COLORFLY G708 - Günstigstes Tablet Phone auf der Welt

mispi schrieb:
Gibt es denn einen versteckten Reset Knopf bei dem Gerät?
Ja, siehe Rückseite: da steht RESET unter dem Stecknadelgroßen Loch neben der Home und der EIN/AUS Taste
 
Stonaged schrieb:
Ja, siehe Rückseite: da steht RESET unter dem Stecknadelgroßen Loch neben der Home und der EIN/AUS Taste

Tut mir leid, aber ich habe alles untersucht und finde diesen Knopf nicht :-(
Hier einmal ein Bild von der Rückseite des Gerätes

g708.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht ihr den einen Resetknopf, ich konnte bis jetzt immer alles Managen in dem ich laaaaaaaaaaaaaaange am Einschaltknopf gedrückt hatte.
 
TomTom83 schrieb:
Wozu braucht ihr den einen Resetknopf, ich konnte bis jetzt immer alles Managen in dem ich laaaaaaaaaaaaaaange am Einschaltknopf gedrückt hatte.

Ich weiss, 10 Sekunden auf den Power Knopf, klappt leider nicht, ich habe es inzwischen nach China gesendet, mal sehen ob ich es dieses Jahr noch wieder bekomme ;-)
 
mispi schrieb:
Ich weiss, 10 Sekunden auf den Power Knopf, klappt leider nicht, ich habe es inzwischen nach China gesendet, mal sehen ob ich es dieses Jahr noch wieder bekomme ;-)

na dann viel glück dabei

So nachdem ich jetzt meinen interneten speicher Komplett in den Programmspeicher geladen hab und meine Externe Karte fix mein Interner Speicher ist würd ich mich an Themen machen, dazu sollte ich das Rom erstmal deodexed machen oder? Hat da jemand Ahnung davon? bzw. eine verständliche Anleitung davon bei da hand? Lg
 
Update,

Rom ist nun Deodexd, ging ohne Probleme mit der Anleitung von XDA .
Das Tablet selber wirkt dank Zipalign Optimierung nicht langsamer als vorher.

nächster schritt Kopieren der Framework-res und der Systemui.apk und
das Anschließende dekompilieren dieser Dateien.

Schau ma wie das laufen wird. Bin am überlegen ob ich nicht vorher ein Fullwipe
machen soll um mögliche Fehlerquellen im vorhinein aus zu schließen.

Lg Tom
 
Hi Leute,

bissl still geworden bei dem Thema.
Ich habe mir das Ding bestellt und werde erst mal 1-2 Wochen den Originalzustand testen.
Hat inzwischen jmd. weitere Erfahrungen gemacht, welches ROM im Moment am besten läuft auf dem Gerät?
Einziges Problem scheint mir ja der Speicher zu sein.

Meine Anwendung:
Ersatzhandy (muss mein Note 4 einschicken wg. bekanntem Autofocusproblem)
Minitab für COC und kleine Spiele während Busfahrt

Da ich eine Multicard mit "normaler" SIM habe, scheint dies genau das Gerät zu sein, das ich suche.

Bin weiterem Erfahrungsaustausch mit anderen Besitzern aufgeschlossen.

Grüße
Michl
 
Also ich hab mein tab mit der en Firmware Version 1.05 mit vertauschten Speicher, sprich interne Speicher ist der APP Speicher und die SD Karte der normale Handy Speicher. Mit der konfiguration bin ich seither sehr zufrieden. Hab mir den nova launcher geleistet und seither bin ich sehr zu Frieden. Sohn ladet regelmäßig nach wie vor spiele runter und hab glaub 7 seiten voll oder 8 und das system rennt mit einem reboot einmal in der Woche sehr stabil und lang Liebig
 
Ich hab das Problem, dass bei meinem jeder Rootversuch scheitert. Android 4.4.2, Kernel 3.4.67, Build ALPS.KK1MP1.V2.29, G708_Oc_SV106_KV1.2_COB_20151116_En.
Anton008 arbeitet mit vroot, was aber nicht startet, weil es inzwischen iroot gibt, das aber nichts macht außer Müll zu installieren.
Root Genius habe ich nach der aktuellen noch eine alte 2.4.1 probiert - auch ohne Erfolg.
Somit komme ich auch nicht zu Rootrechten für TotalCommander, mit dem ich mit Multiuser aktivieren wollte.
Keine Ahnung mehr.
Auch Towel und andere habe ich durch.
Und ohne Root auch kein Vertauschen der Speicher.
Liegt wohl an der neueren Firmware....
 
Ich hab damals kroot genommen gehabt wobei ich immer das Recovery mit dem alten trwp drauf geflasht hab. Weil kroot Haut auch Zeugs drauf was keiner braucht. Wenn man mal Recovery drauf hat kommt mir nur supersu drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
Meines heute leider geschrottet, wenn jemand also die Innereien braucht :)
 
Oje hab auch einen Display Bruch seit fast einem Jahr drinnen. Mag mir aber auf Grund der mitlaweile schon etwas in die Jahre gekommen Technik wenn dann nur ein neues holen, hättest du auch die 8 GB Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
Hallo TomTom,
ich habe die 8GB Variante und habe seit letzter Woche das gleich Modell im Einsatz.
Bis jetzt in der aktuellen originalen Version, da ich auf mein CM meines defekten Gerätes nicht zugreifen kann.
Gerootet ist es, und bisher läuft es einwandfrei.
Der Preis war ausschlaggebend. 77 Euro für ein 3G Gerät mit einem Top GPS Empfang

Gruß
mispi
 
Ich hab bei mir den Speicher getauscht interner is App und externer is interner, will in der Hinsicht niemals mehr ein anderes haben ;+)
 
Ich bin wohl zu doof. Ich habe es mit meiner Firmware mit keinem Programm geschafft, zu rooten.
Und ohne Root keine Multiuser und kein Ändern der Speicher ....
Irgendwelche Tipps oder Anleitungen für meine Version?
Android 4.4.2, Kernel 3.4.67, Build ALPS.KK1MP1.V2.29, G708_Oc_SV106_KV1.2_COB_20151116_En

Grüße
Michl
 
Also ich mach es am anfang immer mit kango root danach geb ich mir recovery rauf und setzte das tablet zurück. Danach ist kango weg aber kann dann super su installieren übers recovery
 
Ich habe es mit Kango gepackt. Hatte es erst mit der App probiert, dann aber mit der PC-Version geschafft.
Aber hat sich erl. Nachdem alles eingerichtet war (5User, Speicher der SD eingebunden) hat es mir noch 1 Woche Freude bereitet.
Aber dann hat sich das Display-Glas verabschiedet.
Jetzt suche ich mal was Neues, stabileres ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TomTom83

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5.179
joerg1972
J
S
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Stonaged
S
S
Antworten
0
Aufrufe
5.597
Stonaged
S
Zurück
Oben Unten