1. kingdeniz, 28.02.2010 #1
    kingdeniz

    kingdeniz Threadstarter Neuer Benutzer

    Seit einiger Zeit kann ich meine google mails nicht abrufen - wenn ich das probiere kommt folgendens:

    der prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    Hab schon neu gestartet bringt aber nichts
    Wipe will ich nicht.
    Hab die Original Rom (update -> alles offiziel -> nichts getweakt)

    Kann mir jemand helfen?
    Cheers
    kingdeniz
     
  2. Nocturne1984, 01.03.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Da ist vielleicht die Original-ROM bei paar Programme beschädigt worden, die Vorgehensweise ob gewipt oder so gemacht werden muss kann ich dir leider nicht sagen.

    bei mir war die Custom ROM beim entfernen microSD paar Programme beschädigt geworden, daher hatte ich Recovery gemacht, woran es wieder normal läuft bzw. geht. und manchmal friert HTC Hero auch ein, wenn ich Google Maps starte will, danach beim Neustart "Programme unerwartet beendet". da müsste man dann Recovery machen.
     
  3. mercutio, 02.03.2010 #3
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm, ohne root (also Schreibrechte) wird das schwierig ...

    Du könntest versuchen, über diese htc-Sync Software eine "zusätzliche" App zu installieren, und dann einfach die googleapps.apk auswählen. Die findest Du z.B. in den zip-Dateien von den Modaco Custom Roms. Da gibt es dann auch noch eine gmail.apk, aber versuch erstmal, ob Du googleapps überhaupt installieren darfst...

    root gibt es für Dich (derzeit AFAIK) nur durch das Flashen eines anderen Roms (inkl. wipe).

    gruß, mercutio
     
  4. GinaRichards, 08.06.2010 #4
    GinaRichards

    GinaRichards Neuer Benutzer

    Ich habe das selbe Problem mit com.google.process.gapps
    seit 1 Monat kein Google Mail
    seit 1 Woche kein Market und Google Talk
    und jetzt geht garnichts mehr, fährt ständig herunter und nichtmal der Touch-Screen klappt.

    Ich habe nicht geändert bin ganz und garkein Handy-Freak ich kann mir eifach nicht erklären war los ist.

    LG GW 620
     
  5. Nocturne1984, 08.06.2010 #5
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    wenn du noch die Original-ROM drauf hast, bzw. noch nicht gerootet ist hilft nur noch zum Umtausch bzw. Reparatur einschicken..
     
  6. gado, 08.06.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Oder ein Hardreset probieren.
     
  7. meshua, 08.06.2010 #7
    meshua

    meshua Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    dabei kann es sich auch um ein Problem mit einer der SQLlite DBs handeln. Ich hatte das beschriebene Phänomen bei sync mit meinen Kontakten - nachdem ich eine DB restore mit einer vorherigen Version durchgeführt habe, funktioniert's wieder problemlos. Also: Backup einspielen :)

    Viele Grüße, meshua
     
  8. 20-Something, 08.08.2010 #8
    20-Something

    20-Something Neuer Benutzer

    Seit ich ne neue SD Karte habe, habe ich genau dieses Poblem auch. Könnte Kotzen. Ich hab keine Ahnung was ich dagegen machen soll :(
     
  9. mercutio, 09.08.2010 #9
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich empfehle, Deine Daten zu sichern (Kontakte über google, Apps z.B. mit appbrain und sms mit sms-backup) und dann einen Hard-Reset zu machen.

    Dann musst Du Dein Handy allerdings neu einrichten (Homescreen mit widgets, etc.).

    Wenn die google Prozesse Fehler melden, spricht das für eine falsche Daten-Struktur. Sofern Du keine root-Rechte hast und den Dalvik-cache löschen kannst, empfehle ich den oben beschriebenen Weg (beim Dalvik-Cache löschen, müsstest Du übrigens auch alle Programme neu installieren... allerdings nur die).

    gruß, mercutio
     
    20-Something bedankt sich.
  10. follwersion, 27.08.2010 #10
    follwersion

    follwersion Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin, habe das gleiche Problem und jetzt mehrfach G-Apps neuinstalliert, alles gewiped etc. Immer das selbe resultat, Maps lädt sich , man kann für ne halbe sekunde die karte sehen und dann kommt der fehler.

    PS: Habe das problem seit ich 2.2 Froyo auf meinem G1 ( HTC Dream ) installiert habe.
     
  11. mercutio, 09.09.2010 #11
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Du hast alles gewiped und es hängt sich trotzdem auf? Dann empfehle ich, Dein ROM neu zu flashen!

    Zur Klarheit: Wipe wird im recovery Menü gemacht und setzt alles auf die Werkseinstellungen zurück (bzw. Urzustand bei Custom Roms).

    Ich kenne mich mit dem G1 nicht genau aus, das könnte bei Dir aber auch an einer falschen App-Struktur auf der SD-Karte liegen. Bootet Dein Handy auch ohne SD-Karte? Was passiert dann?

    Über die apk? Titanium Backup?
    Apps =! Maps

    gruß, mercutio
     
  12. ChrisRE84, 13.04.2011 #12
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich habe mein HTC Desire HD auf http://www.android-hilfe.de/custom-...gingerbread-aktuell-beta-nightly-stadium.html geflashed und auch 'format data' gewählt.
    Jetzt habe ich mir die App 'Pure Grid Calendar' installiert, was auch klappte. Aber beim Synchronisieren des Kalenders über meinen Google-Account ( unter Konten & Synchronisierung ) tritt andauerd die Meldung aus dem Thread auf.
    Muss ich etwa wieder alles sichern, das ROM neu aufspielen und ausser 'format data' auch was anderes wählen?

    Habe das Handy schon neu gebootet, jetzt klappt wenigstens wieder die Benachrichtigung bei eingehenden eMails auf meiner Google-eMailadresse, aber die Kalender-Synchro gibt immernoch den gleichen Fehler. Ich weiß echt nicht mehr weiter! :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
  13. yiiihaaa, 25.04.2011 #13
    yiiihaaa

    yiiihaaa Neuer Benutzer

    Ich hatte das gleiche Problem bis gestern (Motorola Defy). Habe zuerst meinen Posteingang leer gemacht, weil ich gelesen hatte, dass es an bestimmten Mails liegen kann. Hat nicht geholfen. Habe dann festgestellt, dass es gar nicht an den Mails liegt, sondern an der Synchronisation mit den Kontakten. Dann habe ich mal etwas geforscht und festgestellt, dass das Problem erst auftrat, nachdem ich das Programm 'Bumper' benutzt habe. Folgende Schritte haben dann geholfen. Bumper deinstallieren. Das war aber nicht der entscheidende Schritt. In den Kontakten auf 'Gruppe anzeigen' gehen. Dort 'BumpIdentity' auswählen. Eigenen Kontakt darin löschen, ggf. eigenen Kontakt vorher sichern. Danach funktionierte alles wieder bei mir. Hoffe das hilft irgendjemandem.
     
  14. ChrisRE84, 25.04.2011 #14
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das hilft mir leider nicht weiter, da ich das Progamm nicht installiert habe und hatte...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google process gapps wurde beendet

    ,
  2. android meldung com google process gapps geht gar nicht mehr weg

    ,
  3. htc com google process gapps

    ,
  4. Prozess Google Process Gapps Beendet htc,
  5. htc Prozess com.google.process.gapps wurde beendet,
  6. htc one m8 der prozess com.google.process.gapps wurde beendet,
  7. google process gapps wurde beendet nach android update,
  8. com.google.process.gapps wurde beendet,
  9. htc one m8 google.prozess.gapps,
  10. google.process.gapps wurde beendet htc one,
  11. motorola g gapps wurde beendet,
  12. htc com.google.process.gapps