1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Colored Icons in Einstellungen / Froyo Lockscreen

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Defy" wurde erstellt von septamobile, 11.04.2011.

  1. septamobile, 11.04.2011 #1
    septamobile

    septamobile Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hallo @all,

    ich lese schon lange hier im Forum und habe schon sehr viel hilfreiches
    entnehmen können. Da habe ich mir mal gedacht, machst du auch mal einen Beitrag und hier ist er.

    Wer bunte Icons in den Einstellungen haben möchte, der braucht nur die angehängte Settings.apk im System\App folder überschreiben und mit den richtigen Rechten versehen. Root erforderlich und auch nur machen wenn ihr so ca. wisst was ihr da macht.

    Blaue Einfärbungen wie im SGS, auch der Warte, die Installationsanzeige und vieles mehr, anders eingefärbt. Froyo Lockslider, Black Statusbar. Das ganze gibt es in der Framework-res.apk. Diese wird in das System\Framework Verzeichniss kopiert und wieder mit den richtigen Rechten versehen. Auch hier wieder, Root erforderlich und auch nur machen wenn ihr so ca. wisst was ihr da macht. Wenn die Statusbar nicht so gefällt dann könnt ihr alternativ über UOT Kitchen eine neue brutzeln lassen.

    Dateien sind von der 3.4.2-155-2

    Ich übernehme keine Verantwortung für Bootloops u.s.w. Wie gesagt am besten nur machen wenn man so ca. weiss was man da macht.

    Hier ein paar Bilder und die beiden Dateien.

    Grüße

    septamobile
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
    1ab2, habeprobleme und basian mile haben sich bedankt.
  2. basian mile, 12.04.2011 #2
    basian mile

    basian mile Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Ich habe auch was eigenes erstellt und etwas EpicBlue rein gebracht.

    Danke auch für deins hier!
     
  3. Goat24K, 12.04.2011 #3
    Goat24K

    Goat24K Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Find ich ja schon geil aber was heisst mit den richtigen Rechten versehen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. basian mile, 12.04.2011 #4
    basian mile

    basian mile Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Richtige Rechte heißt in diesem Fall:

    **o
    *oo
    *oo

    Das kann man mit dem RootExplorer erledigen.
     
  5. Goat24K, 12.04.2011 #5
    Goat24K

    Goat24K Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Ooooooook, ich glaube ich lese mich erstmal noch mehr ins Thema rein ;) Hab zwar die uk Rom drauf etc aber dafür bin ich noch zu blöd ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Gharwen, 13.04.2011 #6
    Gharwen

    Gharwen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Deins ist aber für den Stein.
    Kann man das auch auf's Defy anwenden.
    (Gibts eigentlich 'ne vernünftige Anleitung, wie ich sowas selber machen kann, also z.B. die Grafiken innerhalb einer apk austauschen?)
     
  7. basian mile, 13.04.2011 #7
    basian mile

    basian mile Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Ich hab den Link nur gesetzt um das Aussehen zu zeigen. Ich habe das ganze jetzt für Android 2.2 PaysRom gemacht. Wer Interesse hat kann gerne bescheid sagen.

    Eine Anleitung dafür habe ich auch nicht gefunden. Ich habe es mit Hilfe und fragen im Forum erlernt und mit viel selber gucken und testen.
     
  8. Karanso, 13.04.2011 #8
    Karanso

    Karanso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Moto X Play + Galaxy A5
    Die bunten Icons sind Schick, habe sie gerne übernommen, thz.
     
  9. Gharwen, 14.04.2011 #9
    Gharwen

    Gharwen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Au ja! Hab nämlich z.Z. Pays 5.1 drauf.
    Und mit der 2ndini ist es ja jetzt auch um vieles leichter, was zu probieren, selbst wenn es zu einem Bootloop kommt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. basian mile, 14.04.2011 #10
    basian mile

    basian mile Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Soll ich nur die apks bereitstellen oder das komplette Update?
     
  11. Gharwen, 14.04.2011 #11
    Gharwen

    Gharwen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Stell ruhig das ganze Update rein.
    Da kann man sich bei Begdarf ja auch die einzelnen apks rausholen, wenn man nur vereinzelte will.

    Schon mal Danke jedenfalls.
     
  12. basian mile, 14.04.2011 #12
    basian mile

    basian mile Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
  13. Krassu$, 15.04.2011 #13
    Krassu$

    Krassu$ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Die Frage paßt wohl am besten hierher: woher weiss ich welche apktool version ich zum Decompilen einer apk benötige? Ich habe versucht mit apktool 1.3.2 die settings.apk aus JBoogie3s BlurGinger ROM zu entpacken (um dann die icons zu ersetzen) jedoch schlägt das fehl:

    edit: ok frage hat sich erledigt, dazu langt wohl ein umbenennen in .zip, ersetzen, und wieder zu .apk zurück.

    grosses kino!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
  14. Gharwen, 08.05.2011 #14
    Gharwen

    Gharwen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Gibt es eigentlich irgentwo eine gute Erklärung zum Aufbau der framework-res, also was wofür gebraucht wird und wie man die ohne UOT bearbeiten kann, denn über UOT lässt sich ja nicht alles austauschen, was möglich ist.
     
  15. septamobile, 13.05.2011 #15
    septamobile

    septamobile Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.04.2011
    naja, ich habe sowas nicht, eventuell hat das ja jemand, ich öffne
    die framework datei mit winrar. da denn den res ordner, dann den
    drawable-hdpi auspacken und mit icons deiner wahl füttern, dabei
    den dateinamen der originaldatei beibehalten. alles wieder in die
    framework zurück und im defy die geänderte framework
    umkopieren, rechte nicht vergessen und reboot.
     
  16. Gharwen, 13.05.2011 #16
    Gharwen

    Gharwen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Soweit bin ich mittlerweile auch schon (siehe hier).
    Was mir noch fehlt, ist 'ne Auflistung, welche Bilder für was gebraucht werden bzw. welche überhaupt nur im Defy gebraucht werden.
    Viele erklären sich zwar aus dem Namen oder erkennt man vom Gebrauch her, aber halt nicht alles.

    Außerdem versuche ich mich immer noch einzulesen, wie man die Farben der Uhr, Providernahme und Schriften in der aufgezogenen Notibar andert.
    Das ist ja etwas komplizierter (da Java-Archive und nicht direkt lesbare XML-Dateien zu bearbeiten sind.)
    Krieg aber auch da langsam den Durchblick.
     

Diese Seite empfehlen