Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs S3 Mini VE (GT-I8200)

A

Arsonil

Neues Mitglied
0
Haaallo zusammen!

Ich habe ein Problem und zwar suche ich schon seit Tagen nach Custom ROM's für das S3 Mini VE (GT-i8200), doch leider finde ich nur welche für das I8190 :-/

Gerootet habe ich das Handy bereits mit Kinguser.

Hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann?


Liebe Grüße
Arsonil
 
Also soviel wie ich weiss gibt es für das i8200 zur Zeit noch keine Custom ROM
 
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S3 mini, jedoch das I8200N

Ich finde es sehr schwierig für dieses Modell eine passende Custom Rom zu finden (Gibt es überhaupt eine !?)

Gibt es für das Modell eine für Kitkat oder sogar Lollipop?

Sollte natürlich stabil und ohne Probleme laufen.
 
Nein.... es gibt keine.... außer eine veränderte stock Rom die voller Fehler sein soll.
 
Hallo ihr !

ich schaue schon seit einigen Wochen nach den richtigen Beitrag aber finde für mein Modell nichts :sleep: ich habe ein Samsung Galaxy s3 MINI gt 18200N und jetzt möchte ich es mit einem Programm oder Sonstigen auf Android 4.4.? bringen aber ich finde nur Beiträge für das normale s3 MINI :sad: bei meinem s2 hat es auch irgendwie geklappt es ist sehr Dringend und ich hoffe es geht irgendwie bitte helft mir .!:thumbup::sad::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim I8200N ist ein anderer Prozessor verbaut wie beim normalen, da habe ich auch nichts dafür gefunden.
 
Hallo! Ich freue mich sehr hier jetzt in diesem Forum zu sein und habe gleich eine Frage:

Und zwar:

Gibt es (oder hat irgendwer von euch) Cyanogenmod 12 für das i8200n? Ich hab wirklich fast überall geguckt (Google, XDA) aber finde nichts.

Danke für eure Antworten :)
 
Nein gibt es noch nicht. wird es vermutlich auch nicht geben.
 
Na da bin ich mal gespannt auf die ersten Meinungen dazu. Mir scheint das die Sache noch nicht sehr ausgereift zu sein. Meine Stock Rom läuft mittlerweile richtig schnell.... und ohne Fehler.
 
Hat schon irgendeiner die cfm getestet? Auf welcher Android Version basiert sie.?
 
Hallo,Gibt es eine Custom Rom für I8200n
 
Lese dir mal diesen tred hier durch... dann wirst du sehen das einer einen link eingestellt hat wo es anscheinend ein
Costum Rom gibt. Aber offiziell gibt es keins. Und für dieses (link weiter oben) gibt es keinen der was dazu sagt, wahrscheinlich ist die Rom nicht besser als das original Rom und voller Fehler.
 
Hallo liebes Forum, ich bin mir nicht sicher ob ich auf meinem Samsung S3 mini GT18200-N ein Cyanogenmod installieren kann.
Mir ist bewusst das dieses Handy nicht dem Orginalen S3 mini GT18200 entspricht,
daher auch nicht so viele Sources.
So zu aller erst:

Mein Handy ist gerootet mit "KingRoot".
Ich habe eine seeeeeeehr alte Android-Version: 4.2.2 (Hässlich :D)
Und ich möchte auf lollipop umsteigen und möglichst keinen Softbrick verursachen.
Da ich weiß das es eh nicht funktionieren würde, frage ich euch :D
Und da wäre noch was, es wäre schon sehr cool das wenn ich mein Handy auf eine Cyanogenmod Version 12.0-13 die Apps behalten könnte, das würde heißen den 'WIPE' zu überspringen. (Falls das möglich ist :D)
Wenn sich da einer besser als ich auskennt, wäre es sehr nett wenn ihr mir einfach alle Download-Links senden würdet.
Und ich habe ebenfalls kein Schimmer was 'Flashen' heißt.


Danke
~LG Fabian
 
Hallo fabianmvx
Danke,für den link habe mein s3 i8200n gerootet und das Recovery installiert.
So nun muss noch ein neues rom her.
Gibt es denn schon lollipop oder cm?
 
ich denke du wirst kein vernünftiges Rom finden. nimm die Stock Rom und Pass sie dir so an wir du sie brauchst.... läuft auf jeden Fall stabiler als irgendeine andere Rom fürs 8200n... da es offizielle costume roms leider nicht gibt. die Roms für es gibt sind sicherlich mit einigen Problemen. rate mal weshalb hier im Form nicht viel los ist? Das Handy ist nicht mehr aktuell... und das wichtigste... es gibt keine Roms über die man sich austauschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht, bitte unterlassen!
Hallo
So Deodex Rom geflasht,alles raus was ich nicht brauche.
Und alles ist gut.
 
hättest aber auch bei der Stock alles raus hauen können. schnelle Launscher gibt es auch genug. mit richtigen cyanogenmod nicht zu vergleichen.
 
Hallo
Da hast Du recht,ich hatte zuerst das aosp rom getestet aber der trebuchet 1.0 cyanogenmod ging in dem rom nicht .
So und was kannst Du für ein cm mir da empfehlen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.978
Android Nutzer 76
A
S
Antworten
0
Aufrufe
1.507
sebba320
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.798
SchwarzeKappe
S
Zurück
Oben Unten