1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

com.android.contact deinstalliert. Orginalzustand wiederherstellen!?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von kleinerLucky, 03.12.2011.

  1. kleinerLucky, 03.12.2011 #1
    kleinerLucky

    kleinerLucky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hallo,

    habe versentlich meine com.android.contact via titanium backup deinstalliert . Beim Versuch diese wieder herzustellen hatte sich titanium jedesmal aufgehangen. Nun hab ich in Panik mein Gerät auf Werkseinstellung konfiguriert. com.android.contact wird in titanium als deinstalliert, ohne Sicherung nun angezeigt.

    Odin erkennt mein Gerät nicht,so das ich nicht einmal ein flashversuch einleiten kann, bei Anschluss im DL Modus erfolgt eine Treiberfehlermeldung (über win7, verschiedene Ports, - sim + sd probiert). Bei eingeschaltetem Gerät via debug wird der Treiber erkannt.
    Habe den Treiber unter Punkt 1 http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html aktualisiert.

    Anmerkung: Kies hat mein Gerät vorher und nachher nicht erkannt.

    Hab noch orginal FW 2.3.3 drauf, welche FW kann ich flashen um den FW orginal Ursprung wieder zu erlangen? ( Ist es so überhaupt möglich wieder an meine com.android.contact zu kommen?)

    CSC: VD2 KF3
    Kernelvers: 2.6.35.7
    Buildnr: Gingerbread BUKG1




    Was nun? Wie bekomm ich mein Kontakt / Telefonbuch wieder? :confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
  2. Cynob, 04.12.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Also wenn du nicht extra neu flashen willst könnte man die Contakt apk aus dem rom extrahieren und als update.zip wieder einspielen.
    Ob es so geht (also ob das System dann die Datei annimmt) hab ich jetzt noch nie probiert aber n versuch wäre es wert :)

    Zu Odin:

    Wenn Odin dein Handy nicht richtig erkannt hat > Mach in Win 7 mal den Affengriff damit du in den Taskmanager kommst... dort steht meistens noch irgendn Service von Kies als aktiv. Beende diesen mal :) und probiere es nochmal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  3. kleinerLucky, 04.12.2011 #3
    kleinerLucky

    kleinerLucky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hey,

    danke für die Antwort.

    Kies Aktivität im Taskmanager hatte ich auch schon beendet. Denk mal das Odin Prob liegt wohl an meinem Rechner iwo.

    Danke für den Tip, würde das gern mal testen!

    Da ich erst seit 1 Woche Besitzer meines ersten Android bin, bin ich hier etwas überfragt, wo ich die apk finden und extrahieren kann!? Ist diese noch auf meinem Handy hinterlegt?

    Wie spiel ich diese dann wieder ein? Über recoverymode? Wie muss die datei dann lauten? Update.zip?

    Wenn jemand nen Hilfe Link mit Erläuterung für Anfänger hat, wäre das super!
     
  4. Cynob, 04.12.2011 #4
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ok
    du hast doch noch das Titanium Backup oder? .... und root?
     
  5. braini, 04.12.2011 #5
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Es sollte reichen die Dateien wieder in system/app zu kopieren. Schau doch mal in den Ordner, was da mit contact noch drin ist.
     
  6. Cynob, 04.12.2011 #6
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    jo und in /data/data liegt der "com..." Ordner...
    beim Titanium Backup haste 3 Dateien wie z.B.:

    com.adobe.reader-20a8e156763c11920ed405d6ce1ed7c8.apk.gz = *1
    com.adobe.reader-20111126-071117.properties = *2
    com.adobe.reader-20111126-071117.tar.gz = *3

    so zu:
    *1: wenn du das entpacks hast du deine .apk Datei wieder.. die muss nach /system/app (wie braini schon sagte)

    *2: ne Eigenschaften Datei die für Titanium anscheinend von nöten ist ;)

    *3 musst du auch entpacken und dann wie es die Ordnerstruktur schon zeigt den (in meinem Bsp.) "com.adobe.reader" Ordner nach /data/data kopieren.

    Nach nem Neustart sollte wieder alles da sein.
     
  7. kleinerLucky, 04.12.2011 #7
    kleinerLucky

    kleinerLucky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    folgende dateien befinden sich in Titanium

    1.1*
    com.android.providers.contacts-20111203-121908.properties
    com.android.providers.contacts-20111203-121908.tar.gz
    com.android.providers.contacts-f4d815c68c35b86321df3aa1229e8405.apk.gz

    1.2*
    com.jbapps.contactpro-20111203-121558.properties
    com.jbapps.contactpro-20111203-121558.tar.gz
    com.jbapps.contactpro-d30f533d276992e45526fc6f62c330a2.apk.gz

    1.3*
    com.google.android.syncadapters.contacts-3695f31fc1f639a6c52c141dfd9abe8f.apk.gz
    com.google.android.syncadapters.contacts-20111203-121826.tar.gz

    ohne properties

    Hoffe einer dieser 3 sind meine gesuchten...

    2*´
    den Ordner system/app kann ich nicht finden ( ausgeblendete dateien und Ordner eingebledet)

    3*
    Mein /data Ordner ist leer! ( Hier einfach die Ordnerstruktur /data/data/com.android.contact erstellen?)
     
  8. Cynob, 04.12.2011 #8
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    zu 1: nehm ich auch mal schwer an^^
    zu 2: benutzt du auch nen root explorer? im ES Datei explorer muss man es auch erst in den Optionen aktivieren
    zu 3: siehe 2 :D
     
  9. kleinerLucky, 04.12.2011 #9
    kleinerLucky

    kleinerLucky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Empfehle mir mal ein root explorer, den hab ich wohl nicht!

    Und was darf ich da in den optionen aktivieren? Nach Aktivierung kann ich dann wieder via Pc verfahren?
     
  10. Cynob, 04.12.2011 #10
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    via PC? machst du das via ADB?
     
  11. kleinerLucky, 04.12.2011 #11
    kleinerLucky

    kleinerLucky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    ES Datei explorer ist drauf, was muss ich da aktivieren und wo? Find nischts :/

    ADB?

    Wollte die dateien via debug usb verbindung extrahieren und in die entsprechende ornder kopieren!?
     
  12. Cynob, 04.12.2011 #12
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    In den Einstellungen des ES Datei Explorers ganz unten "Root Optionen" beide dinger als aktiv markieren.
    ja das meinte ich ja :)
     
  13. kleinerLucky, 04.12.2011 #13
    kleinerLucky

    kleinerLucky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Optionen aktiviert.

    Finde noch immer keine system/app und /data noch leer. Auch nach neustart.

    Mhh...
     
  14. Cynob, 04.12.2011 #14
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    tipp:
    im ES Dat.Exp.: auf das Sternchen oben links tippen > Telefon auswählen
     
  15. kleinerLucky, 04.12.2011 #15
    kleinerLucky

    kleinerLucky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    So schonmal trausend dank, schätze die geduldige Hilfe sehr, nun weiss ich schon einiges mehr.

    Leider waren es die 2 nicht:
    com.android.providers.contacts
    com.google.android.syncadapters.contacts

    sind anscheinend eigene sys. apps, hab sie dennoch mal überschrieben/ ersetzt. Ohne Erfolg

    jbapps ist ne seperate app die ich momentan als ersatz nutze.


    Die com.android.contact ist in /system/app als .apk und /data/data als Ordner auf jedenfall vorhanden, aber nicht im titanium.

    Mhhh, was nun.
    Könnt ich ne externe com.android.contact.apk Datei und Ordner zum überschreiben nehmen? Wenn mir die jemand uploaden würde? Oder liegt die Ursache nun doch woanders?

    edit:

    hab die .apk mal versucht via Es Datei Explorer zu installieren, installiert leider nicht.

    Kann etwas passieren wenn ich die beiden installiere und überschreibe?
    com.android.providers.contacts
    com.google.android.syncadapters.contacts
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  16. braini, 04.12.2011 #16
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Versuch macht klug, dauert aber noch etwas.
    Muss erst den PC anwerfen.
     
  17. Cynob, 04.12.2011 #17
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Normal musst du die Datei auch nicht installieren sondern nur verschieben.
    Ich weiß jetzt nicht was braini vorhat :)

    Bin gerade am suchen wo ich deine FW herbekomme... Check Fus spuckt nicht 1:1 deine aus.
    Hast du mal bei deinem PC versch USB-ports probiert?
     
  18. kleinerLucky, 04.12.2011 #18
    kleinerLucky

    kleinerLucky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Meinst zum thema Odin?

    Ja alle ports probiert, karten switchen, kie anwendung komplett aus, akku rein raus, im dl modus wird mein gerät nicht erkannt. Denke aber mal das ich hier ein Problem mit meinem etwas älteren rechner habe.
     
  19. kleinerLucky, 04.12.2011 #19
    kleinerLucky

    kleinerLucky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    im com.android.contact ornder befindet sich nur der libary ordner und sonst keine dateien. Könnte das Problem eventuell sein.
     
  20. Cynob, 04.12.2011 #20
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Nein, die sieht bei mir genauso aus.....
    Wenn wir jetzt irgendwo die FW datei herbekommen könnten.....

    Ich frag mich was der Terminal emu da weggelöscht hat...
    Also beide Dateien sind an ihrem platz unds tut nich was es soll.... *grübel*

    Holzhammermethode?
    Obs geht weiß ich jetzt nur aus der Theorie und du solltest so oder so irgendn rechner zum laufen bekommen auf dem das geht....wie alt ist die kiste denn? noch usb 1.1 oder so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. com.android.contacts

    ,
  2. com.android.contacts ist deaktiviert

    ,
  3. android.contacts aktivieren