Commax Blade 70: Aktivierung des Root-Accounts

T

teddyboys88

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal!!

ich möchte mein Tablet rooten!Aber wie bei so vielen billig Tablets gibt es keine passende Root.Zip!!
Ich hab mich ein wenig schlau im google gemacht und diverse Tabs haben die gleiche CPU/GPU(Onda,CMX)!
Weiss jemand ob ich die Root.zip eines anderen Tablet für mein Commax verwenden kann!!

Danke für eure Hilfe

Commax Daten: Screenshot_2013-09-02-15-15-37.png
BLADE 70 - Commax
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle hilfe!aber leider funzt die ZIP nicht!root check sagt leider nein
 
Mist!!Hab jetzt eine Zip versucht,aber leider bootet das Tab jetzt nur noch ins Recovery!
Gibt es eine Möglichkeit das Tab noch zu retten,oder kann ich es in die Tonnen werfen!!!
Bitte um Hilfe!!!
 
Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich habe nen CMX MID Blade 70 und wollte es rooten, nun habe ich ein root datei heruntergeladen und geflasht, aber das problem ist nun, dass es sich zu recovery bootet. Und deswegen brauche ich die Unroot datei, damit es wieder geht.
könnt ihr bitte die datei, die ich angehängt habe, ändern, damit er das SuperUser und den su datei löscht?
biite um hilfreiche Antwort.
 

Anhänge

  • PocketTV_Root.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 359
Hab das gleiche Problem wie du!!!hast du die update.zip von der commax Homepage schon versucht??
 
teddyboys88 schrieb:
Hab das gleiche Problem wie du!!!hast du die update.zip von der commax Homepage schon versucht??
die von commax.eu ist die falsche habe es nun von cmx.at die update.zip für aquila 070-508 geladen. nun klappt es.

P:S Wenn du das Link brauchst klick hier

P:S2

LÖSÜNG:
Geh auf den Link wo klick hier steht, dann geh auf Support und klick auf Originial Softfware für Aquila 070-508 und lade es dir runter. Nun füg die Daten ins SD-Karte, boote in recovery, es sollte eigentlich von selber es Installieren aber der Fall war bei mir nicht musste es Manuell machen bevor du es machst: MUSST DU CACHE, DATA/FACTORY RESET UND MEDIA WIPEN SONST KOMMT INSTALLATION ABORTED.
Nun geht auf Install update.zip from TFCard und wähle die Update.zip aus und wenns fertig ist dann die Patch.zip in selber Form wie ich vorher gesagt habe, wählen und flashen.
Nun wird es lange booten aber es klappt.

 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Hilfe!
Aber leider hat die Methode nicht gefunzt bei mir!immer install aborted!
hast du alle datein auf die SD card gespielt oder nur die update und die patch Datei.
 
Zuerst musst du in recovery cache partition wipen und dann data/factory reset machen und dann media partiion wipen, danach die update.zip und dann patch.zip flashen.
ja du musst alle datein einfügen
ACHTUNG: es soll nur die SD-Karten Update datein in SD Card sein sonst gar nichts.

Ehm hast du überhaupt CMX Blade 70?
 
hab das commax blade 70
link zum tabe siehe erster eintrag
bei mir ist eine lost.dir Datei noch dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bei Commax.eu bei deiner Eintrag ist es FALSCH: es ist für Blade 80 laut build.prop. Commax.eu service hat den falschen Eingefügt
lade es hier herunter AQUILA 070-0508 - CMX Electronics Der hier ist das Richtige
Nicht vergessen alles wipen und data factory reset und dann update und die patch flashen
 
Hm...Es funzt und Funzt einfach nicht!!!!
Es kommt immer install aborted!!

Am besten in die Tonne und ein neues kaufen!
 
Formatiere deine SD karte und mache es nochmal wenns nicht schaffst mache ich ein video tutorial wenn du willst kann ich die daten die ich heruntergeladen habe uploaden und du kannst dann herunterladen
 
Hat jetzt endlich geklappt!!Musste die Datei mit "7Zip" entpacken damit es funktionierte!!!!
Danke Bordo
 
Zuletzt bearbeitet:
So, für alle die hier landen und nicht weiterkommen!

Nach ewigem herumprobieren bin ich auf eine Lösung gekommen wie das Factory Rom wieder problemlos aufgespielt werden kann.

Symptome: tablet botet nicht bzw nur bis zum Android Maxerl .

1. Sdhc Karte (falls vorhanden) aus dem Tablet entfernen.
2. Download AML Flash: http://covertstrike.org/android/AML_Flash.zip
3. Extrahiere AML FLash in einen Beliebigen Ordner.
4. Tablet anstecken, Home + Power Drücken bis dein PC nach Treibern fragt.
5. Im Ordner "_DRIVER" je nach Betriebsystem WIN7 oder XP nehmen (WIN7 funktiniert auch bei Vista - Windows 8 nicht getestet !
- Nach erfolgreicher Installation Usb Kable wieder entfernen.
6. ImageBurnTool.exe mit rechter Maustaste anklicken, Eigenschaften auswählen.
7. Reiter "Kompatibilität auswählen und XP (Service pack 2) auswählen.
Bestätigen und schlissen.
8. "ImageBurnTool.exe" als Administrator ausführen

9. Tablet anstecken, Home + Power Drücken.
10. Sobald Dein Gerät im Update Tool angezeigt wird, auf File->Import Upgrade File gehen.
11. Datei Blade70.zip auswählen, Bestätigen.
1.jpg

12. Wenn bis hier alles korrekt gelaufen ist, sollte im DOS Fenster Config Path , zip Files etc angezeigt werden.
13. Start klicken und nach ca 3 - 4 Minuten wenn das update durchgelaufen ist Tablet neu starten.
edit:
Rom ist im Download bereits integriert, Rom (Blade70.zip) bitte nicht manuell entpacken sondern als Upgrade File auswählen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, ein freund hat commax blade 70 gekauft mit android 4.1 jelly bean wenn ich mich nicht täusche!
also ich hab folgendes problem, wenn ich es starte taucht das android zeichen auf und dann passiert nichts mehr.

es hat nur 2 knöpfe ein einschalte/auschaulte knopf und ein home knopf !

ich danke ihnen schon im voraus

mfg glotzii
 
Hallo, glotzii, willkommen bei AH.

Ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Tablet bereits existierenden Thread zusammengeführt - bitte vor dem Posten immer erst die Suchfunktion nutzen, wie es sich die Forenregeln wünschen. Hier im Thread findest Du eine Anleitung und einen Link auf die FW, die Du flashen kannst, um das Tablet (hoffentlich) wiederzubeleben.
 
Heul
das geht ned:lol:

Hast du das gleiche auch für Blade 80 Bitte???!!!!
Ich kann jetzt das Update von Commax ned raufspielen weil er die Karte ned findet ( ist Formatiert)
Bei 75 % is Schluss
Vermutlich weil der Boot jetzt vom 70er kommt

Das Display funzt ned die Einteilung natürlich auch ned
 
Hallo,
ich bin auch als letzter Ausweg bei der Anleitung von "ubm" gelandet.
Mein Commax Blade 70 bleibt nur mehr schwarz.
Mit der Anleitung komme ich sehr gut klar, aber das Update stoppt mit folgender Fehlermeldung:

current pc version is: xp
current tool version is: v1.6.2.0128
-----importUpgradeFile-----filenameC:\Users\jando\Desktop\AML_Flash\blade70.zip
[T 1][18:38:18]: load spl ...
[T 1][18:38:18]: Transfer Complete! total size is 19028 Bytes
[T 1][18:38:27]: load uboot ...
[T 1][18:38:27]: Transfer Complete! total size is 554720 Bytes
[T 1][18:38:33]: test command exec: crc 0x8f800000 554720 78afab49
[T 1][18:38:33]: command exec: crc 0x8f800000 554720 78afab49
[T 1][18:38:33]: sendCommandWithReply: crc 0x8f800000 554720 78afab49 maxCount:30
[T 1][18:38:35]: begin run 8f800000
[T 1][18:38:46]: finish run 8f800000
[T 1][18:38:48]: command exec:set_chgcur 0
[T 1][18:38:49]: command exec:video dev bl_on
[T 1][18:38:50]: command exec:video dev enable
[T 1][18:38:51]: command exec:sf probe 2
[T 1][18:38:52]: command exec:sf erase 0 100000
[T 1][18:38:53]: command exec:nand erase 0

Auf einem alten Rechner mit WinXP ging es noch etwas weiter:
[T 0][22:00:21]: command exec:defenv
[T 0][22:00:22]: command exec:setenv bootargs ${bootargs} a9_clk_max=600000000
[T 0][22:00:23]: load command: setenv recovery_command --usb_burning
[T 0][22:00:25]: command exec:cmd_in_mem 0x82000000
[T 0][22:00:27]: command exec:save
[T 0][22:00:28]: command exec:nand info
[T 0][22:00:29]: load uimage ...
[T 0][22:00:30]: Transfer Complete! total size is 4212736 Bytes
[T 0][22:00:37]: command exec:bootm 0x82000000
[T 0][22:00:39]: boot uImage ...
[T 0][22:02:17]: cannot find disk! 60times
[T 0][22:02:19]: failed because no connected device ,current step is 18
[T 0][22:04:45]: load spl ...
[T 0][22:04:46]: Transfer Complete! total size is 19028 Bytes
[T 0][22:04:55]: load uboot ...
[T 0][22:04:56]: Transfer Complete! total size is 554720 Bytes
[T 0][22:05:02]: test command exec: crc 0x8f800000 554720 78afab49
[T 0][22:05:02]: command exec: crc 0x8f800000 554720 78afab49
[T 0][22:05:02]: sendCommandWithReply: crc 0x8f800000 554720 78afab49 maxCount:30
[T 0][22:05:04]: begin run 8f800000
[T 0][22:05:27]: finish run 8f800000
[T 0][22:05:30]: command exec:set_chgcur 0
[T 0][22:05:32]: command exec:video dev bl_on
[T 0][22:05:33]: command exec:video dev enable
[T 0][22:05:35]: command exec:sf probe 2
[T 0][22:05:36]: command exec:sf erase 0 100000
[T 0][22:05:38]: command exec:nand erase 0
[T 0][22:05:48]: command exec:defenv
[T 0][22:05:49]: command exec:setenv bootargs ${bootargs} a9_clk_max=600000000
[T 0][22:05:50]: load command: setenv recovery_command --usb_burning
[T 0][22:05:52]: command exec:cmd_in_mem 0x82000000
[T 0][22:05:54]: command exec:save
[T 0][22:05:55]: command exec:nand info
[T 0][22:05:56]: load uimage ...
[T 0][22:05:57]: Transfer Complete! total size is 4212736 Bytes
[T 0][22:06:04]: command exec:bootm 0x82000000
[T 0][22:06:06]: boot uImage ...
[T 0][22:07:44]: cannot find disk! 60times
[T 0][22:07:46]: failed because no connected device ,current step is 18
Aber hier stehe ich nun, hat jemand eine Idee, es ist eine HM-Version.

LG
jando
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stopp bei 75% ist überwunden.
Es läuft nun durch.:thumbsup:

Zuerst dachte ich es wäre die deutsche Windows Version Schuld.
Aber ich hatte das Powermanagment des USB Hubs nicht ausgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

G
  • gigidel
Antworten
0
Aufrufe
3.048
gigidel
G
E
Antworten
5
Aufrufe
3.454
xminister
xminister
E
Antworten
4
Aufrufe
3.638
rolaf
R
Zurück
Oben Unten