1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Mini

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Mini" wurde erstellt von ZeroCool46, 27.07.2011.

  1. ZeroCool46, 27.07.2011 #1
    ZeroCool46

    ZeroCool46 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hallo wollte mal fragen was Ihr so auf Eurem Samsung habt,habe heute eins bekommen und möchte ein anderes ROM aufspielen.Nur weis ich nicht welches und wie genau und wo ich es finden kann,würde mich über Eure Hilfe freuen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
  2. flo-95, 27.07.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ZeroCool46 bedankt sich.
  3. ZeroCool46, 27.07.2011 #3
    ZeroCool46

    ZeroCool46 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Nun habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht kommt aber immer der Fehler cannot open the USB Serial Port code 2 ..Was nun ???
     
  4. mblaster4711, 28.07.2011 #4
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,017
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Hier gibt es einen "Gingerbread 2.3.4" Thread, schau mal dort rein, da gibt es einen Link zu einem Tutorial.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
    ZeroCool46 bedankt sich.
  5. X33, 28.07.2011 #5
    X33

    X33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.04.2011
    ZeroCool46 bedankt sich.
  6. ZeroCool46, 28.07.2011 #6
    ZeroCool46

    ZeroCool46 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Ja hab es so gemacht geht Super danke.Nun bräuchte ich nur noch ein gutes Rom
     
  7. ZeroCool46, 30.07.2011 #7
    ZeroCool46

    ZeroCool46 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    keiner was
     
  8. Cynob, 31.07.2011 #8
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hey was stört dich eigentlich an dem Stock Rom so das du n neues willst? Ich mein mitn bisschen Handarbeit kann man eigentlich alles so hinmodden wie man es gerne hätte
     
  9. ZeroCool46, 31.07.2011 #9
    ZeroCool46

    ZeroCool46 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Nun habe ein noch ein HTC Desire und da ist das Oxygen Rom drauf,das ist schneller,der Akku hält länger und man kann die CPU übertakten.Sieht auch Optisch viel besser aus,da dachte ich halt dass es für das S5570 auch ein paar gute Rom´s gibt.
     
  10. Cynob, 31.07.2011 #10
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Meines wissens noch keine wirklich stabilen und bugfreien.

    Wenn du selbst Hand anlegen willst und dirs zutraust:
    Speedmodkernel gibts da:Custom ROM/Kernel for Samsung Galaxy Mini (GT-S5570) - xda-developers
    mit integriert
    Wenn nich gibt meines erachtens die wahl des launchers viel speed. Dann könntest du noch mit der apk "autostarts" unbenötigte proggis die beim systemstart mitladen rauswerfen.
    und für die optik kannste die framework-res.apk modden.

    Nur falls du noch neu auf dem gebiet bist?
     
    knorbi und ZeroCool46 haben sich bedankt.
  11. ZeroCool46, 31.07.2011 #11
    ZeroCool46

    ZeroCool46 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Mal Dumm gefragt,wenn ich bei dem S5570 ein paar Apps Lösche dann habe ich lücken drin kann man die Sortieren oder bleibt das immer so bis ich neue Apps inst.???Habe auf einer Seite drei Plätze frei und auf der anderen sind 3 vorhanden,wie bringe ich die auf die andere Seite ???
     
  12. Cynob, 31.07.2011 #12
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ja genau Hä?
    wie meinst du das? 3 plätze?
    Wenn du fragmentierung meinst - sowas gibts beim speichermedium chip eigentlich nicht (deswegen sind defragtools auch gift für jede SDkarte, bringen null und nutzen die karte ab)
     
  13. flo-95, 31.07.2011 #13
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Ich denke, es geht eher um den App Drawer und die Lücken, die dort bleiben. Soweit ich weiß, ist das nicht normal (wenn ich mich richtig erinnere, ich nutze den Stock-GB-Launcher). Ein Neustart sollte das Problem lösen.
     
    ZeroCool46 bedankt sich.
  14. mblaster4711, 02.08.2011 #14
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,017
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Im (Samsung-)Appdrawer des Minis kann man die Icons/Apps verschieben und nach eigenem Gusto anordnen.
    Öffne den Appdrawer und betätige dann die Menütaste.... der Rest erklärt sich selbst.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
    ZeroCool46 bedankt sich.
  15. Piti8576, 10.12.2011 #15
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Hallo, habe heute günstig ein Galaxy Mini bekommen.
    Gleich Update auf 2.3.6 gemacht und Root aufgespielt.
    Danach alle unnötigen Systemapps gelöscht.
    Läuft eigentlich flott.

    Aber ich weis es geht wie bei jedem Smartphone besser.
    Daher meine Frage, welches ist die beste Custom Rom bei der aber auch alles ohne Probleme funktioniert?
    Habe auf die schnelle diese gefunden: emanoN ROM version 3 **RELEASED** Android 2.3.5/New Kernel/13 Statusbar Toggle/OTHERS - xda-developers
    Kann jemand was zu der Rom sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
  16. Piti8576, 11.12.2011 #16
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Also die ROM ist der Hammer.
    Habe das jetzt komplett deodexed und unnötige Apps noch entfernt.
    Rennt auf 806Mhz wie wutzi :D
     
  17. nbock97, 14.04.2012 #17
    nbock97

    nbock97 Android-Lexikon

    Beiträge:
    914
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo

    ich wollte mal nachfragen was für Roms es noch für das Mini gibt. Getestet habe ich bis jetzt CM 7.2 RC 5 , CM 9 BETA, Emanon Version 5 und die Chocobread v2.2 Rom.
    Es sollten funktionierende Roms sein(wenn das Radio nicht funktioniert ist es mir egal benutz ich sowieso nicht, die Kamera muss auch nicht unbedingt funktionieren wäre aber nett wenn), außerdem probiere ich auch Roms, die noch kleinere Bugs haben sie sollten eben in den Grundfunktionen funktionieren (homescreen, wifi,sms/anrufe usw.)!!!

    Speziell würde ich noch gerne wissen, ob es noch andere auf Android 4 basierende Roms gibt (außer CM 9), da mir das Design sehr gefällt, jedoch CM 9 für mich noch ein paar wenige Einstellungsmöglichkeiten hat und einige Bugs( Helligkeitsregelung, Standbild, wifi etc.).

    PS: Am besten Finde ich jetzt CM 7.2 (besser als Stock Rom 2.3.5), jedoch will ich mal was neues ausprobieren(das Menüdesign wird mir langsam langweilig...).


    Ich hoffe auf viele gute Antworten und bedanke mich schon mal im Vorraus:smile:
     
  18. premtim, 18.04.2012 #18
    premtim

    premtim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hi also es gibt noch geportete Customroms das sind roms die von anderen Customroms zusamen gemixt wurden oder verbesert mit themen und so weiter du findest auf meine seite einige roms ACHTUNG MEINE SEITE IST NOCH OFFLINE DIE SEITE STEHT NICHT IHN BETRIEB WEGEN NEM FEHLER :(
    dankeschönknopf kla
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2012
    nbock97 bedankt sich.
  19. nbock97, 18.04.2012 #19
    nbock97

    nbock97 Android-Lexikon

    Beiträge:
    914
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hey danke ich war schon einmal zuvor auf deiner Seite und bin auch jetzt wieder drauf gekommen:) Das Music Rom 2.3 mit ICS look hatte ich schon drauf hat mir auch gut gefallen, jedoch gab es bei mir probleme mit dem app dock und dem launcher:) Ich werds noch mal probieren und hoffe das das ICS Rom gut funktioniert :D Ich werde hier im Thread dann berichten!
     
  20. premtim, 19.04.2012 #20
    premtim

    premtim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Ich danke dir das du auf meine seite warst, zu dem Rom ja es ist aber schon eine ALPHA/BETA version die Basiert auf der CM9 VERSION BETA4 deshalb gibt es immer probleme bei diesen Roms doch solltest immer vorbeischaun für updates,Neu ist das es bald eine doppel seite gibt also es werden die getesteten Roms auf der Mp-tutorials seite draufgepostet und die bearbeitungs Roms für die die mehr performenc für ihr Handy haben wollen auf die sogenante Galaxy-world blogspot gepostet doch es kann sein das dann alles auf einer seite Basiert kommt drauf an halt.:D

    gerade ein neues tutorial geschrieben ist aber noch nicht offiziel da noch was fehlt kannst es aber so Flashen bis dann das neue update kommt.

    Link zu der neuen seite:Galaxy-WorlD ACHTUNG NOCH NICHT OFFIZIEL.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2012

Diese Seite empfehlen