1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Comics und PDF (Magazine)

Dieses Thema im Forum "eBooks und PDF" wurde erstellt von nicota, 15.02.2011.

  1. nicota, 15.02.2011 #1
    nicota

    nicota Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Comics & PDF mit dem Galaxy Tab
    Hallo zusammen,

    ich stehe kurz vor dem Kauf eines Galaxy Tabs. Hauptsächlich möchte ich damit meine digitale Comicsammlung sowie diverse Magazine lesen.
    Ist dies auf dem Tab komfortabel möglich oder scrollt man sich hier zu Tode, bzw. verliert den Überblick?
    In diversen Kaufhäusern konnte ich bisher leider nur ebooks testen und keine Magazine oder Comics mit ihren diversen Layouten.

    Ich habe auch schon nach Demovideos gesucht, finde aber auch hier nichts.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    salut
    nicota
     
  2. hebi, 15.02.2011 #2
    hebi

    hebi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallo,
    Android Market -> Suche -> Comics und schon wirst Du fündig.
    VG hebi.
     
  3. nicota, 15.02.2011 #3
    nicota

    nicota Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.02.2011
    ?:blink:
     
  4. Mexrex, 15.02.2011 #4
    Mexrex

    Mexrex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Such nach comic book reader, gibt ein paar gute, ich benutze den "jjcomics viewer".
     
  5. rolituba, 15.02.2011 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... ja ist es!
     
    nicota bedankt sich.
  6. Mexrex, 15.02.2011 #6
    Mexrex

    Mexrex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hier noch das passende vid dazu

    YouTube - Comic Reader Mobi vs jjComics Viewer - Android

    Und noch eins

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    nicota bedankt sich.
  7. Duffy003, 15.02.2011 #7
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Habe den jjcomics viewer mal installiert...

    Wo bekomme ich denn jetzt deutsche Comics dazu her?

    ...
     
  8. nicota, 15.02.2011 #8
    nicota

    nicota Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.02.2011
    danke für die antwort und die videos weiter unten. was ich suchte waren erfahrungswerte mit dem tab. über die software hatte ich mich auch schon informiert, aber eben keine demos (als video auf dem SGT) gefunden.
     
    Mexrex bedankt sich.
  9. Mexrex, 15.02.2011 #9
    Mexrex

    Mexrex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Würde dir jetzt gerne paar vids machen, aber leider ist es von meiner seite momentan nicht möglich :( Was dir aber auf jedenfall sagen kann, du hast fullscreen, und sehr viele einstellmöglichkeiten, kannst seitenanzahl, statusbar, titel usw. verstecken. Das teil ist sehr flott und auf dem tab macht es richtig viel spass, umblättern tust du mit zwei leicht unsichtbaren screenbuttons die sich jeweils links und rechts aussen befinden. Du kannst auch direkt auf die jeweilige seite springen "go to page.." usw.
     
    nicota bedankt sich.
  10. KlaasDeJung, 16.02.2011 #10
    KlaasDeJung

    KlaasDeJung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Ich nutze den Perfect Viewer (neben den bisher genannten)
    und die App von ComiXology (auf dem IPhone super auf Android noch beta und ohne die Marvel Comics und nur in English)
    Für eigene Comics packe ich die Jpeg in ne Zip, die von allen CReadern gelesen wird. (wie man an die Jpeg kommt ist ein andere Sache ;o))
     
  11. Handymeister, 16.02.2011 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das das Thema nicht gerade gerätespezifisch ist, verschiebe ich das mal ins allgemeine App-Forum.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  12. nicota, 16.02.2011 #12
    nicota

    nicota Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.02.2011
    hallo handymeister,

    eigentlich ist es schon gerätespezifisch, da ich mich ja mit meinem OP explizit auf das SGT bezogen habe.
     
  13. robert.vienna, 18.01.2012 #13
    robert.vienna

    robert.vienna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Kennt ihr eine Seite wie digital comicmuseum mit deutschen Titeln zum Download?

    Hab mir Perfect Viewer installiert und möchte mal ein bißchen herumprobieren.
     

Diese Seite empfehlen