Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs G700-U00

M

Mapindo

Neues Mitglied
0
Auf diese Seite gibt's endlich ein Custom für unser g700. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert.
 
Hast du vielleicht auch noch einen Link für uns? :winki:
 
viel Spaß,

1. wäre nett wenn es einen link geben würde
2. eine Anleitung wie man ein Backup macht
3. eine Anleitung wie man seine IMEI sichert ( wichtig)
4. Wie man eine CWM Recovery erstellt und flasht

5. Es gibt für MTK Devices hunderte von custom Roms, wie man die portieren kann, steht im netz

Wäre nett wenn du das zusammen bringst, wäre dir sehr dankbar :)

Liebe Grüße :) Isa
 
das ist für das U00! und nicht das U10!
auf keinen fall probieren zu flashen, sonst hat man ein ziemliches problem...
 
Hallo zusammen,

vorab - ich wusste jetzt nicht genau wohin hiermit, deswegen poste ich mal hier:

Ich suche für's Huawei G700 ein CustomROM mit Multiuser-Funktion (Ein User für mich privat, einer für die Arbeit) - gibt es da welche? Oder kann ich da auch andere ROMs für z.B. Samsung nutzen? Habe dort eins via Suche gefunden.

Kenne mich mit dem Thema leider überhaupt nicht aus (was CustomROM's usw. betrifft)...


Grüße
Murphy
 

Anhänge

  • device-2014-02-19-151427.png
    device-2014-02-19-151427.png
    159,1 KB · Aufrufe: 783
  • device-2014-02-19-151729.png
    device-2014-02-19-151729.png
    10,7 KB · Aufrufe: 558
  • device-2014-02-19-151801.png
    device-2014-02-19-151801.png
    17,3 KB · Aufrufe: 524
  • device-2014-02-19-151925.png
    device-2014-02-19-151925.png
    153,5 KB · Aufrufe: 653
Danke für den Link, schaus mir gleich zu Hause mal an ;)

Mit Multiuser meinte ich das eigentlich so wie bei Windows - da kann man ja für den Rechner mehrere Nutzer anlegen, zum Beispiel den eigenen Nutzer und ein Gast-Konto.

Ich habe das auf meinem ASUS Tablet, da kann ich beim Sperrbildschirm unten zwischen den Konten wechseln.
 
Bei mir läuft zwar diese Version allerdings gehen meine beiden Simkarten nicht... System sagt immer Simkarten einlegen obwohl sie vorhanden sind... Was nun?
 
Es gibt wohl kleine Hardware unterschiede auch bei den in Deutschland verkauften G700.

@Schnuffel28

Du hast ein Modem Problem. Du müsstest die modem.img aus der Orginal Rom in die Color os kopieren. Zu finden:

/system/etc/firmware/modem.img

Gruß :) Isa
 
nur leider findet das system keine modem.img...
korrektur...hab sie

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

hab den totalen wurm drin...sorry ...hast du zufällig die modem.img?
so erstmal soweit alles gut...nur ich habe keine Orginal modem.img...bedanke mich bei dir...is ne verdammt geile Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat es jetzt schon einer Ausprobiert mit der Miui Rom .Das g700 ist ja gelistet nur fraglich welche Version ob 10 oder 00.
 
Ist fürs 00, mal wieder ... :crying:
 
Muss man da nicht einfach nur was in der Buildprop Sendern oder die Treiber anpassen.Ich mein wenn man ne Rom vom y300 auf das g330 bringt weist wie ich mein .Oder ist das auch wieder so ein Mediatek ding.
 
Dafür kenne ich mich zu wenig aus.
Einfach so geht, glaube ich, nicht, da muss was umgeportet werden ...
 
Hab mich mal bei Needrom angemeldet. Man man man das ist ja mal ein Romhaufen für Huawei allein 350 mal sehen ob ich was finde

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

http://www.needrom.com/phone-roms/huawei/serial-g/g700/ hoffe der link geht ohne geloggt zu sein

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

http://www.needrom.com/mobile/huawei-g700-u00-s4ui/

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Es gibt nur eine fuers U10 aber alles mögliche fuers00 . Was muss ich da austauschen oder laeuft das auch????
 
Post 11, Simon, Post 11!
 
Und der Satz das die Treiber fuers Modem in system / Firmware liegen ist aufs Porten bezogen nicht darauf das wenn ich die 00 flashe noch Treiber aendern muss oder

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Ich hab vor die s4 modrom zu flashen.Was mach ich wenn die auf chinesisch ist.Muss ich doch nur in system/app German.apk reinpacken und fertig oder??
 
Backup anfertigen, flashen, wenn es nicht läuft, Backup wieder einspielen ...
 

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
829
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.122
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.788
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten