnismäßig wenig schwarzen Text


ich wäre auch bereit etwas zu "donat"en, wenn jemand das coden würde ...
 
Hi,
fürs ganze System gibs keine Invertierungsfunktion / App.

Im Standard Web Browser von Android 2.2 ist es möglich, Farben zu invertieren. Suche grad selbst nach eine Web Brower App, welche für unter Version 2.2 funktioniert und eine invertier funktion hat.

Suche bisher vergebens.
Kann doch echt nich so schwer sein oder?!
Kennt jemand nich zufällig eine?

LG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, leider immer noch keiner geantwortet :(
Suche dringend Webbrowser mit Invertier- und Zoomfunktion.
Bisher kann das nur der Standard Webbrowser der Custom Roms.
LG
 
temporär kannst du ja chainfire3d nightmode kombiniert mit screen filter

verwenden

bis es eventuell mal einen gibt

ich hatte vor längerer Zeit Dolphin angeschrieben, sie würden es sich anschauen und in Erwägung ziehen haben sie zurückgeschrieben,

ist wohl noch nix daraus geworden ...
 
Solange das komplette Display beleuchtet wird (OLED-Displays bilden da wohl die Ausnahme) dürfte das nicht wirklich viel bringen...

Ps: ich lass mich gerne korrigieren ^^
 
Siehst du richtig, aber gibt ja genug AMOLED Geräte...
 
Die Farben haben doch nichts mit der Acku-Laufzeit zun. Um Strom zusparen hilft nur die Helligkeit des Displays zu reduzieren.
 
Was du sagst stimmt für LCD, allerdings nicht für (AM)OLED ...

Gleiche Technik wie bei LCD und Plasma Fernsehern, sehr leicht zu googlen wenn du mehr wissen willst, aber in aller Kürze.

LCD erzeugt ein Bild welches durchleuchtet wird, sprich ob weiß oder schwarz ist egal, leuchtet dahinter immer gleich stark.

Plasam bzw LED: Die einzelnen Punkte leuchten jeder für sich in verschiedenen Farben, für weiß leuchtet alles in voller Kraft, für schwarz gehen die Punkte einfach aus.

Der Unterschied sollte klar werden
 

Ähnliche Themen

Vicid
Antworten
2
Aufrufe
173
orgshooter
orgshooter
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
105
Toronto
Toronto
D
Antworten
2
Aufrufe
98
dani d.
D
Zurück
Oben Unten