Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs S DuoS 2

G

Geizgallus

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

gibt es irgendwo eine abgespeckte Firmware mit der aus dem Telefon noch etwas mehr Tempo rauszuholen ist?

Vielen Dank!
 
Für Dual-SIM-Geräten gibt es sehr selten Community-OS-Versionen, und falls doch, basieren diese meist (zwangsläufig) auf jener des Herstellers. Daher werden die Nutzer dieses Modells wohl auch in diesem Falle das selbe Schicksal wie jene des Vorgängergerätes teilen. Selbstverständlich kannst Du mit Root-Rechten das OS auch selbst abspecken.
 
Ja das mit dem selber abgespeckten klappt sehr gut.
Ich habe fast alles von Samsung weggeworfen und einiges von Googel.
Beim testen Backup nicht vergessen!
 
beim Vorgänger S Duos gab es mindestens eine sehr geile Custom-Rom Version.
Daraf hoffe ich wieder!
 
Gibts was neues?
 
Hallo, ich bin neu und habe keine Ahnung.
Perfekte Voraussetzung, um einen Thread zu erstellen. :)

Kann mir bitte jemand empfehlenswerte CustomROMS empfehlen für dieses Gerät? Ich möchte gerne das HerstellerOS loswerden, weil ich keine Verwendung für die Samsung-Scheisse habe, die drauf ist. Habe ausserdem von StockROMS gehört. Das scheinen die ROMS von den Herstellern zu sein, ist das bitte richtig?
 
Wie Du an diese Thread ersehen kannst, ist die Entscheidung ganz leicht! :D

Stock bezeichnet genau genommen den Zustand zum Zeitpunkt der Auslieferung, doch gemeint ist in der Regel damit alles was vom Hersteller kommt; gleich wann er es veröffentlicht bzw. zur Verfügung gestellt hat. Community (oder auch Custom(ized)) bedeutet von jemandem aus der Community verändert / erstellt / angepasst.

Für weitere Fragen zu diversen Begriffen nutzt Du bitte unbedingt (auch) das Droid- bzw. Android-Wiki.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Besten Dank für die Begrüssung.

Wenn ich das also richtig verstanden habe, gibt es keine CustomROMs für mein Gerät, ich kann aber selber "abspecken". Gibt es bitte hierzu eine sinnige Anleitung, die zu empfehlen ist? ( :
 
Nope, nicht, dass ich wüsste. Viel kann man ja auch nicht machen. Nicht benötigte Einzelapps aus dem Branding entfernen, das selbe betreffend Google, und die Aktualisierungen der verbliebenen Apps in die Systempartition integrieren. Wer will kann ja auch noch "Kernkomponenten" wie den Dateimanager, die Galerie usw. austauschen. Aber da fängt dann schon das richtige Tüfteln an.
 
"Branding", "Systempartition", ich glaube, ich lass das mal mit dem OS so. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Nummer 5
N
G
  • Gujabano
Antworten
3
Aufrufe
3.699
Gujabano
G
J
Antworten
5
Aufrufe
3.176
jessig1
J
Zurück
Oben Unten