com.android.mms @ Dell Streak TOT!

FabHol

FabHol

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
seit kurzer Zeit funktioniert die MMS-Funtion auf meinem Dell Streak nicht mehr. SMS kann ich weiterhin empfangen/senden.

Wenn ich beispielsweise ein Bild auswähle und auf freigeben und dann auf Nachrichten gehe, habe ich 5 sek. lang einen schwarzen Bildschirm und dann kommt die Nachricht: "Entschuldigen Sie bitte! Die Anwendung Nachrichten (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. "

Weiß jemand einen Rat? Ich habe keine Lust Android neu zu machen wenn ich ehrlich bin. Das muss ja auch irgendwie einfacher gehen.

Ich danke im Voraus!

Gruß Fabio
 
So viele Cracks hier und keiner nen Plan? kaum zu glauben!
 
neia hardreset (werkseinstellung wiederherstellen) damit sollte der fehler auf jeden fall behoben sein... ansonsten versuch doch mal ein hoffentlich zuvor gemachtes backup reinzuspielen...

hab bisl nachgeforscht und so wie es ausschaut haben das schon mehrere leute gehabt mit der anwendung. das liegt wohl daran, dass die anhänge von den mms in dateien gespeichert werden und diese dann nur verlinkt in der datenbank auftauchen. wenn nun eine anhangsdatei fehlt, oder defekt ist bzw der eintrag in der datenbank falsch ist dann stürzt die anwendung ab.

die datenbank scheint unter folgendem pfad zu sein bei android:

data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db

und die anhänge werden hier gespeichert:

/data/data/com.android.providers.telephony/app_parts in dateien die ähnlich wie dieser sind --> "PART_1228000671287"

Probier mal diese datei zu löschen /data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db und danach neustart des streak

gruß kirkdis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin ja auch net auf den Kopf gefallen und ein wenig rumgesucht habe ich auch. Und auch im "normalen" Android-Forum habe ich einiges gefunden, jedoch keine wirkliche Lösung für die defekte oder abhanden gekommene Datei :lol:

Den hardreset wollte ich ja umgehen :sad: Aber scheinbar gibt es keine andere Lösung.

Naja, ich werde dann wohl eines tun, aufs Update warten, dann isses wohl eh wieder weg! :flapper: Wobei mich das nervt weil ich des öfteren mal ne MMs erhalte oder versende... miste

So, und jetzt Daumen hoch dass es bald da ist!!!!! ;-)
 
Probier mal die .db zu löschen...
 
muss des Teil gerootet sein damit ich die datei finden? Ich habe gerade mehrere Progs durchlaufen lassen und sie nicht gefunden.. öhhm... doch aufn kopf gefallen :-D
 
mit dem root bin ich mir jetzt auch nicht ganz sicher aber mit root solltest du sie auf jeden fall sehen. Ich weiss nur dass der fehler geräteübergreifend auftaucht also irgendwas mit dem speichermechanismus der db zu tun hat. Probiers mal aus wär interessant obs klappt. Zu verlieren hast dabei nix...
 
auch im gerooteten zustand kein erfolg gehabt... bin ich zu doof:confused: was denkst du wo ich suchen soll? haste mal selber bei dir geschaut ob du sie findest =
 
ohh mein gott... sry aber das ist zu viel aufwand, da ist der aufwand ja bald einfacher das teil zu killen und alle kontakte neu reinzuschreiben :-D
 
H4rdstyl3r schrieb:
ohh mein gott... sry aber das ist zu viel aufwand, da ist der aufwand ja bald einfacher das teil zu killen und alle kontakte neu reinzuschreiben :-D

Das platt machen und wieder einrichten sollte soviel Arbeit auch wieder nicht sein - seit es kostenlos Dell Backup&Restore im Market gibt. Dieses sollte eigentlich auch alle persönlichen Daten sichern...
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.182
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.324
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.545
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten