Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Mini 2

für Omni gab es gestern nen Update :D

hier

bin grad am flashen

edit: auch dort ist der WhiteScreen beim aufwecken :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt daher weil die Rom von thewhisp ist basiert auf cm 11 und wurde nur etwas modifiziert.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah ok, schade dann fliegt es inne Tonne
 
Bevor ihr hier Eure Geräte in der Tonne versenkt, könnt ihr mir die gerne als Versuchskaninchen zukommen lassen. ;)
 
Kannst es gerne haben, ich bekomme es nicht mehr zum laufen.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo freunde
ich hab es geschafft den Bootloop zu beseitigen, es hat zwar viel zeit in anspruch genommen aber er ist weg und das mini2 ist wieder orginal, juhu.
da ich vieles probiert habe und nichts klappte hab ich das Netz nochmal gründlich durchsucht und etwas gefunden was jetzt zum erfolg führte.

kleines tut.
- zieht euch odin 3 v.3.0.9 runter
- danach sucht ihr bei xda die datei RescuePDA.tar.md5
- zusätzlich die orginal Firmware für´s Mini2
- startet odin als admin mini2 im download modus starten und wählt die Rescue Datei im Feld AP aus, alles andere so lassen
- wenn odin fertig ist dann wird ads mini neu gestartet im Recovery
- dort macht ihr dann ein reset factory und wipe cache
- danach akku raus etwas warten und wieder rein
- odin beenden und wieder starten als admin
- mini2 im download modus starten und an den pc anschließen
- jetzt im Feld AP die orginal Firmware auswählen und odin starten

wenn fertig startet das mini2 automatisch neu und müsste dann wieder funktionieren
bei mir war es jedenfalls so
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian und chorknabe1
Hehe, Du hast es also doch geschafft! :D Freut mich riesig für Dich!
 
Oh ja, war kurz vorm aufgeben. Es ist zwar schon ein álter Schinken wäre aber schade drum gewesen.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Popey74 schrieb:
hallo freunde
ich hab es geschafft den Bootloop zu beseitigen, es hat zwar viel zeit in anspruch genommen aber er ist weg und das mini2 ist wieder orginal, juhu.
da ich vieles probiert habe und nichts klappte hab ich das Netz nochmal gründlich durchsucht und etwas gefunden was jetzt zum erfolg führte.

kleines tut.
- zieht euch odin 3 v.3.0.9 runter
- danach sucht ihr bei xda die datei RescuePDA.tar.md5
- zusätzlich die orginal Firmware für´s Mini2
- startet odin als admin mini2 im download modus starten und wählt die Rescue Datei im Feld AP aus, alles andere so lassen
- wenn odin fertig ist dann wird ads mini neu gestartet im Recovery
- dort macht ihr dann ein reset factory und wipe cache
- danach akku raus etwas warten und wieder rein
- odin beenden und wieder starten als admin
- mini2 im download modus starten und an den pc anschließen
- jetzt im Feld AP die orginal Firmware auswählen und odin starten

wenn fertig startet das mini2 automatisch neu und müsste dann wieder funktionieren
bei mir war es jedenfalls so

Dankeschön meine Handy geht wieder du bist der beste DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Alter! Auch von mir: Chapeau!
Klingt nach einigen schlaflosen Stunden. Aber der 'alte Schinken' arbeitet wieder, und für mich arbeitet mein Schinken noch ganz prima, alt hin oder her. Alles relativ.
Ähm, womit hattest Du das Gerät doch so abgeschossen? Habs vergessen -und wills nicht nachmachen! ;-)
 
hi chorknabe, ich wollte nur das orginal wieder drauf machen vorher hatte ich cm11 von thewhisp drauf was gut lief. als ich das orginal mit odin dann drauf gemacht habe ging es los bzw. nichts ging mehr. im grunde genommen war nichts verkehrt aber es muß ja was schief gelaufen sein. gott sei dank gehts wieder, hat auch viele nerven gekostet.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Gern geschehen, Bullrihgter
 
Hat einer von euch schon mal was gefunden wie man den white screen wegfixen kann? Jetzt wo mein Mini wieder geht würde ich gern mal die letzten Rom's testen die beim mir ja immer mit dem white screen endeten.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin
Ich hab wieder etwas rumgestöbert und was interessantes gefunden. Ich kann im Moment nicht testen da mir die Zeit fehlt. Da viele das Problem mit dem white screen haben ist das hier vielleicht was.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2682511

Versucht es mal und schreibt eure Erfahrungen.
Ruf Popey

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wow, das klingt ja wie Weihnachten!? Werde demnäxt mal probieren.

Muss ich eigentlich für jedes mal alle apps neu installieren?
Hab auch noch nicht ganz begriffen, wie ich meine Daten wieder einspielen kann ins neue System, gibt dazu i'wo eine (deutsche) Anleitung? (Bin doch noch ziemlich unbeleckt, hab bisher meist auf PC gesichert und das wars. Evtl hab ich noch händisch zurück-kopiert. Aber das geht sicher einfacher, ist mittlerweile ja auch etwas mehr geworden.)
Danke, Popeye, für den tip!
 
Hi
Deine apps kannst du doch mit deinem Google Konto sichern wenn ich mich nicht irre. Ansonsten kann man das mit einem Backup machen. Ich nehme z.B. Titanium Backup da kann man aussuchen ob Daten, Apps oder eben alles gesichert werden soll.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na ja, manche Vollversionen sind nur in bestimmten OS-Versionen / CSC-Packages enthalten, sodass man die rechtzeitig sichern sollte.
 
Da hast du natürlich recht

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Au Mann, das Ding läuft so gut, das ich ganz vergessen habe zu sagen:
Danke !
Für die Tipps!
das Rom läuft spitze und das Titanium Backup - hab den 5er investiert und nutze es sehr gern und oft.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.274
MSDroid
MSDroid
M
  • Mufti12000
Antworten
1
Aufrufe
2.080
email.filtering
email.filtering
Lockenfrosch
Antworten
0
Aufrufe
3.000
Lockenfrosch
Lockenfrosch
Zurück
Oben Unten