1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

com.android.systemui wurde beendet?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Manni09, 21.06.2011.

  1. Manni09, 21.06.2011 #1
    Manni09

    Manni09 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Heyho,
    nachdem ich ein Theme (DarkHD)auf meinem Virtous Unity 1.25.0 installiert habe, kam die Meldung, das der Prozess com.android.systemui beendet wurde. Danach ist die Notifications Leiste weg :-(
    Hatte das Theme erst installiert, dann ging noch alles. Dann hab ich zweimal ein paar pngs geändert und nach dem zweiten Mal kam die Meldung..
    Hab keine Lust schon wieder alles neu zu installieren..
     

    Anhänge:

  2. Manni09, 21.06.2011 #2
    Manni09

    Manni09 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Könnte es daran liegen, das ich eine png gelöscht hab?

    Habe alles nochmal neu gemacht, nur keine png aus dem Theme gelöscht. Jetzt ist alles wunderbar :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  3. AndroidFux, 30.12.2011 #3
    AndroidFux

    AndroidFux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hallo,
    ich habe die gleiche Fehlermeldung erhalten. Und das bei jedem Neustart.
    Bei mir wurden keinerlei große Veränderungen zu diesem Zeitpunkt vorgenommen. Was genau hast Du neu gemacht?
    Auf ein Hardreset habe ich im Moment keine Lust.
    Viele Grüße
     
  4. neandertaler19, 01.01.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich denke mal er hat das Theme neu geflasht oder so. Oder die systemui.apk über die adb gepusht.

    Code:
    adb remount
    adb push systemui.apk /system/app
    Edit: Natürlich musst du dazu entweder die adb als Systemvariable eingetragen haben oder die systemui.apk muss im selben Ordner wie die adb.exe liegen. Alternativ einfach den kompletten Pfad der systemui.apk angeben.
     
  5. TimeTurn, 02.01.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Am Einfachsten ist es, das aktuelle ROM nochmal drüberzuflashen.
     

Diese Seite empfehlen