1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Command line FTP for batch files

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von founder, 15.02.2010.

  1. founder, 15.02.2010 #1
    founder

    founder Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Doogee X5
    Also normle FTP Programme können die Aufgabe nicht bewältigen, weil es zuviele Besonderheiten gibt.

    So gibt es am eigenen Notebook von jeder html Seite 2 Versionen

    index.htm
    index.htm.gz

    Dabei bleibt index.htm immer nur am eigenen Notebook,
    index.htm.gz wird auf den Server kopiert, aber als index.htm
    weil ich alle Dateien komprimiert ausliefere.

    Jetzt naht der Genfer Autosalon und ich habe Internet Zugriff über WLAN nur am Messegelände.

    Diesmal möchte ich ohne Notebook rum laufen, aber trotzdem in der Lage sein die in der Nacht neu erstellten Seiten auf den Server zu laden.

    Dafür suche ich ein Command line FTP Programm am Handy.

    Mein CMS würde dann am Notebook das Batch File und alle nötigen Dateien auf die SD Karte vom Handy speichern.

    Am Messegelände könnte ich dann die Daten mit dem Command line FTP auf den Web-Server spielen.

    Wer kennt ein Batch file FTP Programm für Android?
     
  2. franc, 16.09.2013 #2
    franc

    franc Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,224
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Schade dass hier nie eine Antwort kam.
    Gibt es das mittlerweile vielleicht?
    Auf dem Terminal (Android 4.1.2 mit BusyBox) kriege ich auf den ftp Befehl nur:

    Gruß franc

    EDIT (kurz danach):

    Es ist doch einfach:

    ftpput

    und, wer hätte es gedacht:

    ftpget

    sind die ftp Befehle auf der Kommandozeile im Terminal von Android 4.1.2 zumindest und BusyBox 1.21.0

    So gefunden auf StackOverflow mal wieder:

    http://stackoverflow.com/questions/8050939/how-to-send-a-file-via-ftp-in-android-adb-shell

    Nachtrag 2013-09-16: allerdings ist damit eine direkte Verbindung (also mit Übergabe von Benutzer und Passwort in einem Befehl) nicht unbedingt möglich. Bei einem Buffalo NAS (LS-Duo) konnte ich den Befehl nicht absetzen, was aber vielleicht am dummen Buffalo NAS FTP-Server liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2013

Diese Seite empfehlen