Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs I8160P

B

Black-Sunset

Neues Mitglied
3
Hallo,
Ist es möglich eine I8160 CFW bzw. eine auf einem I8160 Kernel basierende CustomFirmware auf die Ausführung I8160P (also mit NFC) zu spielen?
Dann müsste doch theoretisch nur die NFC Funktion deaktiviert sein oder?

Hab mir die Threads größtenteils durchgelesen, falls ich es überlesen habe sollte ... sry^^

Freundliche Grüße
Black
 
Hallo Black-Sunset,

Hatte gestern die gleiche Idee wie du und habe mir dann die Stock ROM ( Original Firmware). 8160XX...LI2 auf mein Samsung Galaxy ACE 2 [GT-I8160P (!!PP)] geflahst. (ziemlich doof, wollte es nur mal sehen)

Mit ODIN 3.-1.85, hat auch noch wunderbar geklappt, aber dann wurde es schwarz. KEIN DOWNLOADMODE mehr, KEINE RECOVERY, NICHT MAL EINSCHALTEN hat noch funktioniert.( jemand hat das mal als gelockt bezeichnet.)

Hab dann noch ewig mit adb vom SDK herumgetan (Software Development KIT für ANDROID).

Lange Rede, kurzer Sinn.

=> Ich wär vorsichtig mit solchen Versuchen...

Ich überlege mir ob ich mir eine JTAG-Schnittstelle für das Handy kaufe.
Dann kann ich weiter untersuchen.
Vorerstmal eingestellt

Wenn du das JELLY CREAM 2.0 von messi10 testen willst, hat auf meinem ACE 2 (GT-I8160P) funktioniert. ABER ABER ABER

- KEINE MOBILFUNKVERBINDUNG MEHR (weder mobiles Internet, noch Tele, noch SMS)

SONST hat es eigentlich tadellos funktioniert.
(WLAN auch ohne statische IP...., ALLES ANDERE AUCH wie von messi10 beschrieben)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

mfG

xafra
 
Hey danke, dann werde ich es wohl mal lieber lassen :)
Ich glaube im Nachhinein wäre es wohl schlauer gewesen sich eins ohne nlc zu holen.
Irgendwie sind fast alle Sachen auf des Ace 2 ohne nlc ausgelegt :(
 
Hab ich mir auch schon gedacht....
 
Nachtrag:

Morgen kommt mein Handy zurück mit der (...LI2) StockRom.
Hab mir das bei gsm-technix machen lassen.
Ich wollte eig die originale für's i8160P (...LE8), aber dann hab ich ab morgen die.

Nachdem mein Handy ja gelockt war.
Hatte StockRom vom I8160 OHNE P darauf gespielt (....LI2)
Hat dann nicht mehr funktioniert.
Hat das auch schon mal wer gemacht???
Hat das funktioniert


Hab jetzt definitv beschlossen mir eine RIFF BOX zu kaufen...
(Ich warte nur noch bis ich ein passendes JTAG JIG fürs ACE gefunden habe)
 
Grüzi,

würde gerne ein neues ROM testen.
Hat jemand Empfehlungen / Vorschläge, die auch für die NFC-Version verfügbar sind?

Danke
 
Link: ul.to/qr7jjf4s
I8160PXXLK2_I8160PDBTLK2_DBT_ROOTED_SUPERSU

Rooted German

Der ursprüngliche Beitrag von 00:28 Uhr wurde um 00:29 Uhr ergänzt:

ahailator schrieb:
Link: ul.to/qr7jjf4s
I8160PXXLK2_I8160PDBTLK2_DBT_ROOTED_SUPERSU

Rooted German

NUR FUR Galaxy Ace II I8160P !!!!:thumbup:
 
Normaler weise sollte es reichen bei dem Custom-Rom einen Kernel mit NFC nach zu installieren Stock oder Custom. Es sei denn der Ersteller des Roms hat auch noch die Bibliotheken für NFC gelöscht, dann hast du viel Handarbeit.
 
Hallo!

Welches Community-OS ist die beste fürs Ace 2?

MfG Markus1984
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd auch gerne das CM 10.1 ausprobieren.
Gibt es das auch fürs NFC-Modell? Und funktioniert damit überhaupt NFC bzw. was funktioniert damit NICHT?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wenn ich die [ROM][4.2.2][TeamCanjica] CyanogenMod 10.1 flashe, wie siehts dann mit dem NFC aus?
 
Gar nicht, weil der NFC eben nicht unterstützt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Harri1975
1. Nein
2. Der Kernel funktioniert nicht mit CM
 
  • Danke
Reaktionen: Harri1975
Denn brauchst Du ja ohnedies schon zum Einspielen des OS. Aber selbst wenn der Kernel NFC unterstützt bedeutet das noch lange nicht, dass es auch das OS tut. Wenn das der Fall sein sollte, steht das ja ohnedies groß und breit im Vorstellungsthread der OS-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Harri1975
Zum Flashen einer Software(Komponente) per Odin braucht man keine Root-Rechte am Androiden. ;)
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.328
juni
J
ace2nutzer
Antworten
103
Aufrufe
25.711
magicw
magicw
K
Antworten
136
Aufrufe
30.826
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten