Command line FTP for batch files

founder

founder

Erfahrenes Mitglied
36
Also normle FTP Programme können die Aufgabe nicht bewältigen, weil es zuviele Besonderheiten gibt.

So gibt es am eigenen Notebook von jeder html Seite 2 Versionen

index.htm
index.htm.gz

Dabei bleibt index.htm immer nur am eigenen Notebook,
index.htm.gz wird auf den Server kopiert, aber als index.htm
weil ich alle Dateien komprimiert ausliefere.

Jetzt naht der Genfer Autosalon und ich habe Internet Zugriff über WLAN nur am Messegelände.

Diesmal möchte ich ohne Notebook rum laufen, aber trotzdem in der Lage sein die in der Nacht neu erstellten Seiten auf den Server zu laden.

Dafür suche ich ein Command line FTP Programm am Handy.

Mein CMS würde dann am Notebook das Batch File und alle nötigen Dateien auf die SD Karte vom Handy speichern.

Am Messegelände könnte ich dann die Daten mit dem Command line FTP auf den Web-Server spielen.

Wer kennt ein Batch file FTP Programm für Android?
 
Schade dass hier nie eine Antwort kam.
Gibt es das mittlerweile vielleicht?
Auf dem Terminal (Android 4.1.2 mit BusyBox) kriege ich auf den ftp Befehl nur:

sh: ftp: not found
Gruß franc

EDIT (kurz danach):

Es ist doch einfach:

ftpput

und, wer hätte es gedacht:

ftpget

sind die ftp Befehle auf der Kommandozeile im Terminal von Android 4.1.2 zumindest und BusyBox 1.21.0

So gefunden auf StackOverflow mal wieder:

http://stackoverflow.com/questions/8050939/how-to-send-a-file-via-ftp-in-android-adb-shell

Nachtrag 2013-09-16: allerdings ist damit eine direkte Verbindung (also mit Übergabe von Benutzer und Passwort in einem Befehl) nicht unbedingt möglich. Bei einem Buffalo NAS (LS-Duo) konnte ich den Befehl nicht absetzen, was aber vielleicht am dummen Buffalo NAS FTP-Server liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
6
Aufrufe
397
linuxnutzer
L
teorema67
Antworten
0
Aufrufe
248
teorema67
teorema67
J
Antworten
5
Aufrufe
877
Justuv
J
Zurück
Oben Unten