Colorfly E708 Zubehör

Popeye-85

Popeye-85

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo an alle Colorfly Besitzer.

Wollte mal erfragen wer Zubehör von euch gekauft hat.
Wenn ja, was ? von wo? zu welchem Preis?

Z.B. Cases, mini Hdmi Kabel, Ständer bzw Halter etc....

Gruß
 
Danke für deinen Anfang =)

kannst du evt Fotos mit dem Case hochladen?
wie sind deine Erfahrungen damit?

Warum hast du einen Adapter gekauft?
fürs geiche Geld bekommt man doch auch Hdmi auf mini Hdmi schon bis zu 2,5m oder so,...
 
Die Fotos von dem Case sind die gleichen wie auf der Linkseite zum Versandhändler. Für mich war es wichtig, dass der Ständer drehbar ist. Ich bin zufrieden damit. Aber wenn du unbedingt Fotos haben willst, kein Problem! Werde Sie heute oder morgen hochladen.

Den Adapter habe ich gekauft, um es auf meinem Couchsessel gemütlich zu machen. Da hab ich im Wohnzimmer ein 7m Hdmi-Kabel zum Fernseher verlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok,..
wer also kein 7m langes hdmi kabel hat,
kann sich als alternative ja direkt ein hdmi c (mini) auf a (hdmi) holen,
dachte hätte noch ggf. nen anderen Grund =)

wie ist die Verbindung zum TV?
siehst also was du auf dem Tablet machst? also ne art clone Desktop, ggf auch zum surfen im netz? oder is es nur wie streamen also nur Fotos und Videos?

Danke, aber dann brauchst Fotos net hochladen =) zumindest net für mich.
Das Case is aber zu empfehlen?
Finde diese Klammern sehen etwas skurril aus =)
 
Ja, ich habe noch einen Laptop mit und einen Android TV-Player(beides HDMI-Ausgang). Deshalb der Adapter, sonst müsste ich wieder Kabel verlegen. Die Verbindung zum TV klappte sehr einfach/automatisch, wird alles (surfen, streamen, spielen) zum TV übertragen bzw. man sieht, was man macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Popeye-85
Moin, Moni und Hallo,

ich habe mir ein Y-OTG-Kabel gekauft. In der Hoffnung, dass gleichzeitiges Akkuladen + Anschluss einer Tastatur/Mauskombi damit realisierbar ist. Dies ist leider nicht der Fall, die Tastatur wird zwar erkannt, aber es wird nicht gleichzeitig geladen. Vermutlich unterstuetzt dies der Kernel nicht. Oder Die Ladeelektronik. Da das Tablet kein Bluetooth hat, ist der Nutzen an einem externen Monitor schon extrem eingeschraenkt, da der Akku nicht gleichzeitig geladen werden kann.

Kabel: Adaptare micro-USB OTG-Y-Kabel und Extra-Strom: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Vermute mal,
dass die Stromstärke evt nicht ausreicht?!
Frisst es denn viel Strom beim Verbinden über hdmi mit TV?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Für die, die ein Kabel suchen mal zwei Angebote...
glaube von der Qualität tun sich alle net wirklich was ob 5 € oder 12 €

HDMI Kabel HSP Ethernet HDMI+ A-St C-Stecker 5m [31934] | eBay

5m HDMI-Kabel St. A auf St. C HDMI-Mini (C) + Ethernet FULL-HD 1080p | eBay

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Evt kann mir wer helfen.
Suche ein case, ggf was von nem anderen Tablet is, welches aber gleiche Abmessungen hat.
Kann wer mit ner Schieblehre mal nachmessen?
habe unterschiedliche Angaben....

Oder kennt wer ein Tablet mit den Abmessungen vom Colorfly?

Colorfly
H191 mm x B116 mmx T8,20 mm ( idealo)
190 (H) x 113 (W) x 7.6 (D) mm (herstellerseite)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

hier ein Case, denen einfach ne Schutzhülle reicht, ohne Drehfunktion

Universal Leather Stand Case Cover for 7 inch Android Tablet PC Mid in Stock | eBay
 
Ob es viel Strom beim Verbinden über hdmi mit TV frisst , kann ich nicht sagen, da ich ca. 15 Min. getestet hatte. Da der Akku eh in die Tonne ist, warte ich mal die Lieferung aus China ab.
Hab keine Schieblehre, aber die Breite beträgt 116 mm, die Höhe 190 mm (wenn man oben die Hardwaretasten berücksichtigt 190,5 mm).
Mach es doch nicht so kompliziert, ich hab`s auf meine Art gelöst :) Übrigens würde mein Ständer problemlos auf 8 Zoll passen -sogar vorsichtig ausgedrückt auf 9 Zöller- und ist somit universell einsetzbar . Ja, die Krallen (sogar patentiert!) sehen skuril aus, erfüllen aber völlig ihren Zweck (siehe Rezensionen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bstrd, den Kauf hättest du dir eigentlich sparen können weil im Artikeltext steht ja folgendes:
Dieses OTG-Kabel ist als Y-Kabel konzipiert, um eine weitere USB-Stromquelle für die Versorgung des USB-Geräts nutzen zu können. Es ist jedoch nicht möglich, das Android-Gerät zu laden, während ein USB-OTG-Gerät angeschlossen ist
 
Moin, Moin und Hallo,

im Grunde genommen schon. Jedoch funktioniert dieses Y-OTG-Kabel inkl. Laden bei einem Nexus 7.

---
Eben nochmal getestet. An meinem Tronsmart TS7, sowie am Colorfly E708 klappt gleichzeitiges Laden nicht; beim Huawei Y200 hingegen schon. ;)

so long
bstrd
 
Zuletzt bearbeitet:
@bstrd,
Achso, alles klar:) Wusste nicht das dieses Kabel an anderen Geräten funktioniert.
 
Moin,...
also die Hüllen mit diesen variablen Ecken, sollen net so toll sein.
Habe Hüllen gesehen, da macht man die Ecken mit Klettflächen fest.
die haben 1,5cm aber Spielraum. Einige schrieben, sie mussten dann am Tablet was unterlegen, damit es nicht wackelt.

Ich schaue aktuell nach Hüllen für das "Cube u25gt", es hat in etwa die selben Abmessungen. (zumindest gestern sehr ähnliche Angaben gefunden. heute 5 verschiedene Angaben gefunden)

hier ein Beispiel

PU PROTECTIVE LEATHER CASE COVER FOR 7" CUBE U25GT TABLET PC STP 171246-in Covers & Cases from Electronics on Aliexpress.com

Hier ein Tablet mit den extakten identischen Maßen wie das Colorfly
chiliGREEN E-Board HT400
leider findet man aber kein Zubehör...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dies sind die Hüllen wo der kompl. Displayrand verdeckt ist. Diese sind zwar immer sehr günstig und das Tablet ist auch gut verpackt, aber beim Arbeiten stört der Breite Rand extrem! Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn das Display nicht frei ist.


Hier noch 2 Geräte die den Abmessungen des Colorfly´s (190x113x7.6mm) sehr nahe kommen:

  • TrekStor SurfTab ventos 7.0 HD, Abmessungen: 191x113x7.6mm
  • iconBIT NetTAB Matrix DX, Abmessungen: 190x113x7.5mm
 
Danke,....


das iconbit hab ich auch gefunden,...allerdings ebenso ein kleiner exot,...
man findet net wirklich was dazu
 
sidamos schrieb:

Abgesehen von der schlechten Qualität (einer der Haken war nicht richtig eingeklebt) ist es viel zu groß und klobig. Ich schicke es wieder zurück.

Ich schaue mir gerade die beiden an (sind aber halt recht teuer):
Premium Neoprene Tasche Black & Stift für Colorfly E708 Q1 7 Tablet PC | eBay

Premium Nylon Tasche schwarz & Stift für Colorfly E708 Q1 7 Tablet PC | eBay
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5.173
joerg1972
J
S
Antworten
0
Aufrufe
2.218
Stonaged
S
S
Antworten
0
Aufrufe
5.594
Stonaged
S
Zurück
Oben Unten