COLORFLY E708 Q1 7 Akkutauschen..

2-3 mal.

Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt, der Akku hält jetzt wesentlich länger!

Ich kann ziemlich lange (gemessen hab ich es nicht) mit dem Tab rumspielen bevor die Akkuanzeige anfängt überhaupt zu sinken. Ab dem Zeitpunkt hab ich dann ungefähr noch die Lebensdauer von dem original.

Battery Widget oder wie das heißt zeigt mir auch an das der neue jetzt ~ 4000mah hat.

Nur der aktuelle Akkuzustand scheint nicht zu stimmen, es scheint mir so als ob alles was über der Kapazität des original Akkus liegt mit 100% angezeigt wird.

EDIT: hab topscorers Beitrag noch nicht gesehen gehabt.
Aktualisiert hab ich noch nicht. Das App probiere ich mal aus.
 
Das Akkuproblem trat auch bei mir auf bei der ausgelieferten Version, mit KitKat ist das behoben. Eine Installation der App danach ist nicht zwingend notwendig, könnte aber nicht schaden. ;)
 
Super! Danke, für die Info.

Dann wird es wohl Zeit für KitKat :D
 
@bstrd
Hallo an alle. Habe auch so ein tablett. Hab auch schon die akkus bestellt. sogar gleich 2 Stück. Hatte aber nicht gleich Zeit zu wechseln und jetzt liegen die Teile einfach so rum. Da ich schon alles habe würde ich gerne mal den versuch wagen. Damals gab es eine gute bebilderte Anleitung wie man vorgehen soll...zum Öffnen usw. Hat jemand diese noch oder etwas anderes. Bilder wie der Deckel zu öffnen ist usw. Wäre echt hilfreich. Vielleicht kann jemand helfen.
 
@HerbertK
Eigentlich reicht die Anleitung von Beitrag #4 hier in diesem Diskussionsfaden. Von der Ecke entweder mit dem Fingernagel oder einer dünnen Karte (z.B. von einer SIM-Versandkarte) von der Ecke (ich nahm die mit ein Ein-Aus-Knopf) zuerst die Längsseite, dann weiter außen herum. Es ist keine Gewalt nötig, sollte es haken dann eher mit "Fingerspitzengefühl")

ALLERDINGS: ist bei mit ein 2870115 verbaut. Also 2,8 mm x 70mm x 115 mm mit 2300 mAh/8,51 Wh. Das würde eher für ein E708 Q2 sprechen.
Bei mir kommt aber beim Booten Q1. Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich beim Upgrade auf Android 4.4.2 etwas falsch gemacht habe und falls Ja, warum es dann trotzdem seit dem kaum Probleme gab.

Fazit: Wie auch immer: ERST aufmachen, DANN erst einen Akku bestellen!

Frage: liest hier noch jemand mit, der so etwas schon mal gemacht hat? Wie waren die langfristigen Erfahrungen nach dem Akku Tausch?

Bei mir ist der Akku inzwischen schon reichlich schwach und ich bräuchte Ersatz! (Die Kiste geht zu den unmöglichsten Zeiten aus. Volt und % gehen schon lange nicht mehr miteinander einher.

Weitere Frage: Welche Maße wären noch akzeptabel? Denn wenn, dann würde ich gerne einen mit mehr als 2300 mAh nehmen wollen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5.153
joerg1972
J
S
Antworten
0
Aufrufe
2.216
Stonaged
S
S
Antworten
0
Aufrufe
5.592
Stonaged
S
Zurück
Oben Unten