Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs S Duos

Diese Fragen und Probleme wurden ja im Thread zur --> "Dual-Sim-Funktionalität" schon des öfteren kommuniziert. Kurz zusammengefasst. Dual-Sim für 1 x Telefon + 1 x Internet ist mit dem Samsung voll in Ordnung, aber für das Handling mit 2 x Sim fürs Telefonieren gibt es wirklich deutlich bessere Alternativen.

mikee
 
Vielleicht habe ich zu wenig Ansprüche an ein Dual-SIM-Gerät.
Aber jederzeit über 2 SIM erreichbar sein, jederzeit eine SIM deaktivieren können und wenn ich jemanden anrufe aussuchen welche SIM ich nehme reicht mir eigentlich. :winki:

Wohl deshalb habe ich mir die dementsprechenden Threats nicht so genau durchgelesen. :unsure:

Nachdem ich mir aber demnächst ein neues Smartphone zulegen möchte, bitte ich um Empfehlungen für ein neues Dual-SIM-Smartphone.

Bin ja lernfähig... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die entscheidenden Tipps ("Chinaböller" bzw. MTK) hast Du ja schon bekommen; also sieh Dich einfach mal im Internet um. Das Stichwort "Dual SIM" bringt Dich - vor allem bei Internethändlern - meist rasch ans Ziel. Und dann lies Dich zu den jeweiligen Geräten ein. Aber all das ist nicht Thema dieses Threads! Dafür gibt's das Unterforum Kaufberatung. ;)
 
Mittlerweile gibt es hier inzwischen ein Unofficial build of CyanogenMod 11 (Android 4.4.2) for the Samsung Galaxy S Duos(kylexx) -ROM.
Man darf sich bis jetzt jedoch noch nicht zu viel davon versprechen, viele Funktionen sind zur Zeit noch nicht verfügbar, u.a. auch telefonieren.
Ein interessantes Projekt ist es jedoch allemal!
 
alligator_asl schrieb:
Ein interessantes Projekt ist es jedoch allemal!

Ja, da muß ich dir recht geben.
Wenns dann mal mit dem telefonieren klappt, würde ich es glatt testen...:thumbup:
 
Hallo,

hab mein S7562 heute gerootet. Danach konnte ich alle unnötigen Programme löschen und deinstallieren.
das Handy ist jetzt ne gute Ecke schneller.


Hier dieses Video hat mir geholfen : Samsung Galaxy S Duos rooten [Tutorial] [DE] [HD] - YouTube



Jetzt möchte ich cynagogenmod 11 oder PMP ultra v8 installieren. Oder Jelly Bean ???

Welches könnt ihr empfehlen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

es gibt wieder eine stark verbesserte Version des PMP™ Ultra ROM For Samsung Galaxy S Duos in der Version 8.5
und einen neuen Kernel, den KyleOC2 Kernel r1

Hier die Beschreibung des Entwicklers KlinkOnE:
This is a Kernel for the GT-S7562 also known as Galaxy S DUOS.

  • based on the kyleopen-kernel source by Cheatman (includes all previous features)
  • Kernel version upgraded to 3.0.101
  • ZRAM using LZ4 fast compression/decompression algorithm
  • Frandom module added // initialized on boot // fix needed if using Crossbreeder take a look here
  • CPU OC 1305MHz or 1228MHz or 1113MHz
  • lowest frequency 61MHz
  • GPU OC 300MHz
  • SmartassV2 values tuned
  • various small changes
  • compiled with Sabermod-Toolchain 4.7.4
  • works on GT-S7560(m) // approved thanks @Anas Karbila and @Terrycell6
 
ich finds hammer *-*
 
Wie sieht das mit dem neuem Kernel aus. Wird der automatisch mit installiert wenn ich das neue PMP Ultra Rom drauf mache?
Ansonsten bin ich etwas unsicher weil da gibt es ja verschiedene Dateien zum download mit verschiedener CPU Mhz.
Was soll ich den da holen, bzw ist zu empfehlen?
 
Lord-of-Chaos schrieb:
Wie sieht das mit dem neuem Kernel aus. Wird der automatisch mit installiert wenn ich das neue PMP Ultra Rom drauf mache?
Ja, in dem neuen PMP Ultra ist dieser Kernel schon drin, das PMP Ultra läuft im übrigen super, weitaus flüssiger als das Original!
So ausgestattet hätte man sich das Gerät von Samsung gewünscht!
 
es wird automatisch mit installiert und man hat das boot logo von Kitkat´.
 
Habs nun drauf und sehe es auch das es automatisch drauf ist. Dachte schon bei der CPU muss ich was auswählen aber das passiert wohl dann auch automatisch.

Eine Frage hätte ich aber mal, die hatte ich schon seit dem ich das erste mal das PMP Ultra drauf gemacht habe. Das Standardmailprogramm funktioniert nicht mehr. Wenn ich es aufrufen möchte wird es direkt geschlossen und es kommt eine Meldung "Austauschdienst angehalten".
Hab mir dann AquaMail drauf gemacht. Aber weis jemand wieso das ist/war ?
 
Lord-of-Chaos schrieb:
Eine Frage hätte ich aber mal, die hatte ich schon seit dem ich das erste mal das PMP Ultra drauf gemacht habe. Das Standardmailprogramm funktioniert nicht mehr. Wenn ich es aufrufen möchte wird es direkt geschlossen und es kommt eine Meldung "Austauschdienst angehalten".
Also bei mir laufen Standardmail und Gmail ohnen Probleme.
Was hat Du denn für eine Basebandversion? Bei mir ist es S7562XXBMJ1_S7562DBTBMJ1_DBT.
 
Bei mir steht da

S7562XXBMJ1

Also etwas kürzer als bei dir. Was hat dies nun zu bedeuten? Sollte ich da was updaten?
 
Nein, nein, das ist schon das richtige. Hattest Du ein Werksreset (factory reset) gemacht oder darauf verzichtet und die Apps vom Stock-OS behalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein hatte Sie behalten.
Also hab direkt die 5.5 Dann die 7 oder so ähnlich version drauf gemacht und von dort auf
bis zu 8.4 und nun auf die 8.5 Version upgedatet.
 
Tja, dann sollte man sicher aber auch nicht über die Folgen dieses Verhaltens wundern oder es gar dem OS in die Schuhe schieben! Wie in jeder anderen Betriebssystemwelt auch, sollte man nach jeder gröberen Aktualisierung stets sauber von vorne beginnen und den bisherigen Krempel möglichst über Bord werfen. Aber gut, wer soll das nach 30 Jahren EDV in Westeuropa auch schon wissen ...
 
Tja ich hab das wissen nach 30 jahren in Westeuropa wohl nicht gesammelt.
Ich habe auch keine Schuld dem OS in die Schuhe geschoben. Hab ja gesagt das ich das Problem schon beim ersten mal gehabt hatte.

Also soll das heißen nach jedem neuem Custom Rom soll ich alles auf Werkseinstellungen setzen und mein Handy von Hand alle Programme neu installieren und alles neu einrichten... ?
Dachte das wäre halt noch das gute das man alle Programme und Einstellungen noch hat.
 
Lord-of-Chaos schrieb:
Dachte das wäre halt noch das gute das man alle Programme und Einstellungen noch hat.
Da das neue ROM anders aufgebaut ist, als das vorherige, kann man dann aber nicht erwarten, dass die Einstellungen auch passen ...
Und genau da ist der Ansatzpunkt:
Geh mal in den Anwendungsmanager (Menütaste, Apps verwalten) dann auf Reiter alle, dann E-mail suchen, antippen, Stopp erzwingen, Daten löschen und Cache leeren.
Danach das ganze nochmal versuchen.
Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.815
maik005
maik005
F
  • ferimaster
Antworten
4
Aufrufe
3.302
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
C
Antworten
1
Aufrufe
4.884
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten