Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs S Duos

Ist das PMP-Rom komplett in Deutsch?
 
nisi01 schrieb:
Ist das PMP-Rom komplett in Deutsch?
Ja, wenn man bei der Einrichtung deutsch einstellt ist es komplett deutsch.
 
Bei mir hat leider die Installation mit Ultra pmp 7.0/7.4 nicht komplett geklappt. Ich habe versucht nach den verlinkten Anleitung von alligator_asl vorzugehen.
Es sah auch alles gut aus.
(Nur das mit dem Akku rausziehen, war nervig wg. install-recovery.sh. Rooten wurde vorher nicht akzeptiert, so dass ich die Dateien nicht umbenennen konnte.
Ausgangslage:
AP: S7562XXBMJ1
CP: S7562XXBMJ1
CSC: S7562DBTBMJ1
CWM: kyleopen-cwm5-v3
Problem: Installation sah immer gut aus, alles gelöscht was ging.
Fehler entsteht bei der Konfiguration.
Hier komme ich nicht weiter. Ab da hagelt es Fehlermeldungen. Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
Screenshot hier:
xda-developers - View Single Post - [Ask Any Question][Newbie Friendly]

Viele Grüße
ScottyFly
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal erst die 5.5 und anschl. gleich die 7.0
 
nisi01 schrieb:
Versuch mal erst die 5.5 und anschl. gleich die 7.0
Die 7 als update oder als Vollversion hinter.
Root ist doch vorher nicht erfoderlich?

Danke!
Gruß
ScottyFly
 
Was sollte der Root-Account beim bisherigen OS mit dem neuen OS zu schaffen haben? Eben, rein gar nichts!
 
5.5 und 7.0 sind beide komplett Versionen. Aber Versuch mal beide unmittelbar hintereinander. Danach reboot.
 
Puh, danke nisi01! Das gute erst Mal am Anfang!:
5.5 scheint auf den ersten Blick gut zu funktionieren. Internet, Telefon, WLAN. Alles Geht!!
Okay, Du meinst also: 5.5 neu installieren. Reboot. Cache leeren. 7.0 installieren. Reboot. Cache leeren. 7.4 installieren.
 
Nein. Wenn du 5.5 bereits installiert hast gleich die 7.0. Danach reboot und dann noch die 7.4
 
Hallo! hab ein paar Fragen an euch

1. Ist Die Rom PMP Gut?

2. Bei mir kommt die Meldung Das die Sim karte erst nach dem Neustart geht, jetzt hab ich 4 mal neugestartet und immer noch die Meldung! Hab ich was falsch gemacht?

3. Oder Welche Rom würdet ihr empfehlen?
 
Hallo zusammen ... genau dieses update ( erst v7.0 Voll ROM Verpackung - AROMA und danach V7.5.1 Update-Paket - AROMA ) habe ich mir installiert
Mein Samsung GT-S7562 fährt auch normal hoch .. ich kann das W-lan einstellen und danach soll ich die Sprache wählen ... nachdem ich das gemacht habe bekomm ich einen schwarzen Bildschirm und kurz darauf sagt er mir " Einstellungen angehalten " das ich nur mit ok bestätigen kann und dann wieder bei der Sprachauswahl lande ...

Das Problem hatte ich schon bei der inst. von v7.0 Voll ROM Verpackung - AROMA .. aber ich dachte wenn ich das update jetzt aufspiele wär es weg

Hat jemand eine Idee wie ich die Einrichtung des Handys fortsetzen kann ??
 
Und Du hast auch schön brav vor dem ersten Start des Gerätes nach dem Einspielen einen factory reset gemacht!?
 
Ja habe ich .. habe mich vorher fleissig durchs forum gelesen und dabei eine tolle anleitung gelesen .....


Edit : Habe jetzt nochmal auf der vorderen Seite gelesen und habe auch erst die Version 5.5 danach die 7.0 und zum Schluss die 7.5.1 installiert
und es funktioniert

Schön in einem Forum lesen zu könnnen was aktiv ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab jetzt mein zweites Dual Sim Handy. Dieses Brauche ich da ich in Österreich arbeite und in Deutschland wohne. So kann ich 2 Sim Karten mit einem Handy verwalten...
Leider funktioniert das Umschalten nicht so wie bei meinem ShenZhen Handy (Galaxy S3 Clone)...
Hab jetzt gehört das man mit einem Rom Manager andere Betriebssysteme installieren kann mit dem Handy besser sortiert ist und schneller läuft...
Da gibt es "CyanogenMod 9" und "Custom Rom PMP™ Ultra v6.0 ROM ". Kennt sich jemand damit aus und was was das genau ist...??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finger weg vom ROM-Manager (gleich für welches Gerät)! Das Ding ist brandgefährlich wenn man sich nicht ganz gut mit der Materie auskennt. Und wer das tut, benötigt gar keinen ROM-Manager. ;)

Und dann wäre da wohl noch zu erwähnen, dass es für Dual-SIM-Geräte (gleich welchen Herstellers) de facto keine wirklichen Community-OS-Versionen gibt, sondern nur (wenn überhaupt) gemoddete Hersteller-OS-Versionen. Schlicht, weil Dual-SIM-Geräte vom AOSP nicht unterstützt werden.

Dass Du von den Dual-SIM-Geräten der Marke Samsung "eher" die Finger lassen solltest, wirst Du ohnedies bald von selbst herausfinden.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
email.filtering schrieb:
Dass Du von den Dual-SIM-Geräten der Marke Samsung "eher" die Finger lassen solltest, wirst Du ohnedies bald von selbst herausfinden.

Warum eigentlich?
Ich habe das Galaxy S Duos und bin eigentlich zufrieden damit.
 
Lies Dich einfach in den DuoS-Foren ein, und Du kommst selbst drauf warum das so ist. :winki: Ich tätige solche Aussagen sicherlich nicht deswegen, weil ich Samsung dizzen oder schlecht machen will.
 
email.filtering schrieb:
Ich tätige solche Aussagen sicherlich nicht deswegen, weil ich Samsung dizzen oder schlecht machen will.

Das habe ich auch nirgend wo behauptet! :confused2:

Eigentlich lese ich mehr oder weniger regelmäßig hier mit, aber einen echten Grund warum man Samsung-Dual-SIM-Geräte meiden sollte habe ich noch nicht gefunden.
Aber vielleicht kannst du mir trotzdem einen kurzen Hinweis geben.

Außerdem würde mich interessieren welches Dual-SIM Smartphone du empfehlen kannst.

danke und lg
 
Ganz einfach weil Samsung die auf seinen Dual-SIM-Geräten laufenden OS-Versionen (insbesondere hinsichtlich der Dual-SIM-Funktionen) stiefmütterlich behandelt und vieles was beim den sogenannten "China-Böllern" (und damit meine ich der Einfacheit halber alles was mit einem Mediatek-Chipsatz (aka MTK) herumläuft; gleich was am Gehäuse steht) Standard ist, einfach nicht beherrscht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.854
maik005
maik005
F
  • ferimaster
Antworten
4
Aufrufe
3.315
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
C
Antworten
1
Aufrufe
4.902
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten