1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

com.htc.bg wurde vorzeitig beendet?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von IndianaJonas87, 19.06.2010.

  1. IndianaJonas87, 19.06.2010 #1
    IndianaJonas87

    IndianaJonas87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Weiß jemand was es damit aufsich hat? Hab mal den Kalender rausgeschmissen weil bei Anwendung verwalten oberhalb vom Kalender com.HTC.bg stand. Die fehlermeldung kommt nun seit Ca. Drei Tagen immer wieder und ich find die Ursache nicht. Danke schmal für die Hilfe lg Indianajonas
     
  2. Lacke, 19.06.2010 #2
    Lacke

    Lacke Android-Experte

    Beiträge:
    469
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Ich hab das auch, passiert bei mir IMMER wenn erst dort steht "Speicher fast voll" und das simbol oben ist, wenn ich dann aufräume und es verschwindet, dann ploppt die Fehlermeldung auf;) also nichts dramatisches, mit Froyo ja dann eh fast nichtig;)
     
  3. Philipp1110, 19.06.2010 #3
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Hast du mal versucht, das Handy neuzustarten? Kommt die Meldung danach immernoch? Hast du recht viele Apps installiert bzw. Rechenintensive Apps im Hintergrund laufen? Nutzt du einen TaskManager / Task Killer?
     
  4. soul, 19.06.2010 #4
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,576
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hab das selbe Prob und angeblich soll es mit dem Facebook Stream zusammen hängen....
     
  5. Dariusch, 20.06.2010 #5
    Dariusch

    Dariusch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich habe dasselbe Problem.
    bei mir kam es nachdem ich meinen Kalender mit google gesynct habe und anschließend konnte ich noch nicht mal meine Kontakte mehr mit Facebook synchronisieren bzw verknüpfen.

    Habe Werkseinstellungen schon einmal zurückgesetzt hat aber nicht wirklich was gebracht.

    Wenn jemand eine Lösung für das Problem hat werde ich es gerne ausprobieren =)

    ps. Update1 2.1 htc desire
     
  6. hombre187, 20.06.2010 #6
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    com.htc.bg ist ein Prozess der mit Facebook in Verbindung steht. Hatte das Problem auch und eine echte Lösung hab ich nicht gefunden (und auch noch kein anderer wie es scheint).
    Du kannst mal versuchen deinen Facebook Account zu löschen oder bei "Anwendungen vewalten" die Daten löschen. Ein Wipe mit Reflash wäre dann auch noch denkbar. Bei mir war der Fehler einfach eines Tages von selbst verschwunden
     
  7. IndianaJonas87, 21.06.2010 #7
    IndianaJonas87

    IndianaJonas87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Nein benutze keinen Taskmanager, hab das Problem auch nach einem neustart aber halt nicht immer ab und zu halt mal.
     
  8. TheUntouchable, 08.07.2010 #8
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Um mal dieses "alte" Thema wieder hervorzubringen:

    Mitlerweile hat mich dieses Problem auch erwischt..
    Immer wenn die Facebook for Sense App versucht, meine Kontakte zu Syncen, stürzt com.htc.bg ab, ohne das es ersichtlich ist woran es liegt.. Einzige Lösung ist bis jetzt das Syncen der Kontakte zu deaktivieren, was aber für mich nicht akzeptabel ist, da ich nicht umsonst n haufen Geld für das Desire gekauft habe, damit ich anschließend Funktionen deaktiviere, damit ichs benutzen kann ohne das der dauernd eine Fehlermeldung kommt und mein Homescreen neustartet.. Das ganze kam einfach aus dem nichts, und ich hab mitlerweile 2 Tage gegoogelt, HTC scheint das ganze ziemlich am Hinterausgang vorbei zu gehn.. Wenn das ganze nicht mit Frayo gelöst ist gibts Ärger..
     
  9. Virus, 21.07.2010 #9
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Auch ich hatte ganz plötzliche die Fehlermeldung "com.htc.bg".
    Durch verschiedene Foren habe ich sämtliche Lösungsansätze versucht (neustarten, De-Install. der FB-App, etc.), die jedoch allesamt frustran verliefen.
    Schlußendlich habe ich das gemacht, was ich eigentlich umgehen wollte: einen kompletten Hard-Reset.
    habe nun ganz normal die Facebook-App für HTC-Sense, und benutze nunmehr keinen Task-Manager. Bislang kann ich nur sagen, dass alles so läuft wie es soll.
    Grund des Problems: keine Ahnung :mad:
     

Diese Seite empfehlen