1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

COM_GEN2 ROM auf EMEA_CUS7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von dthiess, 21.10.2011.

  1. dthiess, 21.10.2011 #1
    dthiess

    dthiess Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Acer Iconia A500 16GB das momentan mit Android 3.1 Stock Rom mit Root läuft. Das Update auf 3.2 habe ich bisher nicht vorgenommen um Root nicht zu verlieren.
    Ich habe jetzt ein Stock 3.2 Rom mit Root gefunden Acer Back 2 Basics (B2B) ROM Deodexed Rel. 10/8//11

    Allerdings ist mein Tablet EMEA_CUS7 und das ROM (für?) COM_GEN2. Bin mir jetzt nicht sicher ob es sich hierbei nur um verschiedene Regionen handelt oder evtl. auch verschiedene Hardwarerevisionen der Regionen. Daher weiß ich nicht ob ich die Version ohne weiteres auf meinem Tablet installieren kann.

    Wollte das ganze ohne Whipe machen, darum wollte ich bei einem Stock Rom bleiben. Soll ja in den meißten fällen klappen.

    Bin für Tipps oder alternative Romvorschläge dankbar.

    Gruß
    Dieter

    Ps.: Google + Forensuche habe ich genutzt, aber leider habe ich keine auf diese Fragestellung bezogenen Infos gefunden :confused2:
     
  2. maggus77, 22.10.2011 #2
    maggus77

    maggus77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2011
    dthiess bedankt sich.
  3. Alex.Sikes, 22.10.2011 #3
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ohne wipe! Ha! Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinen neuen ROM.

    Welches ROM Du da installierst, ist übrigens vollkommen egal. Von einer russischen Version würde ich vielleicht Abstand nehmen. Aber ansonsten egal. Ein paar findest Du auch dort.

    Übrigens: Wenn Du nach der Installation ein schlecht funktionierendes System hast, dann liegt das an dem nicht durchgeführten wipe.

    Gruß
    Alex.S
     
    dthiess bedankt sich.
  4. dthiess, 22.10.2011 #4
    dthiess

    dthiess Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Alex, d.h. die Chancen das update durchzuführen ohne alles neu einzurichten sind eher gering? Mein Ziel war es eigentlich auf das aktuelle HC zu kommen ohne root zu verlieren und wenn mögl. ohne alles neu einzurichten. Läuft im Moment alles super.
     
  5. cha-cha, 22.10.2011 #5
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Du hast doch root, warum sicherst du nicht alles mit Titanium zurück und spielst es dann wieder zurück? So viel Arbeit ist das wirklich nicht und du hast ein sauberes System. Ich würde es auch nicht ohne wipe flashen.
     
  6. pefi59, 24.10.2011 #6
    pefi59

    pefi59 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.09.2011

    ist leider nicht ganz egal. Im Großen und Ganzen läuft zwar auch eine andere Version als CUS7 (für Deutschland), aber versuche z. B. mal mit einer anderen Version eine Bluetooth Tastatur mit den deutschen Sonderzeichen bzw. Umlauten zu aktivieren ! Mit dem Original Stock ROM geht es zumindestens mit Xt9.
     
  7. cha-cha, 24.10.2011 #7
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Dafür gibt es hier einen Tastatur patch, bislang lief meine BT Tastatur noch mit jedem Rom so wie sie soll :drool:
     
  8. pefi59, 24.10.2011 #8
    pefi59

    pefi59 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Der Tastaturpatch ist mir bekannt. Leider funktioniert es zumindest auf dem A501 auch damit nicht. Nur eine Umstellung auf CUS7 hatte Erfolg.
    Solltest du andere Erfahrungen mit der Bluetooth Tastatur von Acer gemacht haben, wäre ich dir für einen Tipp dankbar.
     
  9. Alex.Sikes, 24.10.2011 #9
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen. Aber ist auch egal. Ich nutze den Blauzahn in keinster weise und werde auch in Zukunft einen großen Bogen um diese Verbindungsvariante machen. Auf alle Fälle mit meinen A500.

    Die USER, die eine solche Tastatur benutzen wollen, sind Prozentual zu vernachlässigen. :D

    Gruß
    Alex.S
     
  10. pefi59, 24.10.2011 #10
    pefi59

    pefi59 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Na ja, deine Meinung. Weiss allerdings nicht, woher du diese Information hast.

    Gruß
    Peter
     
  11. cha-cha, 24.10.2011 #11
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich habe keine BT von Acer sondern von LogiLink und mit der geht es mit dem Patch :drool:
     

Diese Seite empfehlen