Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Ace 2

Hallo @princessina

danke,ich werde es mal damit versuchen.
 
Natürlich darfst Du links zu Custom ROM's hier teilen, solange es dort keinen Urheberrechte gibt .. Android ist normalerweise (fast) komplett open source und darf geteilt/bearbeitet werden.

die NF2 ist die aktuelle offizielle Stock ROM für's i8160 ... (4.1.2) und wird so oder so als Basis benötigt für ein Custom ROM.

Für's i8160p ist es die MG2 (4.1.2) JB ebenfalls.

Eine 3-tlg.. und Teilweise sogar auch 1-tlg. Stock Rom's sind nicht ganz Risikofrei .. den dort ist (bei 3-tlg auf jeden Fall) auc hder bootloader mit bei.. das heisst: Sollte die USB Verbindung instabil sein , sprich Wackelkontakt oder das Laptop stürzt ab während er gerade den bootloader schreibt ins Phone.. dann lässt sich das Phone in den aller meisten Fällen nicht mehr einschalten...
Wenn aber alles glatt läuft und die ROM ist die richtige für'S Phone etc.. dann sollte nix passieren...

Daher mein Tipp:

Nicht "einfach so" machen, sondern nur wenn wirklich ein größeres Problem besteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei das Ace 2 meines Paps auf Schwung zu bringen. Zur Zeit läuft das JB 4.1.2, welches ich über Kies aktualisiert habe. Jedoch ist er nicht mit der Performance zu frieden, daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Darum hier meine Frage an euch, welche Rom würdet ihr für das Ace 2 empfehlen? Sie sollte stabil und flüssig laufen.

Danke und Grüße,
Letscho
 
CM 11 vom 18/11 + aktuellen ace2nutzer Kernel ;-)

Und um es noch flüssiger zu machen is es nötig unter /system/etc/init.d im script 01optimization ein Zeichen (#) zu entfernen - speichern - neustarten. Ist aber selbsterklärend wenn man das script öffnet. (LCD Boost)

ROM + Kernel .. hier in meine Signatur .. und den dazu benötigten temp. cwm findest Du in mein Dev-Host ... alles andere nur noch im FTP Server. (da viel schneller)

Viel Spass beim einrichten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: letscho
@ace2nutzer: Welche Custom recovery würdest du empfehlen?
 
Cwm
 
Hallo Ace2nutzer,

danke für die Info! Da werde ich das mal ausprobieren! :D
 
@ace2nutzer: Bin jetzt neuerdings auch mit an Board und muss das ganze Fachchinesisch erstmal richtig einordnen lernen. Hehe Besten Dank für all deine Mühe!
 
@up

Das ist cool !! - Was hast'en Du bisher druff gehabt ??
 
Hallo,

habe das CM11 von Ace2nutzer mit dem Kernel geflasht und bin gerade dabei alles einzurichten, jedoch werden die Kontakte auf der Sim-Karte nicht erkannt. Habe es mit zwei verschiedenen Sim-Karten probiert, jedoch ohne Erfolg.

Und ja, ich weiß, dass ich die Kontakte auch übers Google Konto beziehen kann, aber ich wollte mal nur die von Sim-Karte haben.

Ist jemanden ähnliches passiert?

Grüße, L
 
Ace2nutzer schrieb:
@up

Das ist cool !! - Was hast'en Du bisher druff gehabt ??
Ganz offiziell: I8160PXXMG2. So gut gepflegt, wie's nur ging. Spätestens bei der Video-Wiedergabe aber hat das Ding immer wieder kapituliert.

Mit CM11 und Ace2nutzer Kernel:

Videos (Youtube z.B.) liefen bisher einwandfrei.

Intern und extern hab ich mal mit Thor getauscht. Wobei sich mir der Sinn eines vergrößerten USB-Speichers irgendwie nur bedingt erschließt, da die Apps ja wie sonst auch zunächst auf dem begrenzten internen Speicher abgelegt werden!?

Nicht so prickelnd war, dass Swype mit Abstürzen herumzickt. Die Programm-Ansicht in der Fernseh-App Zattoo brutalst hängt. Und mir CWM beim Neustart immer wieder meldet, dass man Root fixen müsste?

Momentan bin ich noch am Zweifeln, ob sich meine Unternehmung Custom Rom so wirklich für mich lohnt? Lol
Muss man sich schon ganz schön reinfriemeln in das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@letscho

das ging noch nie bei CM... in der stock rom kontakte auf sdcard exportieren .. und später bei CM11 wieder importieren ... so gehtz ;-)

@ walkie ....

irgendetwas läuft schief beim dein Ace 2 ! CWM darf dir kein root anbieten wenn einmal CM11 installiert ist .. ist doch schon nativ pre-rooted !
 
^Heißt, es ist besser, das Ding nochmal neu aufzusetzen, oder?

Update: Bin wieder zurück auf Stock. Swype funzt. Zattoo läuft ruckelfreier. Einen spürbaren Performance-Unterschied konnte ich eigentlich nur in der Video-Wiedergabe ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt da stimmt ganz gewaltig was nicht, wenn Du schon sagst "kein Performance Unterschied" ... Weil der Unterschied ist schon wie Tag und Nacht .. daher ... ;-)
 
Schon doof, dass zwei für mich wichtige Apps nich funzen. Hat dem Ganzen so n bisschen den Wind aus den Segeln genommen.
 
Hallo,

habe es jetzt auch geschafft, CM 11 von Codina zu installieren. Bis jetzt noch ohne den zusätzlichen Kernel von Ace2nutzer, weil mir bereits unter installiertem Kernel folgendes angezeigt wird:

3.0.101-ace2nutzer g6989bbd root@laptop#18 Thu Jun 18:01:16 Cest 2015

Meine Frage ist jetzt, muss ich den Kernel noch nach installieren, und wenn ja, wie. Einfach ins Recovery und dann von der SD-Karte per zip installieren und neu booten und fertig, oder ist dann zusätzlich noch irgendein wipe nötig?

Und welche Vorteile bietet es mir gegenüber dem installierten Kernel?

Edit: Die neue Optik gefällt mir gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dok smog schrieb:
3.0.101-ace2nutzer g6989bbd root@laptop#18 Thu Jun 18:01:16 Cest 2015 ..

Hi,

was heisst ohne "zusätzlichen Ace2Nutzer Kernel" ?? Du hast bereits den Ace2Nutzer Kernel.. nur eben nicht die aktuellste Version ;-)

Die Änderungen kann man auch hier sehen:

https://github.com/ace2nutzer/Samsung_STE_Kernel/commits/3.0.101

Wie Du erkennen kannst, ist dein Stand hier: 6989bbd

Entspricht laut commit code: MCDE: adjust Video Mode for s6d

Ich empfehle Kernel und ROM immer so weit es geht up to date zu halten.. für bestmögliche Funktion.

EDIT: Ja einfach drüber flashen in cwm ohne wipe :)
 
Hallo,

mit ohne den Kernel meinte ich, das ich diesen nicht zusätzlich installiert habe, sondern nur das rom. Kann ich denn jetzt den aktuellen Kernel einfach per Recovery nachflashen, oder muss ich irgendetwas beachten (außer Backup, ist gemacht)? Was ist damit →
  • Formatting Cache Partition
  • Wiping Dalvik-Cache
Muss oder kann-Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einfach nachflashen ;-) backup reicht für den Fall der Fälle.

Okay, ja jede ROM hat IMMER einen Kernel dabei... ohne Kernel würde dein Phone nicht starten.... das ist quasi wie ein Mensch ohne Gehirn.. läuft nicht ;-)

Wipe cache und dalvik cache nur bei Probleme mit FC (force close) also auf Deutsch nochmal: Apps/Dienste beenden sich von selbst :)
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.328
juni
J
ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.653
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.804
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten