com.android.settings wurde leider beendet

M

Monkelala

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
wie oben angegeben, werden auf meinem Huawei Ascend G6 U10 die Systemeinstellungen immer beendet. Ich habe das Handy in den Recovery Mode zurückgesetzt, weil ich hoffte, das Problem so aus der Welt zu schaffen, doch das machte alles nur noch schlimmer. Seitdem kann ich, wenn ich es einschalte, nur noch die PIN der SIM-Karte eingeben und danach erscheint dauerhaft diese Meldung. Sobald ich 'Ok' drücke, kommt sie immer wieder und wieder. Vor etwa 1 1/2 Wochen habe ich das Gerät mit 'Kingsroot' gerootet, da der interne Speicher nur etwa 900 MB umfasst und es mit der Zeit unmöglich wird, neue Apps zu installieren, ohne etwas altes zu löschen. Ich wollte lediglich Google Anwendungen wie 'Google-Maps' deinstallieren, da mein Handy nicht als Navi gebraucht wird. Momentan kann ich nichts anderes tun, als das Handy in den Ultra-Energiesparmodus zu versetzen, um wenigstens die Optionen von Anrufen und SMS zu haben.
Ich bin verzweifelt. Wenn mir jemand helfen kann, möge er bitte antworten.

LG
Monkelala
 
Welche Apps hast du denn deinstalliert?
 
  • Danke
Reaktionen: Monkelala
Unter anderem 'Kingsroot'; 'Ask.fm'; 'Fanfiktion'; 'Whatsapp'; 'yaBeat'; 'Picsart'.... Der Rest war schon drauf, Android Standard halt
 
Kann es sein, dass Du die Frage falsch verstanden hast? Ich wollte wissen welche Apps du mittels root gelöscht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Monkelala
Achso, Verzeihung. ^^'
Google Maps, Google Drive, Play Bücher, Play Kiosk, Play Spiele, Hangouts und Google Chrome. Ziemlich viel, wie mir im Nachhinein auffällt... Ein Bekannter von mir meinte, dass ich ADB Treiber brauche, um das wieder hinzukriegen, das Problem ist nun aber, dass ich nicht ins System reinkomme, um die Treiber raufzumachen. Ich Danke dir, dass du versuchst, mir zu helfen und es tut mir Leid, dich mit meinen Fehlern zu belasten :(
Vielen Dank und liebe Grüße wünscht
Monkelala
 
Keine Ahnung warum man da schon wieder einmal einen neuen Thread eröffnen musste; gibt doch schon diesen hier: Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Und sollte der berechtigte Verdacht bestehen es sei zu viel gelöscht worden, dann wirst Du wohl die aktuelle Build der (Gesamt)Software erneut aufs Gerät flashen und beim nächsten mal behutsamer vorgehen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Monkelala
Wie genau flasht man sein Android?
 
Das steht im jeweiligen Geräteforum nachzulesen und ist je nach Gerätehersteller etwas verschieden. Im Falle eines Huaweis benötigt man eine flotte und ausreichend große Speicherkarte auf welche die (Gesamt)Software kopiert und von dort per dload ins Smartphone übertragen wird. Üblicherweise erfolgt im Rahmen des Flashens bzw. der darauffolgenden Ersteinrichtung ein factory reset, weshalb man seine Daten vorab sichern sollte (siehe dazu diesen Thread).
 
  • Danke
Reaktionen: Monkelala
Zurück
Oben Unten